Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.12.2020 02:13
Die Passion der Beatrice (F 1987) Zitat · antworten

Die Passion der Beatrice (La passion Béatrice)
Regie: Bertrand Tavernier
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Joachim Kunzendorf

Frankreich, im ausgehenden Mittelalter: Béatrice ist noch ein Kind, als ihr Vater François de Cortemart mit ihrem Bruder Arnaud gegen die Engländer auszieht. Sie wartet Jahre lang darauf, dass ihr Erzeuger endlich zurück kehrt. Die junge Frau kann jedoch nicht ahnen, dass ihr Vater sich verändert hat. Durch Krieg und Niederlage ist er zu einem äusserst schlechten Menschen geworden, der Halunken um sich scharrt und mit seiner Bande vergewaltigt, plündert und mordet. Auf der heimischen Burg setzt er seine Tyrannei fort. Als er begreift, dass Béatrice die einzige Person ist, die ihn unterwerfen könnte, beschliesst er, mit ihr gnadenlos zu sein...


François de Cortemart (Bernard-Pierre Donnadieu) Rolf Schult
Béatrice de Cortemart (Julie Delpy) Dorette Hugo
Arnaud de Cortemart (Nils Tavernier) Torsten Sense
Großmutter (Monique Chaumette) Dagmar Altrichter
Raoul (Robert Dhéry) Friedrich Georg Beckhaus
Hélène (Michèle Gleizer) Sonja Deutsch
Richard (Maxime Leroux) Ulrich Gressieker
Bertrand Lemartin (Jean-Claude Adelin) Udo Schenk
Maître Blanche (Jean-Louis Grinfeld) Rüdiger Evers
Priester (Claude Duneton) Peter Matic
Amme (Isabelle Nanty) Marina Krogull
Marie (Roselyne Vuillaume) Katja Nottke
die Dunkle (Maïté Maillé) Alexandra Lange
die Einsiedlerin (Alban Guilhe) Evelyn Maron
François' Vater (Vincent Saint-Ouen) Joachim Tennstedt
Priester (François Hadji-Lazaro) Andreas Mannkopff

Django Spencer



Beiträge: 4.526

13.12.2020 11:05
#2 RE: Die Passion der Beatrice (F 1987) Zitat · antworten

In der SK wird angegeben, dass die Synchro aus 1991 sein soll, kann aber wegen Ulrich Gressieker wohl nicht stimmen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.12.2020 11:09
#3 RE: Die Passion der Beatrice (F 1987) Zitat · antworten

Nee, lief schon 1989 im Kino. Auch bei Kaul wird die Synchro auf 1989 datiert. Keine Ahnung wie man da auf 1991 kommt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz