Ein Film von Harry Bradbeer, basierend auf der Romanreihe von Nancy Springer.
Besetzung:
Millie Bobby Brown Enola Holmes Carlotta Josefine Pahl / Léa Mariage / Léa Mariage Henry Cavill Sherlock Holmes Alexander Doering / Alexander Doering Helena Bonham Carter Eudoria Holmes Melanie Pukaß / Melanie Pukaß David Westhead Henry Lyon Lutz Schnell / Jörg Hengstler Róisín Monaghan Hilda Lyons Heide Domanowski Gabriel Tierney William Lyon Amadeus Strobl Tim McMullan Charles McIntyre Marcus Off Sharon Duncan-Brewster Mira Troy Giuliana Jakobeit / Sanam Afrashteh Lee Boardman Bill Crouch Sven Fechner Hannah Dodd Sarah Chapman Friedel Morgenstern / Lina Rabea Mohr Louis Partridge Lord Tewkesbury Patrick Keller / Patrick Keller Adeel Akhtar Inspektor Lestrade Sascha Rotermund / Sascha Rotermund David Thewlis Grail Frank Röth / Frank Röth Susan Wokoma Edith Flavia Vinzens / Flavia Vinzens Abbie Hern Mae Maria Burghardt Mark Fleischmann Bühnenmanager Axel Malzacher Martyn Mayger Ein-Mann-Orchester Till Hagen Brahmdeo Shannon Ramana Klient Nico Sablik Pierre Bergman Gentleman Hans Bayer James Berkery Tänzer Marco Eßer ? Wärter Nico Sablik Helen Stirling-Lane Gefangene Katrin Zimmermann John Capel Betrunkener Axel Lutter Alan Mitchell ? Kaspar Eichel
Ja, es ist eindeutig Mariage, man hört Beverly von „Es“ heraus. Die Sprecherin von „Stranger Things“ wäre mir auch lieber gewesen, hätte man von Anfang an besetzen sollen.
Millie Bobby Brown wird noch so viele Rollen spielen bei denen man dann Pahl besetzen kann. Innerhalb einer "Reihe" (auch wenn es erst Teil 2 ist) sollte man aber schon bei einer Sprecherin bleiben, wenn diese verfügbar ist.
"Das Spiel fängt wieder an" - Pahl versucht hier vergeblich noch das Pendant zum frechen und adeligen britischen Akzent zu finden. Das ist doch gerade Mariages Spezialität. Wieso muss man denn jetzt wieder umbesetzen? Leute,............
"Ich mache alles nur noch schlimmer"- noch so ein Take, bei dem ich schaudere.
"Das X markiert einen Ort" - Hier hat sie echt nur ohne eine einzige Gehirnzelle anzustrengen abgelesen. Wtf.
Das Ding ist - wenn ich sprachlich so rustikal anfangen darf -, Pahl klingt in Ordnung, wenn sie die Stimme erheben muss. Diesbezüglich hat sie den Pfiff raus. Doch kann sie in den ruhigen Momenten keine Nuancen setzen im Gegensatz zu Mariage. Und Letztgenannte schafft es nicht nur Nuancen zu setzen, sondern sie legt noch einen drauf, indem sie eine Art aristokratischen Ton als Sahnehäubchen hinzufügt. AUTHENTISCHE AUSRASTER WIE SAU UND WAHRES SCHAUSPIEL verbinde ich mit Mariage. Das ist so als würde man Luna Wedler gegen irgendeine Julia Beautx austauschen.
EDIT: Pahl ist so gut wie das Mädchen im ersten Trailer, die an Enola Holmes ihre Bitte ausrichtet, um den vermissten Bruder wiederzufinden.
Zitat von Prinzipal im Beitrag #10das Mädchen im ersten Trailer, die an Enola Holmes ihre Bitte ausrichtet, um den vermissten Bruder wiederzufinden.
Die Stimme dieses Mädchens (gespielt von Serrana Su-Ling Bliss, wie ich im Netz recherchiert habe) wirkt auf mich zu erwachsen und reif für sie und kommt nach meinem Eindruck bestenfalls kaum vom Gesicht.:/
@Knew-King, wenn Du doch schon googlest, was sich hinter dem Begriff Prinzipal verbirgt, dann hättest du es wenigstens akribischer machen können. Wir sind jetzt nicht mehr in der Zeit der Barocktrompeten.
Nochmal: Pahl passt einfach nicht. Und authentisches Schauspiel à la Cierpka ist hier nicht gefragt. Chargieren oder blamieren.