Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.677 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 14.251

21.12.2020 13:38
Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Ein Film von Harry Bradbeer, basierend auf der Romanreihe von Nancy Springer.

Besetzung:


Millie Bobby Brown Enola Holmes Léa Mariage / Léa Mariage
Henry Cavill Sherlock Holmes Alexander Doering / Alexander Doering
Helena Bonham Carter Eudoria Holmes Melanie Pukaß / Melanie Pukaß
David Westhead Henry Lyon Lutz Schnell / Jörg Hengstler
Róisín Monaghan Hilda Lyons Heide Domanowski
Gabriel Tierney William Lyon Amadeus Strobl
Tim McMullan Charles McIntyre Marcus Off
Sharon Duncan-Brewster Mira Troy Giuliana Jakobeit / Sanam Afrashteh
Lee Boardman Bill Crouch Sven Fechner
Hannah Dodd Sarah Chapman Friedel Morgenstern / Lina Rabea Mohr
Louis Partridge Lord Tewkesbury Patrick Keller / Patrick Keller
Adeel Akhtar Inspektor Lestrade Sascha Rotermund / Sascha Rotermund
David Thewlis Grail Frank Röth / Frank Röth
Susan Wokoma Edith Flavia Vinzens / Flavia Vinzens
Abbie Hern Mae Maria Burghardt
Mark Fleischmann Bühnenmanager Axel Malzacher
Martyn Mayger Ein-Mann-Orchester Till Hagen
Brahmdeo Shannon Ramana Klient Nico Sablik
Pierre Bergman Gentleman Hans Bayer
James Berkery Tänzer Marco Eßer
? Wärter Nico Sablik
Helen Stirling-Lane Gefangene Katrin Zimmermann
John Capel Betrunkener Axel Lutter
Alan Mitchell ? Kaspar Eichel

Samedi



Beiträge: 14.251

08.01.2022 11:54
#2 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

DE-Verleih: Netflix

websconan



Beiträge: 514

08.01.2022 12:01
#3 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Fand den ersten Teil sehr schön und auch die deutsche Synchronfassung war meiner Meinung nach gut gelungen. Freue mich daher auf die Fortsetzung.

Samedi



Beiträge: 14.251

09.01.2022 15:00
#4 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Die Dreharbeiten sind beendet.

Samedi



Beiträge: 14.251

24.09.2022 19:26
#5 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.141

25.09.2022 09:33
#6 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Ich bin gerade sehr verunsichert. Ist das wirklich wieder Léa Mariage?

Ich muss gestehen, ich hätte mir gewünscht, dass man wenigstens bei Teil 2 auf Carlotta Pahl setzen würde. Weil eben Netflix....

HalexD


Beiträge: 1.251

25.09.2022 09:59
#7 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Ja, es ist eindeutig Mariage, man hört Beverly von „Es“ heraus.
Die Sprecherin von „Stranger Things“ wäre mir auch lieber gewesen, hätte man von Anfang an besetzen sollen.

Samedi



Beiträge: 14.251

25.09.2022 10:33
#8 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Millie Bobby Brown wird noch so viele Rollen spielen bei denen man dann Pahl besetzen kann. Innerhalb einer "Reihe" (auch wenn es erst Teil 2 ist) sollte man aber schon bei einer Sprecherin bleiben, wenn diese verfügbar ist.

Samedi



Beiträge: 14.251

11.10.2022 23:49
#9 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:

Prinzipal


Beiträge: 69

12.10.2022 08:12
#10 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

"Das Spiel fängt wieder an" - Pahl versucht hier vergeblich noch das Pendant zum frechen und adeligen britischen Akzent zu finden. Das ist doch gerade Mariages Spezialität. Wieso muss man denn jetzt wieder umbesetzen? Leute,............

"Ich mache alles nur noch schlimmer"- noch so ein Take, bei dem ich schaudere.

"Das X markiert einen Ort" - Hier hat sie echt nur ohne eine einzige Gehirnzelle anzustrengen abgelesen. Wtf.

Das Ding ist - wenn ich sprachlich so rustikal anfangen darf -, Pahl klingt in Ordnung, wenn sie die Stimme erheben muss. Diesbezüglich hat sie den Pfiff raus. Doch kann sie in den ruhigen Momenten keine Nuancen setzen im Gegensatz zu Mariage. Und Letztgenannte schafft es nicht nur Nuancen zu setzen, sondern sie legt noch einen drauf, indem sie eine Art aristokratischen Ton als Sahnehäubchen hinzufügt. AUTHENTISCHE AUSRASTER WIE SAU UND WAHRES SCHAUSPIEL verbinde ich mit Mariage. Das ist so als würde man Luna Wedler gegen irgendeine Julia Beautx austauschen.

EDIT: Pahl ist so gut wie das Mädchen im ersten Trailer, die an Enola Holmes ihre Bitte ausrichtet, um den vermissten Bruder wiederzufinden.

Knew-King



Beiträge: 6.293

12.10.2022 12:30
#11 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Die tiefe Trompete trötet wieder.
Schön dass über den Tellerrand hinaus besetzt wird.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.141

12.10.2022 16:05
#12 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Man hätte Carlotta Pahl gleich im ersten Teil besetzen sollen. Ich freue mich riesig.

iron


Beiträge: 4.412

12.10.2022 18:57
#13 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Zitat von Prinzipal im Beitrag #10
das Mädchen im ersten Trailer, die an Enola Holmes ihre Bitte ausrichtet, um den vermissten Bruder wiederzufinden.

Die Stimme dieses Mädchens (gespielt von Serrana Su-Ling Bliss, wie ich im Netz recherchiert habe) wirkt auf mich zu erwachsen und reif für sie und kommt nach meinem Eindruck bestenfalls kaum vom Gesicht.:/

UFKA8149



Beiträge: 8.656

12.10.2022 19:22
#14 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

Wäre nicht verwunderlich, wenn man Teil 1 auch neusynchronisieren lässt. Noch ist bei Netflix bei Teil 1 nichts verändert worden.

Prinzipal


Beiträge: 69

13.10.2022 14:37
#15 RE: Enola Holmes 2 (2022) Zitat · antworten

@Knew-King, wenn Du doch schon googlest, was sich hinter dem Begriff Prinzipal verbirgt, dann hättest du es wenigstens akribischer machen können. Wir sind jetzt nicht mehr in der Zeit der Barocktrompeten.

Nochmal: Pahl passt einfach nicht. Und authentisches Schauspiel à la Cierpka ist hier nicht gefragt. Chargieren oder blamieren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz