Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Der Unbeugsame


Beiträge: 61

22.12.2020 20:12
Rocky 2 uncut auf ausländischer DVD oder BD mit deutschem Ton? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Rocky 2 gibts ja auf der deutschen BD uncut. Bekanntes Problem ist ja, dass die Tonhöhe nicht stimmt.

Jetzt gibt es ja ausländische (britische und polnische) DVDs und BDs, auf denen es auch deutsche Tonspuren gibt.

Sind auf diesen DVDs und BDs Rocky 2 auch uncut und in richtiger deutscher Tonhöhe?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2020 11:24
#2 RE: Rocky 2 uncut auf ausländischer DVD oder BD mit deutschem Ton? Zitat · antworten

War mir gar nicht bewusst, dass der Film auf DVD geschnitten ist. Laut schnittberichte.com sind es zwar keine 2 Minuten und es betrifft keine kompletten Szenen sondern nur abschließende Dialoge - unschön ist das aber auf alle Fälle. Fraglich ist, ob es für die Langfassung auch eine durchgehende Synchronfassung gibt. Das ist womöglich nicht der Fall, die fehlenden Sequenzen sind auf der BD in der OV mit Untertiteln. Insofern frag ich mich, was es denn bringen soll, sich eine ausländische DVD-Fassung zu kaufen, wenn dort auch wieder nur eine gekürzte dt. Synchronfassung zu erwarten ist? Wenn man den Film ungeschnitten in OV sehen möchte, greift man halt zur BD. Die OFDb listet mehrere TV-, VHS-, DVD-, und BD-Varianten - sieht nicht so aus, als ob da eine deutschsprachige Uncut-Variante existiert (die Angabe bei der polnischen DVD-Version von 2005 bezweifle ich mal, da dort auch nur von 113 min. die Rede ist). Laut eines Kommentars auf schnittberichte.com ist auch die LaserDisc-Variante geschnitten. Ein weiterer Kommentar dort hat mich aber stutzig gemacht: auch ich meine mich an den geschnittenen Dialog mit Adrian (ab 44:23, "könnten das Geld gut gebrauchen") erinnern zu können...

Der Unbeugsame


Beiträge: 61

23.12.2020 17:35
#3 RE: Rocky 2 uncut auf ausländischer DVD oder BD mit deutschem Ton? Zitat · antworten

Es geht mir nicht darum, ob auf den ausländischen Fassungen die uncut-Fassung komplett auf deutsch ist, sondern generell uncut und bei den 2 Min möglichst mit deutschen Untertiteln. Aber bei den BDs dann eben, ob die ausländischen Fassungen beim deutschen Ton die richtige Tonhöhe haben, was ja bei allen deutschen BD-VÖs nicht der Fall ist. Zwar unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen. ;-)

Auf sky lief Rocky 2 mal uncut:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=896&vid=446730

Da wäre mal interessant, ob komplett deutsch oder mit UT und ob richtige Tonhöhe.

Aktuell im sky store mit 114 Min angegeben:

https://store.sky.de/product/rocky-ii/f8...25-0c5cc3f9fa00

Vllt hat ja jemand sky und möchte 9,99 € investieren!? ;-)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz