Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.945 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
SFC

21.01.2022 14:18
#16 RE: Eberhard Haar (Jonathan Banks, James Gandolfini) – gesund? Stimme gealtert... Zitat · antworten

Es machen sich seit der Pandemie ja doch einige ältere Sprecher rar und ich hoffe natürlich, dass Herr Haar aktuell einfach nur vorsichtig ist, er sich aber ansonsten bester Gesundheit erfreut. Es kann auch gut sein, dass er schlicht in den Ruhestand gegangen ist. Das sei ihm natürlich gegönnt.

Es wäre aber schon sehr schade, wenn Better Call Saul auf den letzten Metern nicht mehr mit Haar abgeschlossen werden könnte. Zumal ja schon Claudia Gáldy eine Riesenlücke hinterlässt. Die deutsche Fassung wäre, so sehr sich die Beteiligten auch ins Zeug legten, einfach nicht mehr hörenswert.

Metro

03.04.2022 22:00
#17 RE: Eberhard Haar (Jonathan Banks, James Gandolfini) – gesund? Stimme gealtert... Zitat · antworten

Eberhard Haar hört man bei Tesla in der Telefonwarteschleife. Ich vermute mal, die Aufnahmen sind noch recht aktuell.

AnimeGamer35

26.03.2026 00:04
#18 RE: Eberhard Haar (Jonathan Banks, James Gandolfini) – gesund? Stimme gealtert... Zitat · antworten

Weiß man, wie es ihm aktuell geht? Er ist jetzt vollständig im Ruhestand, oder?

BoomClash

26.03.2026 07:23
#19 RE: Eberhard Haar (Jonathan Banks, James Gandolfini) – gesund? Stimme gealtert... Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #18
Weiß man, wie es ihm aktuell geht? Er ist jetzt vollständig im Ruhestand, oder?

In einem damaligen Artikel, bei dem die neuen Stimmen der 6. Staffel von Better Call Saul vorgestellt wurden, wurde angemerkt, dass er in Rente gegangen ist, weshalb er da leider durch Kaspar Eichel ersetzt werden musste.

Hoffentlich hat er noch einen langen, erholsamen Ruhestand und sein Rücktritt war nicht gesundheitsbedingt.

Raddadist2

16.04.2026 21:44
#20 RE: Eberhard Haar (Jonathan Banks, James Gandolfini) – gesund? Stimme gealtert... Zitat · antworten

Ich wünsche ihm Gesundheit, ein langes Leben und wirklich nur das Allerbeste..

Dennoch vermisse ich seine Stimme und fand es schrecklich, dass er in der letzten Staffel von Better Call Saul nicht mehr dabei war.
Es gibt viele Sprecher, die selbst noch unzähligen Jahren im hohen Alter noch einspringen wenn ihr Stammschauspieler noch einmal etwas dreht und hier hätte sicher nicht nur ich mich gefreut wenn er die Rolle, die er in Deutschland von der ersten bis fast zur letzten Sekunde geprägt hat zu einem Abschluss geführt hätte.
Es hat ja in dieser letzten Staffel leider gleich mehrere traurige Umsetzungen geben müssen und so fühlten sich die Figuren plötzlich alle fremd an was leider die Immersion ( die bei einer Synchronisation ja nun ziemlich wichtig ist) extrem gestört hat.

Herr Haar hatte natürlich absolut jedes Recht in den Ruhestand zu gehen aber ich hätte mir gewünscht, dass er diese eine Sache noch mal mitnimmt

jjbgood

17.04.2026 13:09
#21 RE: Eberhard Haar (Jonathan Banks, James Gandolfini) – gesund? Stimme gealtert... Zitat · antworten

Er wird schon seine Gründe gehabt haben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz