Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Reineck


Beiträge: 89

17.01.2021 08:14
Celso Adrian Zitat · antworten

Ich bin beim Betrachten des Filmes "King Ralph" (1991) über die seltsame deutsche Stimme von Joely Richardson gestolpert: Celso Adrian. Zum einen passt diese Männer-Stimme überhaupt nicht auf die keineswegs androgyne Rolle, zum anderen war er laut Synchronkartei nur in vier Spielfilmen aktiv. Das Netz weiß so gut wie nichts über ihn. Wer ist das? Weiß jemand mehr?

Joshua Tree


Beiträge: 313

17.01.2021 13:55
#2 RE: Celso Adrian Zitat · antworten

Alles, was ich von ihm weiß, ist, dass er in den 1980er Jahren regelmäßig im Deutschen Bühnenjahrbuch aufgeführt wurde (auch im Foto-Archiv; in den 1990ern steht er dann nicht mal mehr im Register), also damals als Bühnenschauspieler gearbeitet haben muss.
An Filmauftritten ist mir nur Michael Hanekes "Variation oder Dass es Utopien gibt, weiß ich selber" bekannt - die steht ja sogar in der imdb. Neben den bei Arne, Martin und hier im Forum genannten Auftritten, von denen mir noch am besten Peter MacNicol in Ghostbusters II und Christopher Morley in General Hospital im Ohr sind (also knapp 10) kenne ich auch keine weiteren. Den Namen habe ich seinerzeit dem von Karussell verlegten Originalhörspiel zu Ghostbusters II das erste Mal gelesen. Als Geburtsdatum habe ich mir mal 1942 notiert...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz