Bei mir wäre es Udo Schenk und Nicolas Böll. Beide haben eine sehr charismatische Spielweise, die im Zusammenspiel immer perfekt Harmoniert. Gerade bei Duos wie in "Person of Interest" oder in den Film: "Bloodbrothers" sind sie einfach ein Traumpaar.
Thomas Danneberg funktionierte für mich immer dann am besten wenn er selber etwas ruhiger/nüchterner spielte und dabei neben sich einen Kollegen hatte der schon mal ordentlich aufdrehte. Mir fallen da direkt natürlich die Klassiker ein wie etwa "Blues Brother's" mit Rainer Basedow oder "Pulp Fiction" zusammen mit Helmut Krauss.
Ich bin zwar durch die Jugend geprägt, aber Tobias Müller und Giuliana Jakobeit sind für mich immer ein Dream-Team. Sie waren schon öfters zusammen zu hören und haben eine tolle, stimmliche Chemie. :)
Sorry, wie konnte ich die beiden Vergessen: Klaus-Dieter Klebsch und Sabine Arnhold Natürlich hauptsächlich durch Dr. House bekannt, sind die beiden auch in anderen Rollen ein Herz und eine Seele. Gerade wenn sie auf ein streitendes Paar besetzt werden wie in New Police Story oder Navy CIS. Bei ihn habe ich auch das Gefühl, dass sie wegen House tatsächlich öfters Zusammen besetzt werden.
Natürlich das klassische Traumpaar des Synchron, das man in RAUMSCHIFF ENTERPRISE, MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE, GOLDFINGER, FEUERBALL, IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT und bestimmt noch öfter hat: Margot Leonard und GGH. Immer wieder schön.
Auf jeden Fall in "Die Wikinger", der dem Ganzen sogar noch Arnold Marquis hinzufügt - der einzige Film, der mir einfällt, der die drei großen "Klischeehaften" in drei gleichwertigen Hauptrollen hat. Und natürlich "Sindbads siebente Reise".