Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Takemaster


Beiträge: 15

22.01.2021 13:00
Achim Geisler (1949-2021) Zitat · antworten

Bereits letzte woche ist Achim Geisler, nach langer, schwerer Krannkheit in München verstorben. Mit 71 Jahren viel z früh. Mein Beileid gilt seiner ganzen Familie,

besonders Natascha Geisler und seiner Frau Christine Stichler.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

22.01.2021 21:47
#2 RE: Achim Geisler Zitat · antworten

Mein Beileid seiner Frau Christine (die heute im Übrigen noch Geburtstag hat), seiner Tochter Natascha und den Enkeln.

Ich selbst habe Achim Geisler immer nur in Nebenrollen als Schauspieler gesehen, meist als Gangster, Geiselnehmer oder auch mal Polizist.

Stimmlich klang er oft ein wenig wie Walter von Hauff, woran ich ihn dann meistens identifizieren konnte ;-) "Ah, klingt bisschen wie WvH, isser aber nicht ... OKAY, ist Achim Geisler"


Er war auch häufig als Dialogregisseur und -autor tätig.


Gute Reise Achim ...

Smart86



Beiträge: 329

23.01.2021 00:45
#3 RE: Achim Geisler Zitat · antworten

Auch von mir mein Beileid an die Angehörigen.
Mir wird er vor allem als liebenswerte erste Stimme von Professor Eich in Pokémon in Erinnerung bleiben. Hab erst vor wenigen Tagen in der Synchronkartei festgestellt, wie oft diese Rolle in späteren Staffeln (die ich alle nicht mehr gesehen habe) umbesetzt wurde.

~ MfG Smart86 ~

iron


Beiträge: 5.149

23.01.2021 22:40
#4 RE: Achim Geisler Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #2
Stimmlich klang er oft ein wenig wie Walter von Hauff, woran ich ihn dann meistens identifizieren konnte ;-)


Mir ist es nur dadurch gelungen, weil er für mich wie ein jüngerer WvH. geklungen hat, obwohl sich später für mich herausgestellt hatte, dass sie beide im selben jahr geboren sind und und ihre Geburtstage obendrein nicht weit auseinander lagen.
Besonders aufgefallen ist mir dieser Umstand in "Für alle Fälle Amy", wo er in einigen verschiedenen Sprechrollen (afaik)zu hören war.

Im Ernst: Sollten hier Frau und/oder Tochter mitlesen, oder irgend jemand aus seinem Umkreismöchte ich ihnen auf diesem Wege mein herzliches Beileid ausdrücken.:(

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

26.01.2021 17:51
#5 RE: Achim Geisler Zitat · antworten

Oh nein, habe gerade erst davon erfahren. Ich fand es immer schade, dass man ihn zuletzt nicht mehr auf Prof. Eich besetzt hatte. Aber dann ging es ihm wohl schon länger nicht so gut...

Eine sehr traurige Nachricht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz