Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.654

20.01.2021 13:05
Das Klunkerimperium (USA, 2021-) Zitat · antworten

Das Klunkerimperium (Originaltitel: "Bling Empire") ist eine US-amerikanische Reality-Serie, die dem luxuriösen Leben der asiatisch-amerikanischen Oberschicht von Los Angeles folgt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Premiere der Serie am 15. Januar 2021 auf Netflix.



Handlung: „Das Klunkerimperium“ begleitet eine wahnsinnig wohlhabende Gruppe (wahrer und falscher) Freunde asiatischer und asiatisch-amerikanischer Herkunft in Los Angeles. Auch wenn sie ihre Tage und Nächte mit fantastischen Partys und kostspieligen Einkaufstouren verbringen, sollte man sich nicht von all dem Glanz und Glamour täuschen lassen. Schließlich ist es nicht leicht, milliardenschwere Unternehmen zu führen und die Welt zu bereisen. Dabei haben diese Freunde ein besonderes Talent darin, Geheimnisse zu bewahren – oder sie auszuplaudern. Und an pikanten Geheimnissen mangelt es wahrlich nicht. (Text: Netflix)

Der englische Trailer zur Serie:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: TV+Synchron GmbH, Berlin
Übersetzung: Verena Ritter, Wolfram P. Singewald
Dialogbuch: Susanne Schwab, André Lemme
Dialogregie: Susanne Schwab, Sabine Winterfeldt

Rolle                       Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen

Kane Lim                    Kane Lim                  Dirk Stollberg        
Kelly Mi Li Kelly Mi Li Melanie Isakowitz
Christine Chiu Christine Chiu Katharina Spiering
Anna Shay Anna Shay Andrea Solter
Kevin Kreider Kevin Kreider Oliver Bender
Jamie Xie Jamie Xie Anni C. Salander
Kim Lee Kim Lee Isabella Vinet
Andrew Gray Andrew Gray Valentin Stilu
Gabriel Chiu Gabriel Chiu Stefan Bräuler
Cherie Chan Cherie Chan Peggy Pollow
Jessey Lee Jessey Lee Jan Andreesen
Shaman Durek Shaman Durek Alexander Doering
Tyler Henry Tyler Henry Benjamin Stöwe
Theresa - Gabriele Schramm-Philipp

Melchior


Beiträge: 1.654

20.01.2021 13:06
#2 RE: Das Klunkerimperium (USA, 2021-) Zitat · antworten

Interessantes Projekt. Diese Reality-Serie wurde nicht gevoiceovered sondern in mehrere Sprachen synchronisiert, darunter Deutsch. Aber es wirkt nicht wie eine „richtige“ Synchronisation, sondern vielmehr wie ein Hybrid aus Voice Over und Full-Dubbing. Der O-Ton ist dabei überhaupt nicht zu hören.

Im ersten Moment war ich etwas irritiert, weil es auf mich irgendwie falsch gewirkt hat. Es ist ungewohnt, dass die Synchronschauspieler die Reality-Serie sozusagen nachspielen/synchronisieren.

Interessant ist auch, was im Pressebereich von Netflix zur Reality-Serie vermerkt ist:

EMBARGOS
Bitte unterlassen Sie jegliche Berichterstattung und Rezensionen auch in den sozialen Medien bis Freitag, den 8. Januar 2021. Informationen darüber, was die Mitwirkenden heute machen, sind bis Montag, den 25. Januar 2021 gesperrt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz