Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 14.875 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Melchior


Beiträge: 1.556

14.07.2018 15:04
Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Chilling Adventures of Sabrina ist eine US-amerikanische Horror-Mystery-Serie, die auf der gleichnamigen Comicbuch-Reihe basiert. Die Serie wurde am 26. Oktober 2018 auf Netflix veröffentlicht.



Handlung: Sabrina muss lernen, mit den zwei Seiten ihres Wesens, halb Hexe und halb sterblicher Mensch, zurechtzukommen. Zugleich könnte sie die einzige Rettung gegen düstere Kräfte sein, die ihre Familie und letztendlich die gesamte Menschheit bedrohen. (Text: Wunschliste.de)

Der deutsche Trailer zur Serie:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: TV+Synchron GmbH, Berlin

Dialogbuch: Tom Sander

Dialogregie: Antje von der Ahe

Darsteller                  Rolle                        Synchronsprecher  

Kiernan Shipka Sabrina Spellman Rieke Werner
Ross Lynch Harvey Kinkle Marcel Mann
Lucy Davis Hilda Spellman Antje von der Ahe
Chance Perdomo Ambrose Spellman Lasse Dreyer
Michelle Gomez Mary Wardell Peggy Sander
Jenna Berman Madam Satan Leonie Dubuc
Jaz Sinclair Rosalind Walker Friederike Walke
Tati Gabrielle Prudence Olivia Büschken
Adeline Rudolph Agatha Marie Isabelle Walke
Richard Coyle Faustus Blackwood Michael Deffert
Miranda Otto Zelda Spellman Alexandra Wilcke
N.N. Salem Saberhagen Christian Introp

Abigail Cowen Dorcas Jasmin Arnoldt
Bronson Pinchot George Hawthorne Bernd Vollbrecht
N.N. Dunkler Lord Ingo Albrecht
Sarah-Jane Redmond Mrs. Kemper Gundi Eberhardt
Lachlan Watson Susie Putnam Maria Hönig
Peter Bundic Carl Tapper Marco Rosenberg
Annette Reilly Diana Spellman Nora Moltzen
Ty Wood Billy Marlin Ricardo Richter
Adrian Hough Farmer Putnam Viktor Neumann
Justin Dobies Tommy Kinkle Henning Nöhren
Darren Mann Luke Chalfant Christian Zeiger
Chris Rosamond Mr. Kinkle Rainer Doering
Alvina August Lady Constance Blackwood Manja Doering
Gavin Leatherwood Nicholas "Nick" Scratch David Turba
Anastasia Bandey Dorothea Silvia Missbach
Kurt Max Runte Mr. Kemper
Georgie Daburas Edward Spellman
Alessandro Juliani Dr. Cerberus Wolfgang Wagner
L. Scott Caldwell Nana Ruth Walker Luise Lunow
Michael Hogan Mr. Kinkle

Melchior


Beiträge: 1.556

14.07.2018 15:05
#2 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Ich bin dafür, dass die Serie bei der SDI landet, welche auch die im selben Serienuniversum angesiedelte Serie „Riverdale“ synchronisiert.

Sollte die Serie nach Berlin gehen, sollten auch hier ebenfalls Constantin von Jascheroff und Mario von Jascheroff übernehmen, da diese sich bereits in der Materie befinden, und auch Besetzungstechnisch aufpassen können (wenn es doch zu den ein oder anderen Crossover kommen sollte). In München könnte ich mir gut, das erfahrene Doppelgespann aus Julia Haacke und Madeleine Stolze vorstellen.

Bei meinen Besetzungsideen aus Berlin habe ich versucht, keine Sprecher zu besetzten, die bereits in „Riverdale“ eine größere bis mittlere Rolle gesprochen haben. Bei Salem bin ich mir noch nicht so sicher, da man noch nicht weiß, ob er auch in menschlicher Gestalt zu sehen sein wird. Ich habe mich vorerst für die jeweiligen Sprecher aus den alten Serien entschieden, welche ich mir noch gut für Salem vorstellen kann.

Hawkman



Beiträge: 668

15.07.2018 13:52
#3 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Hoffentlich wissen die Verantwortlichen hierzulande, dass die Serie im gleichen Universum spielt wie Riverdale. Warum auch immer. :)

WB2017



Beiträge: 7.158

29.07.2018 23:34
#4 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Alle 10 Episoden erscheinen am 26.10.2018.

Ihr 16. Geburtstag naht. Sabrina muss sich zwischen der Welt der Hexen ihrer Familie und der menschlichen Welt ihrer Freunde entscheiden. Nach dem Archie-Comic. (Text: Netflix)

Nebendarsteller:
Bronson Pinchot George Hawthorne ??
Adeline Rudolph Agatha ??
Abigail Cowen Dorcas ??

Chat Noir


Beiträge: 8.254

21.08.2018 19:47
#5 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Studio: TV+Synchron
Regie: Antje von der Ahe

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.350

21.08.2018 19:58
#6 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Oweia.... Da bleiben ja nicht viele Sprecher übrig, die für dieses Studio arbeiten... Dann vielleicht eher so?


Sabrina Spellman Kiernan Shipka Jodie Blank / Lydia Morgenstern / Maria Hönig
Rosalind Walker Jaz Sinclair Alice Bauer
Mary Wardell/Madam Satan Michelle Gomez Gundi Eberhard
Ambrose Spellman Chance Perdomo Christian Zeiger
Hilda Spellman Lucy Davis Ilka Teichmüller
Zelda Spellman Miranda Otto Antje von der Ahe
Father Blackwood Richard Coyle Sven Gerhardt
Harvey Kinkle Ross Lynch Patrick Keller
Prudence Tati Gabrielle Josephine Schmidt
Salem Saberhagen N.N. Sven Brieger / Armin Schlagwein / Matthias Klages

Hawkman



Beiträge: 668

21.08.2018 20:50
#7 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Und ich hatte mich schon darauf gefreut.

CrimeFan



Beiträge: 6.218

21.08.2018 21:51
#8 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Antje von der Ahe, ist doch eine recht beliebte Person. Vielleicht Schaft sie es, einige gute Sprecher ins Studio zu holen.

Hawkman



Beiträge: 668

21.08.2018 22:18
#9 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Bei Tote Mädchen lügen nicht wurden doch auch einige Sprecher ausgetauscht. Amadeus Strobl scheint das Studio genauso sehr zu meiden wie viele andere.

Melchior


Beiträge: 1.556

21.08.2018 22:33
#10 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Also mich würde wirklich interessieren, nach welchem Schema bei Netflix das Synchronstudio bestimmt wird. Die Serie "You" landet bei der SDI aber "Sabrina" nicht.

Auch frag ich mich, wie Netflix den möglichen Erfolg einer Produktion prognostiziert, nach welchem sich dann auch das Budge für die Synchronisation richtet. Bei "Everything Sucks!" und "On My Block" hat man sich anscheinend jeweils geirrt.

Durch diese Prognose wird vermutlich auch bestimmt, ob eine Synchronisation überhaupt angefertigt wird.

Hawkman



Beiträge: 668

21.08.2018 22:36
#11 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Man hätte eigentlich damit zu SDI gehen müssen. Wenn es jetzt irgendwann doch zu Crossovern mit Riverdale kommen sollte ist die Gefahr groß, dass die gleichen Charaktere andere Sprecher haben werden.

CrimeFan



Beiträge: 6.218

21.08.2018 22:42
#12 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #9
Bei Tote Mädchen lügen nicht wurden doch auch einige Sprecher ausgetauscht. Amadeus Strobl scheint das Studio genauso sehr zu meiden wie viele andere.

Will eigentlich irgendjemand in dieses Studio Es würde mich, brennend interessieren, was TV+ selber dazusagt, das sehr viele Sprecher, sie nicht mögen. Die Serie wäre bei der SDI, wirklich gut aufgehoben gewesen. Allerdings muss Netflix, wieder mal Geldsparen.

UFKA8149



Beiträge: 9.274

21.08.2018 22:48
#13 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

@Melchior
Wer auch immer als erstes auf den Auftrag antwortet, darf sich an der Serie ranmachen. Ein anderes, kompliziertes Auswahlverfahren ist zu viel für den Netflix-Emoji-Chatbot. Prognose wird's keine geben, wäre die Überraschung des Jahres wenn doch.

CrimeFan



Beiträge: 6.218

21.08.2018 23:03
#14 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Ich gehe davon aus, das sie an einer Dartscheibe, einen Zettel befestigt haben. Auf diesen stehen verschiedene Synchronstudios drauf, von Schrott bis Top Studios. Dann wird der Name, der Produktion genannt und ein Praktikant darf den Pfeil werfen. Wo er hin Trift, da geht die Produktion hin.

WB2017



Beiträge: 7.158

13.09.2018 18:42
#15 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Staffel 1 - Teil 1 | Teaser 1 - DE: Happy Birthday


O-Ton

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz