Netflix halt... musste schnell gehen. Stehe diesen Schnellveröffentlichungen etwas kritisch gegenüber. Ich hoffe ja mal THE MAN IN THE HIGH CASTLE hat das keinen Abbruch getan. Hier kann man aber definitiv mehr rausholen :)
Finde den Trailer ziemlich spannend. Man merkt zwar, dass Rieke Werner im Real-Bereich noch nicht so routiniert ist, allerdings werde ich der Sache mal ne Chance geben, weil mich die Serie an sich auch echt anspricht. Kann auch sein, dass da der Nostalgie Effekt ne Rolle spielt, weil ich die Sabrina Serie aus den 90ern so mega fand.
Man muss wohl mehrere Folgen gesehen haben um darüber urteilen zu können. Im Trailer klang sie noch nicht so passend. Als ob sie eine Zeichentrickfigur sprechen würde.
Michelle Gomez - Mary Wardell - Peggy Sander L. Scott Caldwell - Nana Ruth Walker - Luise Lunow Kiernan Shipka - Sabrina Spellman - Rieke Werner Gavin Leatherwood - Nicholas "Nick" Scratch - David Turba Miranda Otto - Zelda Spellman - Alexandra Wilcke Jaz Sinclair - Rosalind Walker - Friederike Walke Lucy Davis - Hilda Spellman - Antje von der Ahe Chance Perdomo - Ambrose Spellman - Lasse Dreyer
Synchronstudio: BTI Studios [Auftrag] Studio TV+Synchron Berlin GmbH, Berlin [Bearbeitung] Übersetzung: Erich Sooter Dialogbuch: Tom Sander Dialogregie: Antje von der Ahe Synchroncutter: Sandra Ziegenbalg [Folge: 1-4 ] Steffi Wünschman [Folge: 5-10 ] Mixer: Jürgen Schulz [Folge: 1-2, 4 ] Olaf Bretall [Folge: 3, 5-10] Synchrontonmeister: Lucas Kroll [Folge: 1-3 ] Jörg Klaussner [Folge: 4-10 ] Produktionskontrolle: Thomas Wolfert
Hauptdarsteller: Kiernan Shipka Sabrina Spellman Rieke Werner Rieke Werner Ross Lynch Harvey Kinkle Marcel Mann Marcel Mann Lucy Davis Hilda Spellman Antje von der Ahe Antje von der Ahe Chance Perdomo Ambrose Spellman Lasse Dreyer Lasse Dreyer Michelle Gomez Mary Wardell Peggy Sander Peggy Sander Jenna Berman Madam Satan Leonie Dubuc Jaz Sinclair Rosalind Walker Friederike Walke Friederike Walke Tati Gabrielle Prudence Olivia Büschken Olivia Büschken Adeline Rudolph Agatha Marie Isabelle Walke Richard Coyle Faustus Blackwood Michael Deffert Michael Deffert Miranda Otto Zelda Spellman Alexandra Wilcke Alexandra Wilcke (?) Salem Saberhagen Christian Intorp O-Ton
Nebendarsteller: (??) Dunkler Lord Ingo Albrecht Abigail Cowen Dorcas Jasmin Arnoldt Bronson Pinchot George Hawthorne Bernd Vollbrecht Sarah-Jane Redmond Mrs. Kemper Gundi Eberhardt Lachlan Watson Susie Putnam Maria Hönig Peter Bundic Carl Tapper Marco Rosenberg Annette Reilly Diana Spellman Nora Moltzen Ty Wood Billy Marlin Ricardo Richter Adrian Hough Farmer Putnam Viktor Neumann Justin Dobies Tommy Kinkle Henning Nöhren Darren Mann Luke Chalfant Christian Zeiger Chris Rosamond Mr. Kinkle Rainer Doering Alvina August Lady Constance Blackwood Manja Doering Gavin Leatherwood Nicholas "Nick" Scratch David Turba David Turba Anastasia Bandey Dorothea Silvia Missbach Kurt Max Runte Mr. Kemper ?? Georgie Daburas Edward Spellman Sven Gerhardt Jason Beaudoin Jessie Putnam Tim Moeseritz (Megan Leitch) Batibat Sabine Walkenach Alessandro Juliani Dr. Cerberus Wolfgang Wagner L. Scott Caldwell Nana Ruth Walker Luise Lunow Luise Lunow Michael Hogan Mr. Kinkle ?? Reese Alexander Thomas Walker Hans-Eckart Eckhardt Aaron Hale Seth Grinwis Florian Clyde Kavandeep Hayre Ed Dursley Sandro Blümel BJ Harrison Bibliothekarin Velia Krause Xantha Radley Mrs. Meeks Denise Gorzellany Liam Hughes Quentin Saskia Glück John Rubinstein Daniel Webster Uli Krohm Vanessa Przada Websters Tochter Marie Hinze Linden Banks Dr. Carpenter Freimut Götsch Lissa Neptuno Dr. Spector Silvia Missbach Carmel Amit Mildred Greta Galischa Madison Smith Steve Loomis Tom Raczko Jacqueline Robbins Oberhexe Judith Steinhäuser
Fehlt bei Father Blackwood absichtlich die Stimme? Edit: Ups, vergiss die Frage.
Als ich Tom Sander zuerst auf Wikipedia las, dachte ich da hätte wer Tim vertippt. Anscheinend nicht, in der SK steht Tom auch bei "Furiki Vollgas" (2018). Noch einer der Sander-Familie?
Wie findet ihr die Synchronisation? Bei TV+ weiß man nie was am Ende bei rumkommt. Allerdings waren die Synchrons, die im Auftrag von den BTI Studios erstellt werden, meiner Meinung nach besser als alles was durch Kazé in den letzten Jahren da erstellt wurde. Oder empfinde nur ich so?