Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.01.2021 02:17
Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

SENIOR MOMENT
(Senior Moment, USA 2021)


Victor Martin (William Shatner) Rainer Brandt Leon Rainer
Caroline Summers (Jean Smart) Ursula Heyer Viktoria Brams
Sal Spinelli (Christopher Lloyd) Lutz Mackensy

Synchronfirma: Brandtfilm GmbH


Victor ist NASA-Test-Pilot im Ruhestand. Am liebsten düst er im Porsche-Cabrio durch Palm Springs.
Dabei immer an seiner Seite: sein bester Freund Sal. Bis ihm der Führerschein entzogen wird. Nun muss
er Bus fahren und lernt dort Caroline kennen, die das absolute Gegenteil von ihm ist. Gezwungenermaßen
sucht er sich seinen neuen Weg durch das Leben und die Liebe, während er vor Gericht Führerschein und
Auto zurückzuerstreiten plant.


SeniorMoment.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Film soll im März im US-Kino erscheinen (viel Glück dabei!) und auf dem European Film Market
(d.h. der Berlinale) an europäische Verleiher vermarktet werden.

Quelle: https://deadline.com/2021/01/senior-mome...dia-1234680022/


Gruß,
Tobias

Samedi



Beiträge: 16.570

27.02.2021 10:43
#2 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

HalexD


Beiträge: 1.709

26.03.2021 18:54
#3 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Klaus Sonnenschein und Lutz Mackensy hätten den Film gerockt, so schade...
Wen könnt ihr euch sonst noch als würdigen Ersatz vorstellen?
Ich würde es wie bei Morgan Freeman mit Jürgen Kluckert als William Shatner versuchen.

HalexD


Beiträge: 1.709

22.03.2024 09:35
#4 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

William Shatner - René Hofschneider
Christopher Lloyd - Marko Bräutigam

Danke, ich passe.
So in die Richtung von Klaus Sonnenschein oder Jürgen Kluckert wäre perfekt gewesen.
Und Christopher Lloyd ohne Lutz Mackensy geht gar nicht.
Da warten die ernsthaft drei Jahre und dann kommt sowas dabei heraus.

David_88


Beiträge: 1.489

22.03.2024 09:41
#5 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Synchronfirma: Legendary Units GmbH, Berlin

Dialogbuch: Rami Ben Hassine

Dialogregie: Sven Riemann, Frank Gala


Esai Morales: Mathias Kopetzki

Jean Smart: Simone Ritscher

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

22.03.2024 09:45
#6 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Legendary muss vernichtet werden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

22.03.2024 09:48
#7 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #6
Legendary muss vernichtet werden.

Josh Grode gefällt das nicht.

Dennie03


Beiträge: 1.052

22.03.2024 10:03
#8 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Manchmal frage ich mich wirklich wie Legendary Units ihre Sprecher für die Rollen disponiert.
Läuft das so ab, dass der Aufnahmeleiter abends um 21:00 Uhr in seinem Büro in IrgendwoHinterBerlinAberDochWoanders sitzt und sich denkt:
"Hmm, ein Film mit Shatner und Lloyd. Will ich extra Geld ausgeben um die Stammsprecher herzuholen? Mmmh neeeee. Was steht denn morgen auf dem Plan? Ach, The Cleaner. Ja dann nehmen wir gleich René Hofschneider für mmmh Shatner. Ja das funktioniert sicherlich. Ach und Lloyd? Da nehm ich einfach den, den wir immer für immer alte Männer nehmen. Und Jean Smart? Ja da nehmen wir die eine da, die halt grad da ist."

Mit Humor nehmen.

Danosys


Beiträge: 64

22.03.2024 10:06
#9 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Als nächstes besetzen die Sven Riemann auf Helena Bonham Carter, wobei das ja immerhin alterstechnisch passen würde.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

22.03.2024 10:15
#10 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Ich verstehe Marko Bräutigam da auch einfach nicht, er ist doch genug etabliert im Synchron. Muss er da wirklich Lutz Mackensy den Schauspieler "wegnehmen" (insofern Mackensy die Rolle überhaupt angenommen hätte). Mal abgesehen davon, dass beide wieder über 20 Jahre Altersunterschied haben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

22.03.2024 10:31
#11 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Hier ist der Name einfach Progamm. Bei Legendary gibt es nur legändäre (schlechte) Synchronfassungen. Und auch wirklich kein gutes Händchen bei der Stimmenauswahl. Ich habe ja nichts gegen u.a. unbekannte Namen, aber die müssen dann schon eine gute Leistung aufzeigen. Obwohl dann in dem Studio sowieso nicht möglich.

David_88


Beiträge: 1.489

22.03.2024 10:53
#12 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

da gibt es noch ein film mit Christopher Lloyd der heißt Camp Hideout (2023) leider wurde keine Synchron Tafel eingeblendet

ich glaube es ist eine Hamburger Synchro, weiß da jemand was?

Knew-King



Beiträge: 6.545

22.03.2024 11:19
#13 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

LU wird bestimmt von Deepdub o.ä. finanziert um den Einsatz von KI-Synchros zu rechtfertigen. Wo ist mein Aluhut?

Der Synchronguru



Beiträge: 163

22.03.2024 14:13
#14 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #8
"Hmm, ein Film mit Shatner und Lloyd. Will ich extra Geld ausgeben um die Stammsprecher herzuholen? Mmmh neeeee. Was steht denn morgen auf dem Plan? Ach, The Cleaner. Ja dann nehmen wir gleich René Hofschneider für mmmh Shatner. Ja das funktioniert sicherlich. Ach und Lloyd? Da nehm ich einfach den, den wir immer für immer alte Männer nehmen. Und Jean Smart? Ja da nehmen wir die eine da, die halt grad da ist."

De fehlt jetzt eigentlich nur noch ein "Ich, als Aufnahmeleiter", à la Coldmirror.

Für die, die nicht wissen von wem ich rede, hier ein Beispiel: https://vocaroo.com/1mqOYIkaDojJ

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.03.2024 15:56
#15 RE: Senior Moment (USA 2021) Zitat · antworten

Ich denk nicht dran, Besetzungen dieser Firma oben einzutragen.

Der Fairness halber sollte man aber sagen, dass Marko Bräutigam vom Typ her nicht so verkehrt ist. Lutz Mackensy ist zwar eine sehr gute, aber auch sehr einseitige Interpretation. MB ist zwar zu jung, aber für eine Nach-/Neusynchro von TAXI würde ich ihn tatsächlich wie seinen Münchner Typ-Zwillingsbruder Pat Zwingmann in Betracht ziehen. Auch für den alten Lloyd würde ich je nach Rolle z.B. an Tommi Piper denken, also ganz anders als LM. Und Hanns-Jörg Krumpholz in A MILLION LITTLE THINGS war auch nicht so verkehrt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz