Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.01.2021 11:26
Amelie Dörr = Amelie Sophie von Redecker? Zitat · antworten

Liebe Ohren,

ich wurde wegen einer Stimmähnlichkeit darauf angesprochen, ob die beiden Damen vielleicht identisch sind (sprich: Namensänderung).

Weiß da jemand etwas ?

Joshua Tree


Beiträge: 299

30.01.2021 14:11
#2 RE: Amelie Dörr = Amelie Sophie von Redecker? Zitat · antworten

Leider kenne ich keine der Referenzrollen in deiner Kartei.
Das einizige, was ich dazu sagen kann, ist, dass Sophie von Redecker, die gegenwärtig in Kassel im Bereich Agrarwissenschaften ihre Promotion schreibt (und auf deren Homepage zumindest durch eine Mailadresse erreichbar zu sein scheint) und sich in den Veröffentlichungen stets ohne "Amelie" schreibt, tatsächlich ausgebildete Schauspielerin ist. Das bedeutet zumindest "Sophie von Redecker" = "Amelie Sophie von Redecker"; und wenn das "Amelie" hier schon dazukommt und unter "Sophie von Redecker" ohne "Amelie" sich die Datenbanken ausschweigen (auch etwas die imdb), könnte das "Amelie" durchaus zu einem früheren oder alternativen Namen gehören.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

02.02.2021 16:26
#3 RE: Amelie Dörr = Amelie Sophie von Redecker? Zitat · antworten

Habe jetzt gefunden, dass es wirklich zwei Damen sind.
Beide haben "Mascha" in "Mascha und der Bär" gesprochen und klingen sehr ähnlich.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz