Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 10.794

05.02.2021 12:59
Der Söldner (1982) Zitat · antworten

Hallo,

ein paar Ergänzungen zu den Angaben die sich bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=3156) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/8158) finden. Danke auch fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Der Söldner


Ken Wahl Der Sölnder Thomas Danneberg
Alberta Watson Susan Goodman Traudel Haas
Jeremiah Sullivan Ivan Wolfgang Pampel https://vocaroo.com/13S8CXWxOOnE
William Prince US-Präsident Klaus Miedel
Joaquim de Almeida Team des Söldners https://vocaroo.com/1ml3Toyysrzr (ist sein gesamter Text im Film!)
Steve James Team des Söldners Helmut Krauss
Alexander Spencer Team des Söldners Joachim Tennstedt
Klaus Kinski Dracha Fred Maire
Gerald Cantor Zollbeamter Michael Nowka https://vocaroo.com/161GgQjClSSI
Ron Harper CIA-Direktor Rolf Schult
Martin Höner Michael Manfred Lehmann
Zeljko Ivanek Bombenmacher/Putzfrau kein Text
Jeffrey Jones Stellvertr. US-Verteidigungsminister Lothar Blumhagen
Jason Robards III 2. Terrorist kein Text
Reuben Singer Israelischer Premierminister Michael Chevalier
- Leser der Einblendungen Christian Rode
N.N. Security-Beifahrer Plutoniumtransport Jochen Schröder
N.N. Regierungsbeamter in Berlin (Stimme) Jochen Schröder
N.N. US-Militärpolizist in Berlin Friedrich Georg Beckhaus


Synchronfirma: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Peter Baumgartner


Gruß,

Frank

Griz


Beiträge: 28.011

05.02.2021 15:14
#2 RE: Der Söldner (1982) Zitat · antworten

Pampel und Nowka stimmen.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

05.02.2021 15:31
#3 RE: Der Söldner (1982) Zitat · antworten

Danke, Griz!


Gruß,

Frank

iron


Beiträge: 4.249

05.02.2021 17:23
#4 RE: Der Söldner (1982) Zitat · antworten

Er hört sich für mich zwar recht ungewohnt an, aber ich tendiere auch zu Pampel (klingt zwischendurch typisch für ihn!).

Ist es möglich, dass Almeida von Jemandem aus dem bestehenden Sprechercast mit stark verstellter Stimme "mitübernommen" wurde? Die Stimmprobe erinnert mich übrigens etwas an die des "Falschen Präsidenten" in Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) (4)


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.493

05.02.2021 18:51
#5 RE: Der Söldner (1982) Zitat · antworten

Aber ganz eindeutig Pampel, da reichen mir schon die ersten Worte.
Almeida ist so kurz - das kann auch der Cutter oder Tontechniker oder Studiopraktikant gewesen sein, ohne das was schief geht. Eigentlich ein typischer Kandidat für Elsholtz, wenn er selbst Regie geführt hätte. Warum also nicht Baumgartner?
Ich höre trotz der Kürze nichts, was mich an einen vertrauten Sprecher erinnert.

Gruß
Stefan


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz