Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
HansWorst


Beiträge: 42

03.05.2021 18:19
#16 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Ja, das nicht alles super sein kann ist verständlich. Mich ärgerts nur bei so einem groß aufgezogenen Projekt.

SFC



Beiträge: 1.447

31.03.2023 00:43
#17 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

In Staffel 2 ist Friedhelm Ptok nicht mehr dabei, ersetzt hat ihn, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, Axel Lutter. Synchro ist wie gehabt mittelmäßig. Ich finde es einerseits gut, dass man (oder zumindest ich) kaum jemanden erkennt, ist in der Hinsicht erfrischend und auch gar nicht so unpassend bei dem jungen Schauspielerpool. Alternativ hätte man vermutlich reihenweise etablierte 40-Jährige besetzt. Das Spiel ist aber zum Teil lahm. Manchmal fehlt nur ein bisschen Hingabe, einzelne Sprecher sind aber schon hart an der Grenze zum Laienspiel. Auch die Profis klingen eher routiniert als voller Elan. Vermutlich hätte die Synchro mehr Zeit gebraucht und einen Regisseur, der sich nicht mit dem ersten Take zufrieden gibt (was natürlich auch wieder dem Zeitdruck geschuldet sein kann).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

31.03.2023 00:48
#18 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #17
In Staffel 2 ist Friedhelm Ptok nicht mehr dabei, ersetzt hat ihn, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, Axel Lutter.


Synchrontafel sagt: Hanns-Jörg Krumpholz.

SFC



Beiträge: 1.447

31.03.2023 00:54
#19 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Da irrt sie nicht, habe gerade noch mal reingehört. Nicht Lutter.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz