Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
WB2017



Beiträge: 7.151

16.02.2021 21:30
Shadow and Bone - Legenden der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Shadow and Bone, USA 2021
Shadow and Bone - Legenden der Grisha

A NETFLIX ORIGINAL SERIES

US-Erstausstrahlung:      23.04.2021
DACH-Erstausstrahlung: 23.04.2021

Produktionsunternehmen: 21 Laps Entertainment
Distributor: Netflix (Netflix, Inc., US)


US-Veröffentlichung: Netflix (Netflix, Inc., US)
DACH-Veröffentlichung: Netflix (Netflix International B.V., NL)




Hauptdarsteller:
Jessie Mei Li Alina Starkov ??
Ben Barnes General Kirigan Ozan Ünal Ozan Ünal
Freddy Carter Kaz Brekker ??
Amita Suman Inej Ghafa ??
Kit Young Jesper Fahey ??
Archie Renaux Malyen Oretsev ??


Synchronstudio: ??, ??

Übersetzung: ??
Dialogbuch: ??
Dialogregie: ??

WB2017



Beiträge: 7.151

16.02.2021 21:30
#2 RE: Shadow and Bone - Legenden der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Teaser 1 - DE: Date Announcement

Nur auf NETFLIX

Ben Barnes            General Kirigan        Ozan Ünal

Dylan



Beiträge: 14.555

16.02.2021 21:38
#3 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #2
Ben Barnes            General Kirigan        Ozan Ünal


Super! Ich freu mich .

Dann muss ich die Serie ja doch mal antesten.

Dylan



Beiträge: 14.555

26.02.2021 17:21
#4 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Ich hab mich wohl zu früh gefreut :

https://www.youtube.com/watch?v=ut_PBxjp5Tk

Ben Barnes: Dennis Herrmann (?)

UFKA8149



Beiträge: 8.787

26.02.2021 20:53
#5 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

0:15 Konrad Bösherz und Magdalena Höfner (Kartografin)
Sollte die Kartografin bei 01:02 auch sprechen, dann ist an der Stelle jedenfalls nicht Höfner zu hören. Komischer Trailer.

WB2017



Beiträge: 7.151

30.03.2021 23:42
#6 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Nach 2 Teaser nun endlich den Trailer:

Trailer 1 - DE:

Buki


Beiträge: 126

29.04.2021 18:15
#7 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Komische Bögen werden da gesprochen... ich find die Synchronisation eher mittelmäßig. Schade, scheint eine schöne Serie zu sein.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2021 20:02
#8 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

ist halt ne deutsche Fließbandübersetzung. Hauptsache deutsch. Mehr kannste aktuell im Seriensektor kaum erwarten. Ist im Original aber auch aufgrund der vielen unterschiedlichen englischen Dialekte wieder sehr empfehlenswert, ähnlich wie bei GOT.

Knew-King



Beiträge: 6.309

29.04.2021 20:08
#9 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Studio ist VSI.
Dennis Hermann kann ich ebenfalls bestätigen. Freut mich dass er in einer großen Rolle zu hören ist. Erfrischend.

Dylan



Beiträge: 14.555

29.04.2021 20:20
#10 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #8
ist halt ne deutsche Fließbandübersetzung. Hauptsache deutsch. Mehr kannste aktuell im Seriensektor kaum erwarten.

Doch, man kann mehr erwarten. Ich habe noch keine Folge gesehen, aber laut Synchronkartei wurden auffällig viele "Mengensprecher" bzw. eher unerfahrene Synchronsprecher auf die Hauptrollen besetzt. So interpretiere ich die Liste zumindest. Das wirkt dann auf mich schon wie eine Synchro, die nicht viel Budget hat. Was mich durchaus überrascht. Shadow and Bone scheint doch ein Hoffnungsträger für Netflix zu sein und die VSI macht doch sonst eigentlich auch recht anständige Synchros für Netflix. Warum dann keine bessere Synchro?!

Ich habe nichts dagegen, Mengensprecher hochzuziehen. Nur so können neue Stimmen gefunden und gefördert werden. Aber zu viele Synchronsprecher ohne viel Erfahrung in solch großen Rollen fällt doch auch wieder negativ auf. Ben Barnes scheint hier ja den Antagonisten zu geben und da frage ich mich schon, ob es so klug ist Dennis Herrmann gleich so eine anspruchsvolle Rolle zu geben. Ich finde sein Spiel im Trailer nicht besonders gut. Vielleicht wird er in den eigentlichen Folgen besser ... bezweifle es aber.

Fazit: Ein paar mehr erfahrene Synchronsprecher hätten der Synchro gut getan.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2021 11:53
#11 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #10
Zitat von ronnymiller im Beitrag #8
ist halt ne deutsche Fließbandübersetzung. Hauptsache deutsch. Mehr kannste aktuell im Seriensektor kaum erwarten.

Warum dann keine bessere Synchro?!




Kann ich dir sagen. Weil es trotzdem geguckt wird.

Buki


Beiträge: 126

30.04.2021 23:25
#12 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Es kommt wie immer ja auch darauf an, wer in der Regie sitzt. Hier war es Sabine Falkenberg. Ich weiß nicht, wie ihre Synchronfassungen sonst so sind, aber für die falschen Bögen hält u.a. Sie den Kopf hin. Da können die Sprecher nichts für.. und wenn unerfahrene Sprecher mit einem eher mittelmäßigen Regisseur zusammenarbeiten, kann auch oft nichts gescheites dabei herauskommen.

Dr. Synchro



Beiträge: 631

01.05.2021 00:25
#13 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Änne Troester hat die Dialoge zu verantworten.

Da Sie vermutlich selbst geschrieben hat.

HansWorst


Beiträge: 22

02.05.2021 14:22
#14 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

Die Synchro ist leider komplett misslungen. Verstehe nicht, wie man ein so prestigeprächtiges Projekt (soll ja quasi das nächste Game of Thrones werden) so verhunzen kann. Die Sprecher*innen können nichts dafür, dass sie besetzt wurden aber die Bögen etc. sind eine Katastrophe. Es wird sich gar nicht miteinander unterhalten. Wieder mal ein Beweis dafür, dass Netflix sich nicht für die Synchros interessiert. Hauptsache sie sind da. Sehr schade.

websconan



Beiträge: 523

03.05.2021 17:48
#15 RE: Shadow and Bone - Legendes der Grisha (USA 2021) Zitat · antworten

@HansWorst: Also ich sehe das anders. Die meisten Synchros sind gut oder mindestens solide. Immer kann es nicht gut oder perfekt sein. Selbst Disney schwächelnden grade etwas hier und da.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz