Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Samedi



Beiträge: 16.495

02.03.2021 18:08
Pittsburgh (USA, 1942) Zitat · antworten

Ein Film von Lewis Seiler.

AT-Premiere: 22.09.1950

DE-Premiere (TV): 01.10.1986

Besetzung:


John Wayne Pittsburgh Markham Peter Pasetti
Marlene Dietrich Josie Winters Gisela Breiderhoff
Randolph Scott Cash Evans Wolfgang Eichberger
Samuel S. Hinds Morgan Prentiss Klaus W. Krause

Trailer 1 - US:

Lammers


Beiträge: 4.068

02.03.2021 18:21
#2 RE: Pittsburgh (USA, 1942) Zitat · antworten

Ui, Peter Pasetti für John Wayne. Das stelle ich mir durchaus kurios und gewöhnungsbedürftig vor, zumal ich diese Kombi noch nicht kenne, auch wenn ich gelesen habe, dass er ihn auch ein paar Mal gesprochen hat. Weiß denn jemand, welches Studio für die Synchro verantwortlich war? Nach den Sprechern zu urteilen eher ein Berliner Studio. In der Synchronkartei steht der Film jedenfalls nicht drin.

Samedi



Beiträge: 16.495

02.03.2021 18:33
#3 RE: Pittsburgh (USA, 1942) Zitat · antworten

Die Besetzung ist in blau, also nur Spekulation. 1950 kam mit gleicher Besetzung ebenfalls "Die Freibeuterin" in die Kinos. Es liegt also nahe, dass man die beiden Synchros mehr oder weniger zusammen bzw. hintereinander aufgenommen hat.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

02.03.2021 18:36
#4 RE: Pittsburgh (USA, 1942) Zitat · antworten

Sieht eher nach einer Inspiration durch "Die Freibeuterin" aus: https://www.synchronkartei.de/film/6267 :-)
Der Film wurde wohl nie deutsch synchronisiert, auch zum o. g. TV-Termin soll er, zumindest laut Wikipedia, OmU gelaufen sein (auf West 3 ...).

EDIT: Zu langsam ...

Gruß
Hase

Samedi



Beiträge: 16.495

02.03.2021 18:41
#5 RE: Pittsburgh (USA, 1942) Zitat · antworten

Kann jemand etwas über den AT-Release 1950 beisteuern? War das auch nur OmU?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz