Ich habe die Demo sage und schreibe 5 Minuten spielen können, bevor mich das Spiel aufgrund von Internetverbindungsfehlern immer wieder rauswurf.
Erkennen konnte ich André Beyer (er hat mein Demo-Reel eingesprochen und ist ein ausnehmend netter Mann, weshalb ich ein gutes Gehör für seine Stimme entwickelt habe :D) und natürlich Tobias Brecklinghaus, der den männlichen Protagonisten spricht (Nutzer dieses Forums und speziell dieses Unterforums wissen, dass ich mir mittlerweile einen Brecklinghaus-Counter anschaffen sollte, bei dem vermerkt ist, in wie vielen Neuerscheinungen mir Herr Brecklinghaus sofort ins Ohr fällt).
Es waren auch andere bekannte Stimmen in den ersten 5 Minuten dabei, aber die beiden habe ich sofort erkannt. Insofern ich mir wenigestens die Credits ohne fortwährende Internet-Connection anschauen darf, werde ich den Post hier dann zeitnah updaten. Machte aber einen guten Ersteindruck, das Spiel (und die Synchro) :D
Hat die Demo noch jemand gespielt und weitere Sprecher erkannt?
Rolf Berg ist noch dabei, Ilya Welter (Rolle S...?), Simon Roden glaube ich auch. Da war noch so ein Händler mit einer bekannten Stimme, die mir aber gerade nicht mehr einfällt.
Spiel's gerade, daher mal kurz meinen Ketchup zum Ganzen: Gemischt. Die Hauptcharaktere scheinen gut getroffen zu sein, Brecklinghaus leistet routiniert gute Arbeit. Aber in den Nebenquests fehlte wohl die Kontrolle: Diskrepanzen zwischen Untertitel und Gesprochenem passieren relativ oft, die Texte teils recht emotionslos (oder erfahrungslos) gesprochen.
Nun ja. Anzenhofer mag ich bisher am meisten, weil er nicht so glattgeleckt spricht wie seine Kollegen.
Hier übrigens die Sprecherliste aus den Credits:
Andre Beyer Andreas Meese Ben Steinhoff Bernd Rehse Bert Stevens Bodo Primus Carlos Lobo Daniel Käser Daniela Bette-Koch David Gerlach David M. Schulze Davina Donaldson Dirk Hardegen Elena Galindo Emilia Klyk Frank Bahrenberg Hans-Gerd Kilbinger Hildegard Meier Ilya Welter Jana Schölermann Jochen Kolenda Jochen Langner Jonas Baeck Kai Schulz Karl-Jürgen Sihler Lars Walther Leyla Trebbien Lilly Volk Lisa Sophie Kusz Markus Klauk Marting Bross Matthias Klie Mayke Dähn Michaela Kametz Michael-Che Koch Milena Karas Neele Pettig Nicole Engeln Nina Goldberg Peter Harting Philip Danne Robert Steudtner Rolf Berg Sandra Lühr Sasscha Schiffbauer Simon Roden Stefan Krause Thomas Anzenhofer Thomas Balou Martin Tobias Brecklinghaus Volker Wolf