Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.198 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.246

05.11.2009 21:12
Dead Space (2008) Zitat · antworten


Englische Sprecher  Rolle                        Deutsche Sprecher
Peter Mensah Sgt. Zach Hammond Erik Schäffler
Tonantzin Carmelo Kendra Daniels Joey Cordevin
Navid Negahban Dr. Challus Mercer ???
Keith Szarabajka Dr. Terrence Kyne Rainer Schmitt
Iyari Limon Nicole Brennan Tina Eschmann
J.G. Hertzler Captain Benjamin Matthius Reent Reins
Brian Bloom First Comms Operator Bailey Sascha Draeger

Tonstudio: Toneworx GmbH, Hamburg
Lokalisierungskoordinator: Marcel Elsner
Übersetzung: Anja Heppelmann

Deutsches Intro


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dr Challus Mercer.mp3
Cyfer



Beiträge: 1.324

05.11.2009 21:16
#2 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Also für mich hört sich Matthius definitiv nach Reent Reins an.

pewiha


Beiträge: 3.346

05.11.2009 21:43
#3 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Nicole Brennan: Tina Eschmann
Kyne: Rainer Schmitt
Reent Reins sage ich auch
Kendra Daniels: Joey Cordevin


Danke für eure Mithilfe.

Kirk20



Beiträge: 2.246

05.11.2009 21:49
#4 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Danke für eure Hilfe!

In Antwort auf:
Kyne: Rainer Schmitt


Wieso verwechsle ich die beiden immer wieder?

Hydarnes



Beiträge: 151

27.10.2020 18:02
#5 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Ich erlaube mir einmal, diesen Thread wieder hervorzukramen, da damals nur die Namen der Hauptsprecher ermittelt worden sind. Vielleicht schaffen es ja noch ein paar Leute, die sich gut mit Hamburger Lokalisierungen auskennen, auch einige der Nebencharaktere zu erkennen. Bin wie immer für jede Hilfe dankbar. Hamburg ist leider der Standort, von dem ich am wenigsten Ahnung habe.

Sprecher, die Dead Space in ihrer Vita nennen: Ingo Mess, Marian Funk, Philip Schwarz

Hauptcharaktere

Sgt. Zach Hammond...............Erik Schäffler
Kendra Daniels..................Joey Cordevin
Dr. Challus Mercer..............???
Dr. Terrence Kyne...............Rainer Schmitt
Nicole Brennan..................Tina Eschmann
Captain Benjamin Matthius.......Reent Reins
Nebencharaktere
Benson..........................???
Bioprosthetics Lab Arbeiter.....???
Blinde Frau.....................???
Bordcomputer USG Ishimura.......Agnes Regan
Bordcomputer USM Valor..........Holger Löwenberg (?)
Brückencrew 1...................???
Brückencrew 2...................???
Brückencrew 3...................???
Commander Cadigan...............???
Corporal Chen...................Philip Schwarz (?)
Corporal Johnston...............Ingo Meß
Dallas..........................Marian Funk (?)
Danvers.........................???
Dr. Elizabeth Cross.............Kerstin Draeger (?)
Eileen Fisk.....................Tanja Dohse
First Comms Operator Bailey.....Sascha Draeger
Geisel..........................Martin May
Imagefilm.......................???
Jacob Temple....................???
Mann hinter Tür.................???
Sergeant Abraham Neumann........???
Tutorial........................???
USM Valor Comms Operator........Holger Umbreit (?)
Verschwindender Mann............???


Nur ein Fan


Beiträge: 423

27.10.2020 18:36
#6 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Bioprosthetics Lab Arbeiter → nicht Patrick Bach
Bordcomputer USG Ishimura → Anges Regan
Eileen Fisk → Tanja Dohse
Imagefilm → Marion von Stengel (?)

Filmfan93


Beiträge: 190

28.10.2020 16:42
#7 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Corporal Johnston -> Ingo Meß

Nur ein Fan


Beiträge: 423

30.10.2020 22:44
#8 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Dr. Elizabeth Cross → Kerstin Draeger (?)

Nur ein Fan


Beiträge: 423

30.10.2020 22:53
#9 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Gemäß deinem Hinweis würde ich sagen, dass
Dallas → Marian Funk
und
Corporal Chen → Philip Schwarz
ist. Bin mir aber nicht vollends sicher.

Hydarnes



Beiträge: 151

31.10.2020 09:19
#10 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Vielen Dank für eure Hilfe, Nur ein Fan und Filmfan93

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #9
Gemäß deinem Hinweis würde ich sagen, dass
Dallas → Marian Funk


Bei Marian Funk bin ich unsicher. Er hat zwar "Dead Space" in seinen Referenzen stehen, aber soweit ich weiß, ist Hamburg kein typischer Einsatzort für ihn. Da die anderen Videospiel-Titel in seinen Referenzen auch eher vage sind (unter anderem führt er das Videospiel "Star Wars" an ), möchte ich nicht ausschließen, dass er eigentlich in Dead Space III zu hören war, welches als einziger Teil der Reihe nicht in Hamburg aufgenommen worden ist. Vielleicht irre ich mich aber auch, und Funk war durchaus auch schon in Hamburg. Vielleicht hat ihn ja jemand schon einmal in einer Hamburger Loka gehört...?

Der Blick in seine etwas chaotischen Referenzen hat mir dafür allerdings eine andere Erkenntnis gebracht, nämlich, dass Marian Funk wohl in Dead Reefs: Das Relikt des Bösen mitgesprochen hat. Diese Info hatte ich zu dem Zeitpunkt, als ich den Dead Reefs Thread erstellt habe, nicht gefunden, da er (bzw. seine Agentur) diesen Spielenamen ebenfalls falsch angegeben hat.


Wilkins


Beiträge: 3.380

31.10.2020 12:07
#11 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Bordcomputer USM Valor: Holger Löwenberg (?)
Geisel: Martin May
Imagefilm: nicht MvS
Sergeant Abraham Neumann: nicht MK
USM Valor Comms Operator: Holger Umbreit (?)

Nur ein Fan


Beiträge: 423

31.10.2020 19:36
#12 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Zitat von Hydarnes im Beitrag #10
Bei Marian Funk bin ich unsicher. Er hat zwar "Dead Space" in seinen Referenzen stehen, aber soweit ich weiß, ist Hamburg kein typischer Einsatzort für ihn. Da die anderen Videospiel-Titel in seinen Referenzen auch eher vage sind (unter anderem führt er das Videospiel "Star Wars" an ), möchte ich nicht ausschließen, dass er eigentlich in Dead Space III zu hören war, welches als einziger Teil der Reihe nicht in Hamburg aufgenommen worden ist. Vielleicht irre ich mich aber auch, und Funk war durchaus auch schon in Hamburg. Vielleicht hat ihn ja jemand schon einmal in einer Hamburger Loka gehört...?

Ich versuchte, durch hören der Sprachproben abzugleichen. Daher meine Vermutung.

Die Sprecherin der „Blinden Frau“ erkenne ich zwar, aber ihr Name ist mir nicht geläufig. Ein Abgleich mit Listen anderer Spiele/Filme brachte leider (noch) keinen Durchbruch.

Nur ein Fan


Beiträge: 423

31.10.2020 19:40
#13 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Allgemein etwas zu viele Verzerrungen und Verhallungen. Das macht das Stimmenerkennen (unnötig) schwer.

Hydarnes



Beiträge: 151

31.10.2020 20:27
#14 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #13
Allgemein etwas zu viele Verzerrungen und Verhallungen. Das macht das Stimmenerkennen (unnötig) schwer.


Ich weiß, was du meinst. Speziell der Mann hinter der Tür is so gedämpft, dass ich nicht weiß, ob wir den jemals rausfinden werden.

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #12
Ich versuchte, durch hören der Sprachproben abzugleichen. Daher meine Vermutung


Was Marian Funk angeht, denkst du, du könntest bei Gelegenheit einmal in den Dead Reefs Thread rüberwechseln und dort meine Vermutung gegenchecken, dass Funk in dem Spiel die Rolle von Patrick Wyndham gesprochen hat? Er kommt von den Rollen aus Dead Reefs Funks Sprachproben am nächsten, aber ich bin kein besonders guter Stimmenerkenner und würde mich über eine Zweitmeinung sehr freuen.

LaCroix


Beiträge: 685

01.09.2021 19:38
#15 RE: Dead Space (2008) Zitat · antworten

Ok Gunner Wright spricht Isaac nun Remake von Teil 1.
https://www.pcgames.de/Dead-Space-Spiel-...urueck-1378810/
Nun was heißt das für die deutsche Version? Wird die eh neu vertont oder anders gefragt wer soll nun Isaac auf Deutsch sprechen?
Sein Teil 2 Sprecher, Tom Jacobs aus DS3 oder jemand komplett anderes? Irgendwie (warum auch immer) mochte ich den Teil 2 Sprecher.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz