Für Cain - ausgebrannt vom harten Polizeidienst- klingt es fast wie Urlaub: Routine-Festnahme eines Indianers im Navajo-Reservat. Als er "Twobear" - der unter dem Verdacht steht eine Serie abartiger Morde verübt zu haben - in Tuba City übernimmt, ahnt er noch nichts Böses. Die Navajos fürchten "Twobears" Grausamkeit. Auch haben sie Angst, dass er sich ihrer Seelen bemächtigt. Der gewalttätige Einzelgänger scheint auch noch über geheimnisvolle Willenskräfte zu verfügen. Er entkommt in die Wildnis des Reservats. Cains Suchtrupp nimmt die Verfolgung des auf der Flucht weiter mordenden, inzwischen schwer bewaffneten "Twobear" auf. Die junge indianische Fährtensucherin Whitesinger kennt die Tricks des Flüchtenden, der sie immer stärker in Fallen und in den Bann des Bösen lockt. Entsetzt stellt Cain fest, dass er selbst zum Gejagten wird. Jetzt kämpft er nicht nur um sein Leben, der Teufel "Twobear" will auch noch seine Seele...
Ray Whitesinger <- Würde ich unterschreiben Nakai Twobear <- Korrekt Alen Begay <- Stephan Schleberger Daniel Netz <- Karlheinz Tafel Detective Cooper <- Peter Harting P.J. Moore <- Korrekt
Doktor kommt mir bekannt vor. Erkennt vielleicht noch wer.
Ach, es ist schon spät. Ich meinte bei der Vermutung eigentlich Tafel. :D Hatte irgendwie den falschen Namen im Kopf. Danke auch für die restlichen Bestätigungen.
Ah, Buchali war vorhin tatsächlich auch mal kurz mein Gedanke. Hatte noch mit "meinem" anderen Film von kürzlich verglichen, auch wenn sie da um einiges ruppiger klingt.