Figur (japanischer Sprecher) BERLIN MÜNCHEN Kyouko Hori (Haruka Tomatsu) Kristina Tietz Maresa Sedlmeir Izumi Miyamura (Kouki Uchiyama) Karim El Kammouchi Patrick Roche
Tooru Ishikawa (Seiichirou Yamashita) Ricardo Richter Benedikt Gutjan Yuki Yoshikawa (Yurie Kozakai) Inken Baxmeier Janne Wetzel Kakeru Sengoku (Nobuhiko Okamoto) Philipp Lind Tim Schwarzmaier Remi Ayasaki (Mao Ichimichi) Léa Mariage Laura Jenni Sakura Kouno (Reina Kondou) Alice Bauer Farina Brock Shuu Iura (Daiki Yamashita) Sebastian Fitzner Tobias John von Freyend Akane Yanagi (Jun Fukuyama) Jeremias Koschorz Max Felder Souta Hori (Yuka Terasaki) Charlotte Uhlig Zina Laus Yuriko Hori (Ai Kayano) Isabelle Schmidt Janina Dietz Kyousuke Hori (Daisuke Ono) Markus Pfeiffer Frank Schaff Kouchi Shindou (Taku Yashiro) Till Völger Maximilian Belle Honoka Sawada (Momo Asakura) Lisa May-Mitsching Patricia Strasburger Iori Miyamura (Sayaka Oohara) Dascha Lehmann Julia Haacke
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin / EuroSync, Berlin / Neue Tonfilm, München Dialogbuch & -regie: Christian Zeiger / Yannick Forstenhäusler / Farina Brock
---
Tolle Rom-Com. Ich hoffe auf eine Münchener Synchro mit Maresa Sedlmeir und Patrick Roche, vor allem erstere fände ich super für Kyouko. ♥️
Die ersten 6 Folgen mit deutscher Synchronisation gibt es ab 29 Juni auf WAKANIM. Ich tippe mal das man Vincent Fallow, Samina König und Jana Dunja Gries in der Synchro erwarten dürfen.
Deutsche Fassung: peppermint (lt. Wakanim-Stream) Buch: Marco Rosenberg Regie: Katharina von Daake, Marget Flach Tontechnik: Frank Burgarth Studio: Xscape München (-- sehe nur ich einen auffälligen, systematischen Zusammenhang zwischen KvD und neuen Anime-Synchronstudios..?)
Kyouko Hori: Ilona Otto (in München hätte es mit Maresa Sedlmeir aber eine Idealbesetzung gegeben) Izumi Miyamura: Karim El Kammouchi (Treffer!) Tooru Ishikawa: Benjamin Krause Yuki Yoshikawa: Lara Wurmer Kakeru Sengoku: Hubertus von Lerchenfeld Remi Ayasaki: Jana Dunja Gries Sakura Kouno: Marget Flach Shuu Iura: Marco Rosenberg Akane Yanagi: Leonard Rosemann Souta Hori: Leon von Daake Yuriko Hori: Janina Dietz (Treffer!) Kyousuke Hori: Benedikt Gutjan Kouchi Shindou: Tobias Kern Honoka Sawada: Lisa Dzyadyk
Schönes Ding mit Ilona Otto. War wohl gerade in München und man hat die Chance genutzt.
Und wieder ein neues, kleines Studio in München für peppermint. So langsam sollte man in der Stadt durch sein in Sachen Nutzung von Neukundenrabatt. :D
Xscape war doch schon davor verantwortlich für etwas iirc. Otto zufällig in München? Und hat noch dazu Zeit einen Expressdub zu synchronisieren von einem 13-teiligen Titel der im April endete, aber nun an 2 Dienstagen komplett veröffentlicht wird? Wohl kaum. Das riecht nach Kundenwunsch. (So wie das aussieht, hätte man das auch als Simuldub rausbringen können, wenn man Otto 1x die Woche beordert oder ersetzt hätte.)
also ich habe jetzt reingehört und finde es gibt klanglich wenige highlights. kammouchi ja, von lerchenfeld auch, aber sonst hmmm... und ilona otto mag ich auch sehr, aber ich find sie gewöhnungs bedürftig auf hori.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #7Otto zufällig in München? Und hat noch dazu Zeit einen Expressdub zu synchronisieren von einem 13-teiligen Titel der im April endete, aber nun an 2 Dienstagen komplett veröffentlicht wird? Wohl kaum. Das riecht nach Kundenwunsch.
In einer Woche gut machbar, wenn sie parallel ein anderes Projekt "zufällig" hatte. Mit Ende im April und einem Expressdub hat das doch nichts zu tun. Wenn's von peppermint ausging, würde mich das doch schwer wundern. Eher noch persönlicher Favorit von KvD.
Klar im Nachhinein sicher schnell machbar, weshalb man, meine Vermutung, darauf wartete, dass die Serie durch ist. Otto synchronisiert sowieso vergleichsweise weniger als zuvor, darum würde mir auch nix einfallen, wieso sie zufällig in München wäre. Wieso pep nicht die Finger im Spiel gehabt haben könnte, erkenne ich nicht.