Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.147 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Jaden


Beiträge: 2.794

24.01.2020 12:20
Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Great Pretender
グレートプリテンダー



"Die Anime-Serie »Great Pretender« handelt von dem Betrüger und Japans größtem Schwindler Makoto Edamura. Als Makoto eines Tages gemeinsam mit seinem Partner Kudo in Asakusa versucht, einen Franzosen zu bestehlen, ist er selbst es, dessen gesamtes Geld kurz daraufhin fehlt. Makoto verfolgt den Fremden daher bis nach Los Angeles, wo er erfährt, dass es sich um den französischen Betrüger Laurent Thierry handelt, der Kontakte zu international agierenden kriminellen Organisationen besitzt. Makoto vereitelt einen großen Drogendeal von Laurent und gerät dadurch in immer größere Schwierigkeiten, findet er sich doch kurzerhand an das berühmte Hollywood Sign gefesselt und zum Sterben zurückgelassen wieder!"


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Spekulation

Makoto "Edamame" Edamura (Chiaki Kobayashi) Marcel Mann Patrick Baehr, Niclas Lutz, Patrick Keller
Laurent Thierry (Jun'ichi Suwabe) Fabian Oscar Wien Manou Lubowski, Robin Kahnmeyer, Sebastian Schulz
Abigail "Aby" Jones (Natsumi Fujiwara) Laura Elßel Rubina Nath, Anja Stadlober
Paula Dickins (Mie Sonozaki) Nadine Heidenreich Melanie Hinze, (Eva Michaelis)

Kudo (Youhei Tadano) Werner Böhnke Gerald Schaale, Tobias Lelle
Chief Anderson (Atsuki Tani) Armin Schlagwein Dieter Memel, Stefan Gossler
Eddie Gassano (Atsushi Ono) Lutz Mackensy Ronald Nitschke, Axel Lutter
Salazar (Ryouta Takeuchi) Steven Merting Bernd Egger, Matti Klemm
Clark Ibrahim (Chikahiro Kobayashi) Tim Knauer Arne Stephan, Tim Knauer, Marcel Collé
Sam Ibrahim (Fuminori Komatsu) Michael Pink Jaron Löwenberg
Lewis Müller (Kenji Nomura) Jörg Pintsch Tim Moeseritz
Isabelle Müller (Mayumi Sako) Carmen Katt Natascha Geisler
Shi Won Kim (Kujira) Gabriele Schramm-Philipp?
Thomas Mayer (Daisuke Hirakawa) Konrad Bösherz Norman Matt, Till Endemann
James Coleman (Yoshito Yasuhara) Matthias Klages Lutz Schnell
Fara Brown (Takako Honda) Nina Herting ?

Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Werner Böhnke
Dialogregie: Werner Böhnke


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Makoto "Edamame" Edamura (Chiaki Kobayashi) Patrick Baehr Niclas Lutz, Patrick Keller
Laurent Thierry (Jun'ichi Suwabe) Manou Lubowski Robin Kahnmeyer, Sebastian Schulz
Abigail "Aby" Jones (Natsumi Fujiwara) Rubina Nath Anja Stadlober
Paula Dickins (Mie Sonozaki) Melanie Hinze (Eva Michaelis)

Kudo (Youhei Tadano) Gerald Schaale Tobias Lelle
Chief Anderson (Atsuki Tani) Dieter Memel Stefan Gossler
Eddie Gassano (Atsushi Ono) Ronald Nitschke Axel Lutter
Salazar (Ryouta Takeuchi) Bernd Egger Matti Klemm
Clark Ibrahim (Chikahiro Kobayashi) Arne Stephan Tim Knauer, Marcel Collé
Sam Ibrahim (Fuminori Komatsu) Jaron Löwenberg ?
Lewis Müller (Kenji Nomura) Tim Moeseritz ?
Isabelle Müller (Mayumi Sako) Natascha Geisler ?
Shi Won Kim (Kujira) ? ?
Thomas Mayer (Daisuke Hirakawa) Norman Matt Till Endemann
James Coleman (Yoshito Yasuhara) Lutz Schnell ?
Fara Brown (Takako Honda) ? ?

Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin / RRP Media UG, Berlin / SDI Media Germany GmbH
Dialogbuch: Sven Plate / Stefan Kaiser / René Dawn-Claude / Patrick Keller
Dialogregie: Sven Plate / Stefan Kaiser / René Dawn-Claude / David Turba

Chat Noir


Beiträge: 8.401

03.07.2020 18:26
#2 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Makoto Edamura: Marcel Mann
Laurent Thierry: Fabian Oscar Wien
Abigail Jones: Laura Elßel
Paula Dickins: Nadine Heidenreich
Eddie Cassano: Lutz Mackensy

Chat Noir


Beiträge: 8.401

03.07.2020 20:26
#3 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten
Dark_Blue


Beiträge: 920

03.07.2020 21:14
#4 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Seltsame Besetzung...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

03.07.2020 21:17
#5 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Irgendwie schon, vor allem Lutz Mackensy für Eddie Cassano. Sogar Kaspar Eichel hätte ich stimmiger gefunden. Naja. Vielleicht klingt das dann in der Praxis besser als gedacht, aber bei Netflix kann man nie wissen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

03.07.2020 21:43
#6 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Nichts gegen die Sprecher, aber es liesst sich so, als wäre es willkürlich zusammengewürfelt worden, ohne sich Gedanken darüber zu machen.

Chat Noir


Beiträge: 8.401

03.07.2020 21:48
#7 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Die Meinung würde ich bei PET GIRL teilen, hier finde ich die Sprecher aber durchaus passend besetzt. Finde sie typmäßig auch allesamt sehr ähnlich zu Jadens Spekulationen besetzt (Mann - jugendlich verspielt wie Lutz, Wien - cool und locker wie Kahnmeyer, Elßel - toughe aber girlige Stimme wie Nath, Heidenreich - seriös wie Michaelis). Oder wer und was stört dich?

UFKA8149



Beiträge: 9.572

03.07.2020 22:10
#8 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Salazar: ein tiefer Steven Merting?

Jaden


Beiträge: 2.794

03.07.2020 23:07
#9 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Great Pretender - Makoto - jung.mp3 -> Julia Bautz
Great Pretender - Tom.mp3 –> Anni C. Salander stimmt

Zwiebelring



Beiträge: 7.017

04.07.2020 15:31
#10 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Great Pretender - Kudo: Werner Böhnke
Great Pretender - Shi Won Kim: Gabriele Schramm-Philipp
Great Pretender - Salazar: Steven Merting stimmt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

04.07.2020 21:19
#11 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Wo stammen die Hörproben denn her? Die Serie scheint ja noch gar nicht irgendwo auf Deutsch angelaufen zu sein.

UFKA8149



Beiträge: 9.572

04.07.2020 23:16
#12 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

In Japan werden Anime auf Netflix parallel zur Ausstrahlung veröffentlicht; Great Pretender ist aber sogar ein NX Original welches vor der Ausstrahlung auf NX in Blöcken erscheint. (14 von 23 bereits auf NX, Fuji TV beginnt erst in 4 Tagen)
Bei NX-Anime die weltweit lizenziert werden, kommt es vor, dass weitere Dubs vor dem weltweiten VÖ-Datum in Japan hinzugefügt werden.
Vor ein paar Tagen wurden erst die dt. Untertitel hinzugefügt. Nun haben die ersten 5 Folgen dt. Synchro neben dem O-Ton.

UFKA8149



Beiträge: 9.572

29.10.2020 20:56
#13 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Der Rest der Staffel hat in JP schon GerDub.

Chat Noir


Beiträge: 8.401

31.10.2020 15:19
#14 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Chief Anderson: Armin Schlagwein
Shi Won Kim: Gabriele Schramm
Akemi Suzaku: Christin Marquitan

Leider wurden für die zweite Hälfte die Synchrontafeln der ersten Folgen übernommen :( Hier also doppelter Sample-Spaß:

Great Pretender - Ishigami.mp3
Great Pretender - Emma Thierry.mp3 – die wunderbare Ute Noack?
Great Pretender - Laurent (jung).mp3
Great Pretender - Showmaster.mp3 – liegt mir auf der Zunge
Great Pretender - Sicherheitsmann.mp3
Great Pretender - Dorothy.mp3 – dito
Great Pretender - Hugo.mp3
Great Pretender - Benjamin.mp3
Great Pretender - Don Vittorio.mp3

UFKA8149



Beiträge: 9.572

31.10.2020 16:05
#15 RE: Great Pretender (J, 2020) Zitat · antworten

Showmaster: Michael Pan
Hugo: Paul Matzke??

Benjamin: der Herr klingt anfangs ähnlich wie Joscha Fischer Antze als Dagobert

Seiten 1 | 2 | 3
«« American Dad
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz