Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 17.328 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.976

19.03.2006 22:00
American Dad Zitat · antworten
Hiernach will MTV ab Mai die Zeichentrickserie AMERICAN DAD senden. Meine Spekulationswünsche sehen folgendermaßen aus:

AMERICAN DAD (2006)
AMERICAN DAD (USA, ab 2005)


HAUPTROLLEN
Stan Smith (Seth MacFarlane) Walter von Hauff
Francine Smith (Wendy Schaal) Maria Böhme
Steve Smith (Scott Grimes) Clemens Ostermann
Hayley Smith (Rachael MacFarlane) Caroline Combrinck
Roger (Seth MacFarlane) Claus-Peter Damitz
Klaus (Dee Bradley Baker) Hans-Georg Panczak

WIEDERKEHRENDE ROLLEN
Snot (Curtis Armstrong) Jan Panczak
Toshi (Daisuke Suzuki) - [Roman Wolko, wenn mal zu synchronisieren]
Barry (Eddie Kaye Thomas) Hubertus von Lerchenfeld
Jeff (Jeff Fischer) Dominik Auer
Direktor Lewis (Kevin M. Richardson) Thomas Albus [alternativ: Detlef Bierstedt]
Terry Bates (Mike Barker) Christian Weygand
Greg Corbin (Seth MacFarlane) Stephan Hoffmann
Agent Jackson (Mike Henry) Bernd Simon
Deputy Director Bullock (Patrick Stewart) Ernst Meincke [alternativ: Ulf J. Söhmisch]
Agent Dick (Stephen Root) Michael Rüth
Dunkelhäutiger Agent (Seth MacFarlane) Thomas Rauscher
Agent Sanders (Mike Barker) Frank Röth
Präsident Bush (Chris Cox) Andreas Neumann
Linda Memari (Megyn Price) Katrin Fröhlich
Bob Memari (Rob Livingston) Axel Malzacher
Father Donovan (Martin Mull) Leon Rainer
Kristy (Molly Shannon) Marion Sawatzki


Aber so wird es wohl kaum kommen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

SideshowBob


Beiträge: 114

25.03.2006 23:50
#2 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
Ohje, das wär ja fast ne 08/15 Ivar-Synchro :D Bin jetzt leider nicht sooo sprecherfest, aber ich fänd für Stan Thomas Danneberg irgendwie nicht schlecht, je nachdem was er mit seiner Stimme macht. Wie Arnie darf er sie natürlich nicht anlegen, vielleicht eher ein bisschen wie John Cleese ;) Aber naja...
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Synchro. Auch, was man mit Klaus macht. Ob man ihm irgendeinen Akzent oder eine andere Nationalität geben wird?
Ich bin gegen Caroline Combrinck... Ich mag die Stimme einfach nicht... Auf Hayley passt sie vielleicht ganz gut, aber ich hör die einfach nicht gerne.
Ansonsten sind viele gute Ideen in deiner Wunschliste, wär nicht schlecht, wenn ein paar davon tatsächlich verwirklicht werden :D

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.976

26.03.2006 00:16
#3 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
Ja, ich bin schon etwas aus Richtung Ivar gekommen... aber dann in eine etwas andere gegangen ;-)
Besetzt habe ich jedoch vornämlich nach der Einmal-gehört-und-dann-Ton-aus-Methode, damit die Stimme zum Bild, d.h. zum Spiel, passt. Mir ging es hauptsächlich darum, eine einigermaßen leicht machbare Wunschbesetzung zusammenzustellen.

Danneberg für Stan fänd ich ehrlich gesagt völlig daneben/übertrieben. Mal abgesehen davon, dass er es kaum machen würde, ist seine Stimme einfach zu bekannt. Letztlich waren eigentlich alle, die ich gefragt habe, für Walter von Hauff. Mit Caroline, die ich immer noch für perfekt für Hayley hielte (von meiner Schwester vielleicht mal abgesehen ), stehe ich ziemlich alleine da, aber auf Argumente wie dass jemand sie oder - sagen wir mal - Dirk Galuba generell nicht mag, höre ich prinzipiell nicht... Alternativ könnte ich mir inzwischen immer mehr noch Angela Wiederhut vorstellen. Nichts gegen Natascha Geisler oder Karoline Guthke, die auch vorgeschlagen wurden, aber die treffen m.E. einfach nicht genau die Rolle.

Klaus kam ja aus Ostdeutschland (Stan: "... and let East Germany win the Olympic Games?"). Ein übertriebenes Sächseln würde hier nicht passen, aber ein freches Berlinern würde ihn imho genau einfangen. Über einen Sprecher habe ich mir sehr den Kopf zerbrochen. Ich wollte zunächst einen finden, der Berlinerisch gut drauf hat und es nicht bloß imitiert, aber alle Überlegungen verliefen im Sande. Gunnar Möller ist wohl leider zu alt und würde auch nicht mehr genommen werden, Wilhelm Beck kommt zu meiner Verblüffung aus dem Rheinland und klingt auch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle und Martin Semmelrogge, der dann natürlich à la E. Volkmann der Besetzungsstar schlechthin wäre, dürfte auch eher schwierig zu kriegen sein bzw. die Verantwortlichen schwer von ihm zu überzeugen. Dann lief letztens eine Simpsons-Folge, in denen Rucksack-Deutsche auftraten. H.G. Panczak sprach einen von ihnen. Zwar sächselnd, aber das brachte mich auf die Idee, dass er auch berlinern können müsste, arbeitete er doch auch längere Zeit da. Würde auch von der Art zu Klaus passen.

Inzwischen hatten wir auch den irren, aber reizvollen Gedanken, was wäre, würde Blackbird die Serie inklusive Gesang komplett synchronisieren:

Stan Smith - Andreas Hommelsheim
Francine Smith - Agnes Hoffmann-Radic
Steve Smith - Ralf Vornberger
...

;-)

Ansonsten sind viele gute Ideen in deiner Wunschliste, wär nicht schlecht, wenn ein paar davon tatsächlich verwirklicht werden :D

Ich denke aber, dass es wohl eine Berliner Synchro werden wird, wenn es nicht OV läuft... Da hätte ich wohl dann gerne Ina Gerlach für Francine, viel mehr Gedanken habe ich mir nicht gemacht.

Das ist das Problem, wenn man sich im Voraus so viele Gedanken macht: Am Ende wird man nie das hören, was man sich gewünscht hatte, sollte die tatsächliche Fassung auch noch so gut sein.

Gruß,
Tobias

PS: Das Wichtigste habe ich vergessen: Herzlich willkommen im Forum!

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


SideshowBob


Beiträge: 114

29.04.2006 23:44
#4 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Ich hab gerade einen Trailer auf MTV gesehen. Ich hab allerdings keinen Sprecher erkannt... Soweit ich das beurteilen konnte, wird Klaus aber sächseln... ;) Stan klang für meinen Geschmack nicht tief genug und Roger klang für mich wie ne Mischung aus Ivar Combrinck und Frank Engelhardt Das war zumindest, was mir als erstes in den Sinn kam.
Nuja, wer die Sprecher nun sind überlass ich dann mal den Experten hier, aber ich bin schonmal gespannt wie es insgesamt ausfallen wird ;)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.976

30.04.2006 00:49
#5 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
So, ich habe den Trailer jetzt auch gesehen. Erkannt habe ich:

Stan Smith - Detlef Bierstedt
Roger - Michael Iwannek
Präsident Bush - Michael Pan [wie in "Hier kommt Bush!"]

Also Berliner Synchro.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.976

04.05.2006 17:19
#6 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
Viel erkannt habe ich nicht:

AMERICAN DAD! (2006-)
("American Dad!", USA 2005-)


Rolle (Originalsprecher) Synchronsprecher

Stan Smith (Seth MacFarlane) Detlef Bierstedt
Francine Smith (Wendy Schaal) Silvia Mißbach
Steve Smith (Scott Grimes) Hannes Maurer
Hayley Smith (Rachael MacFarlane) Anja Stadlober
Roger (Seth MacFarlane) Michael Iwannek
Klaus (Dee Bradley Baker) Andreas Müller


1. Staffel (2005):

1. [1x01] Pilot
Agent Jackson (Mike Henry) Tim Moeseritz
Moslem-Vater Raimund Krone
Snot (Curtis Armstrong) Ozan Ünal?
Lisa Silver (Carmen Electra) Ranja Bonalana
Frau bei Mann mit Hund Diana Borgwardt
Nachrichtensprecher (John Viener) Andreas Müller
Gott (Seth MacFarlane) Stefan Staudinger
George Bush (Chris Cox) Michael Pan
Jeff (Jeff Fischer) Marcel Collé
Off-Sprecher (-) Erich Räuker
Rektor Lewis (Kevin M. Richardson) Reinhard Scheunemann
Mr. Philips (John Viener) Raimund Krone
Mr. Goodwin (Andre Sogliuzzo) Andreas Müller



Hat jemand noch mehr erkannt oder kann verbessern?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

04.05.2006 19:29
#7 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lisa Silver (Carmen Electra) Ranja Bonalana??/Tanja Geke? [sollte ich kennen]

Ranja Bonalana.

------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.976

04.05.2006 19:36
#8 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Ah, besten Dank! Ob man da wirklich auf die OV-Gastsprecherin geachtet hat? Wäre extrem unüblich, sowas machen doch nur so komische Typen wie der Ersteller der Spekulierliste ganz oben...

Außer den bekannten Gastsprechern an sich sind aber natürlich auch die Auftritte mehr oder weniger als sich selbst interessant wie bei Patrick Stewart. Und natürlich der Auftritt von Bill Pullman, der ja eigentlich Detlef Bierstedt haben müsste.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.05.2006 23:21
#9 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Die Synchro ist ja wohl der Knaller!
Bin ich froh, dass das keine Münchner Ivar-Synchro geworden ist!
Die Besetzung ist einfach kongenial und die Dialoge sind ebenso witzig geschrieben.
Bierstedt passt echt klasse, Michael Iwannek würde BTW auch einen guten Kif in FUTURAMA abgeben und Andreas Müller kann dann demnächst bei der Neu-Synchro von EIN KÄFIG VOLLER HELDEN Joachim Siebenschuh ersetzen.
Nein, Spaß bei Seite, die Synchro ist einfach erfrischend besetzt und wirklich sehr lustig, wortwitzig.

Weiß denn keiner, welche Synchronfirma und wer sich für Buch/Regie verantwortlich zeichnet?
An das Team dann auch bitte die Synchro der neuen SIMPSONS-Staffeln vergeben, dann werden die vielleicht mal wieder so gut wie früher.

Gruß,

Hendrik

("Happy Hour!"
- Andreas Müller in AMERICAN DAD
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Commander



Beiträge: 2.296

08.05.2006 10:00
#10 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weiß denn keiner, welche Synchronfirma und wer sich für Buch/Regie verantwortlich zeichnet?
An das Team dann auch bitte die Synchro der neuen SIMPSONS-Staffeln vergeben, dann werden die vielleicht mal wieder so gut wie früher

Dass die neuen Staffeln der Simpsons nicht mehr so gut sind, liegt aber wohl mehr an den Folgen an sich, als an der Synchro, auch wenn die früher wirklich um einiges besser war.


Metro


Beiträge: 1.365

08.05.2006 19:18
#11 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Ist nicht ab Staffel 15 (?) (wohl aus kostengründen) Arena Synchron für Simpsons verantwortlich? Vielleicht kann man damit ja den Qualitätsabfall erklären. ;)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.05.2006 20:19
#12 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

So, ich bin nun endlich an ein paar Infos über diese coole Synchro gekommen - sie entstammt dem Hause FFS und Regie hat Marcel Collé. Ob er auch die Dialogbücher schreibt, weiß ich nicht, könnte ich mir aber schon vorstellen.

Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


SideshowBob


Beiträge: 114

12.07.2006 21:33
#13 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
Hat vorhin jemand American Dad geschaut? Kann mir jemand sagen, wer der Sprecher von Jack, Stans echtem Vater, war? Ich musste irgendwie, warum auch immer, permanent an Edgar Ott denken, was aber irgendwie nicht so wirklich möglich sein kann
Ausserdem freue ich mich zu sagen, dass ich (dank Connections zu MTV) in ca. zwei Wochen bei der Synchronisation der 2. American Dad Staffel im Synchronstudio zum zuschauen sitzen werde, wenn die Hauptrollen aufgenommen werden. Ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.976

12.07.2006 22:12
#14 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Jack war Christian Rode. Er hat nach Edgar Otts Tod die restlichen KOJAK-Folgen gesprochen, eine gewisse Parallele ist also schon da.

Ferner erwarte ich natürlich einen Exclusivbericht von deinem Synchrobesuch. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


SideshowBob


Beiträge: 114

14.11.2006 20:20
#15 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
Hallo.

Morgen kommt auf MTV die dritte Folge der zweiten Staffel, "Not Particulary Desperate Housewives".
In dieser Folge kommt eine asiatische Dame vor, die immer wenn sie etwas sagt von einer typischen Musik begleitet wird. Könnte bitte jemand drauf achten, wer die Sprecherin ist? Denn unter anderem diese Rolle wurde vertont, als ich damals bei der Synchronisation der Serie dabei sein durfte, die Sprecherin war mir aber nicht bekannt und ich hab den Namen nicht mitbekommen. Wär sehr nett, wenn mir dann jemand weiter helfen könnte.
Ausserdem noch was in eigener Sache. In der Folge kommt eine Figur vor, die zwei Sätze mit meiner Stimme sagt. Ich durfte es nämlich mal probieren als ich dort war und obwohl es wirklich nicht gut war (hab nie in irgeneiner Form geschauspielert), hat mir Marcel Collé versprochen, dass es drin bleiben wird. Wenn ihr also morgen in der Folge eine Figur sprechen hört, die sehr monoton und unprofessionell klingt... das war dann wohl ich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor