Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 16.978 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
SideshowBob


Beiträge: 114

15.11.2006 22:05
#16 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
So, hat einer die Folge gesehen und kann mir sagen,wer die Sprecherin der Asiatin war?
Und zu meiner Rolle: Ich bin sehr verwirrt. Meiner Meinung nach war ich das nicht, aber ich habe schon von mehrern Leuten gehört, das war ich, nur ein bisschen bearbeitet. Eine Frage an die, die sich da mehr auskennen: Würde man einen dürftigen Take eher komplett mit einem anderen Sprecher neuaufnehmen, oder bearbeiten, sodass es etwas besser klingt? Oder kanns einfach sein, dass die eigene Stimme bei ner professionellen Aufnahme wirklich ganz anders klingt als man als Laie erwarten würde?
Ich bin vollends verwirrt...

Verwirrter



Beiträge: 433

15.11.2006 22:20
#17 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
Zitat von SideshowBob
Und zu meiner Rolle: Ich bin sehr verwirrt. Meiner Meinung nach war ich das nicht, aber ich habe schon von mehrern Leuten gehört, das war ich, nur ein bisschen bearbeitet. Eine Frage an die, die sich da mehr auskennen: Würde man einen dürftigen Take eher komplett mit einem anderen Sprecher neuaufnehmen, oder bearbeiten, sodass es etwas besser klingt? Oder kanns einfach sein, dass die eigene Stimme bei ner professionellen Aufnahme wirklich ganz anders klingt als man als Laie erwarten würde?
Ich bin vollends verwirrt...
Ich erinnere mich noch an den Synchro-Beitrag in "Galileo" vor 3000 Jahren, wo Aiman Abdulla in "Futurama" eine kleine Rolle sprechen durfte. Als dann die Folge ein paar Monate später ausgestrahlt wurde, war es definitv ein richtiger Sprecher (Ich glaube sogar Ivar Combrinck).



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

SideshowBob


Beiträge: 114

15.11.2006 22:25
#18 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
Ja gut... Das war ja auch ein Beitrag fürs Fernsehen. Aber ich wurde ja ganz normal als Privatperson gefragt ob ichs mal probieren möchte, und Marcel Collé hat mir mehrfach versprochen, dass es drinnen bleibt. Also ich bin mir nach wie vor sehr unsicher. Vielleicht hat aber auch die Redaktion entschieden "Nee, der war nicht gut, nehmt den nochmal neu auf", oder was weiß ich

Verwirrter



Beiträge: 433

15.11.2006 22:29
#19 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
Aber wahrscheinlich bist du das wirklich. Man hört ja immer wieder hier was von "pitchen", also dass die Stimme "erhöht" wird. Oder es liegt an das verPALen der Folge, d.h. das originale NTSC-Material (30 FPS) wird in PAL konvertiert (25 FPS), was auch einen Pitch-Effekt erzeugt.



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 22:33
#20 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Zitat von SideshowBob
Marcel Collé hat mir mehrfach versprochen, dass es drinnen bleibt.


Sowas kann er auch hundert Mal versprechen, wenn beim Schneiden oder vielleicht auch erst in der Mischung hinterher auffällt, dass der Take vielleicht zu unsauber war, oder was auch immer, dann gibt es einen sogenannten Re-Take, daran kann er dann auch nichts ändern.
Wahrscheinlicher ist aber, dass Du dich selbst einfach anders hörst, das kennt man ja sowieso von Tonbandaufnahmen der eigenen Stimme. Im Vergleich mit der professionellen Studiotechnik sieht das dann alles nochmal ganz anders aus. Da hören sich selbst die Vollprofis oft ganz anders an, als wenn sie privat sprechen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.513

15.11.2006 22:51
#21 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Ich erinnere mich noch an den Synchro-Beitrag in "Galileo" vor 3000 Jahren, wo Aiman Abdulla in "Futurama" eine kleine Rolle sprechen durfte. Als dann die Folge ein paar Monate später ausgestrahlt wurde, war es definitv ein richtiger Sprecher (Ich glaube sogar Ivar Combrinck).

Niko Macoulis war's. (Wobei ich den Beitrag zugerne mal sehen würde, ich weiß nur durch Andi, welche Rolle das war.)

@SideshowBob: Ich schaue mir noch eine der Wiederholungen an und sage dir dann, ob du's warst. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.417

15.11.2006 22:57
#22 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Wann läuft denn die Wiederholung? Wollte eigentlich mal reinschalten, hab's aber leider verpasst, weil ich sonst irgendwie nie MTV laufen habe. ;-)


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Schöni


Beiträge: 82

15.11.2006 23:25
#23 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Wann läuft denn die Wiederholung? Wollte eigentlich mal reinschalten, hab's aber leider verpasst, weil ich sonst irgendwie nie MTV laufen habe. ;-)


Schau mal auf

http://wunschliste.de/links.pl?s=9778

Da sind die Ausstrahlungstermine aufgeführt.


SideshowBob


Beiträge: 114

16.11.2006 00:12
#24 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Ich hab die Szene mal auf youtube hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=mfHACStgS5E


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.513

16.11.2006 00:18
#25 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
Frag mich nicht nach einer Erklärung, aber ich bin mir recht sicher, dass du das bist.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

SideshowBob


Beiträge: 114

16.11.2006 00:32
#26 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Na okay, bevor ich mir weiter den Kopf zermatere, glaube ich das einfach mal, dass ich das bin
So, und wie weiter oben erwähnt, war an dem Tag eine Sprecherin im Studio und hat die asiatische Frau gesprochen. Ich würde sehr gerne wissen, wer das war, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hier mal ein paar Hör-, bzw. Sehproben:
http://www.youtube.com/watch?v=JsBcj0UU1Yo


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.513

16.11.2006 00:39
#27 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten
Erinnert mich v.a. am Ende an Vera Teltz, aber bei AMERICAN DAD bin ich mir eh nie so richtig sicher bei vilen Sprechern und die meisten jüngeren weiblichen kenne ich auch gar nicht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.417

16.11.2006 04:09
#28 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Wobei ich den Beitrag zugerne mal sehen würde,

Oh ja, nicht nur Du! ;-) Ich ärgere mich heute immer noch, dass ich von diesem GALILEO-Beitrag damals erst über ein Jahr später erfahren hatte. :-( Aber es scheint wohl leider wirklich niemanden zu geben, der davon noch 'ne Aufzeichnung hat. Denn dieser Jemand könnte sich dann sehr gern mal melden...


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Commander



Beiträge: 2.292

16.11.2006 09:20
#29 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oh ja, nicht nur Du! ;-) Ich ärgere mich heute immer noch, dass ich von diesem GALILEO-Beitrag damals erst über ein Jahr später erfahren hatte. :-( Aber es scheint wohl leider wirklich niemanden zu geben, der davon noch 'ne Aufzeichnung hat. Denn dieser Jemand könnte sich dann sehr gern mal melden...



Ich hatte zwar mal ein Aufzeichnung davon, doch leider habe ich sie inzwischen nicht mehr.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.088

16.11.2006 11:17
#30 RE: [Spekulation] American Dad Zitat · antworten

Meine ist inzwischen auch weg.

Hab' sie aber damals im Netz gefunden, ist bestimmt noch aufzutreiben.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor