Zitat von Chat Noir im Beitrag #140Stan erhält wohl mit der neuen Staffel einen neuen Sprecher. Ich fand Detlef Bierstedt in der Rolle herausragend und werde ihn hier besonders vermissen (und auch auf Enrico Colantoni).
Figur (Originalsprecher) deutscher Sprecher Castingvorschläge Stan Smith (Seth MacFarlane) Detlef Bierstedt Dirk Bublies Matthias Klages (Pierre Peters-Arnolds)
Detlef Bierstedt war kongenial, da heranzukommen wird sehr schwer. Ich würde gerne noch Johannes Berenz im Casting sehen. Der dürfte den "charmanten" Agenten gut bedienen und klingt zudem voll genug um schön vom Gesicht zu kommen. Muss dabei direkt an seinen William Baldwin oder Rob Riggle denken. Ansonsten rechne ich Dirk Bublies und tatsächlich Sven Brieger die größten Chancen aus.
Das hat natürlich nichts zu heißen, da er dort als Münchner ohnehin vor Ort ist, aber in FAMILY GUY wurde Hank Hill aus KING OF THE HILL neulich tatsächlich von Walter von Hauff gesprochen, nachdem es viele Jahre zuvor mal wie in der (offenbar abgebrochenen) Synchronfassung dieser Serie Detlef Bierstedt war.
Da bin ich sehr auf das Endergebnis gespannt, auch wenn er natürlich nicht an Bierstedt herankommen wird. Aber mit Sven Brieger ist Stan in guten Händen.