Zitat von Maestro1 im Beitrag #119Laut SK hat er 2016 Dialogregie geführt und das Dialogbuch geschrieben (Film: Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein). Außerdem hat er 2016 noch bei zwei Serien fast durchgehend mitgesprochen.
Keine dieser Produktionen wurde 2016 bearbeitet. Der genannte Film erschien auch erst letzten Sommer auf DVD.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #120Ob Weltreise oder nicht. Tatsache ist, dass Maurer 2016 (nicht 2017) wie vom Erdboden verschluckt war und 2017 langsam wieder eingestiegen ist, sodass alle seine Stammrollen umbesetzt wurden. Eine Auszeit vom Synchron hat er sich auf jeden Fall gegönnt.
Die anderen Rollen werden vielleicht noch kommen. Es müssen ja erst einmal überhaupt neue Folgen kommen, die synchronisiert werden können oder gab es gerade erst neue Folgen von American Dad und man hat da wieder Wiesner genommen?
Wiesner hat jetzt schon für 2 Staffeln Steve gesprochen. Die letzten eineinhalb Staffeln sind noch nicht im deutschen TV gelaufen, hab aber keine Ahnung wann die synchronisiert werden.
Wiesner wird für mich nie so perfekt passen wie Maurer, aber wie gesagt, ich finde er macht seine Sache dennoch ordentlich, und wenn Maurer nicht zurückkommt werde ich auch damit klar kommen. ;) Und wenn die nächste Staffel auch wieder Wiesner hat, dann rechne ich auch nicht mehr mit einer Rückkehr.
Gerade läuft die erste Folge der 14ten Staffel (wenn man nach der Episodenreihenfolge der englischen Wikipedia geht) auf Deutsch und es ist nach wie vor Wiesner auf Steve, somit schließe ich eine Rückkehr von Maurer leider aus. Macht mich wieder traurig, da mir in der aktuellen Folge Wiesner wieder viel zu schrill klingt, bekomm ich fast Kopfweh von. :(
Synchronkartei und Wiki listen Tolga Tavan als Jeffs mittlerweile fünften Sprecher. Ist, btw, einer der Charaktere, die man gerne rausschreiben könnte.
Zitat von Alamar im Beitrag #125Synchronkartei und Wiki listen Tolga Tavan als Jeffs mittlerweile fünften Sprecher. Ist, btw, einer der Charaktere, die man gerne rausschreiben könnte.
Jeff ist super, vor allem im Original. Lost In Space ist womöglich sogar die beste AD Episode überhaupt, und da ist Jeff pretty much der einzige bekannte Charakter. Auf Deutsch ists schwerer sich an ihn zu gewöhnen, da seine Sprecher ständig wechseln.
Aber American Dad hat leider generell etwas an Qualität verloren seitdem Mike Barker nicht mehr dabei ist. Naja, trotzdem ist es nach wie vor um Längen besser als Family Guy.
Marcel Collé war für die ersten 35 Folgen der Serie verantwortlich, danach wurde er durch Marius Clarén und Kim Hasper ersetzt, also "gefeuert". Und die wurden später ebenfalls "gefeuert und durch Stefan Friedrich ersetzt.
Zitat von Demir im Beitrag #129Marcel Collé war für die ersten 35 Folgen der Serie verantwortlich, danach wurde er durch Marius Clarén und Kim Hasper ersetzt, also "gefeuert". Und die wurden später ebenfalls "gefeuert und durch Stefan Friedrich ersetzt.
Mir ist aufgefallen, dass seit einem bestimmten Punkt (so ab Staffel 13?) einige (die meisten?, alle?) Lieder auf Deutsch gesungen werden. Gibt es da einen Zusammenhang?
Oder liegt es an Comedy Central? Bei Bob's Burgers und Cleveland Show wurden ja die meisten Lieder eingedeutscht.
Ich verfolge die Serie zugegebenermaßen nicht sehr regelmäßig – aber dieses Video hat mich irritiert: https://www.youtube.com/shorts/OBGCdkwuKWI Darin wird Gerrit Hamann als Sprecher von Klaus vorgestellt. War er das jemals? Oder ist das einfach ein Gag, weil er Sachse ist?