Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 27.157 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Chat Noir


Beiträge: 8.039

23.02.2018 21:40
#121 RE: American Dad Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #119
Laut SK hat er 2016 Dialogregie geführt und das Dialogbuch geschrieben (Film: Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein). Außerdem hat er 2016 noch bei zwei Serien fast durchgehend mitgesprochen.


Keine dieser Produktionen wurde 2016 bearbeitet. Der genannte Film erschien auch erst letzten Sommer auf DVD.

Gaara



Beiträge: 1.391

01.03.2018 23:28
#122 RE: American Dad Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #120
Ob Weltreise oder nicht. Tatsache ist, dass Maurer 2016 (nicht 2017) wie vom Erdboden verschluckt war und 2017 langsam wieder eingestiegen ist, sodass alle seine Stammrollen umbesetzt wurden. Eine Auszeit vom Synchron hat er sich auf jeden Fall gegönnt.

Die anderen Rollen werden vielleicht noch kommen. Es müssen ja erst einmal überhaupt neue Folgen kommen, die synchronisiert werden können oder gab es gerade erst neue Folgen von American Dad und man hat da wieder Wiesner genommen?


Wiesner hat jetzt schon für 2 Staffeln Steve gesprochen. Die letzten eineinhalb Staffeln sind noch nicht im deutschen TV gelaufen, hab aber keine Ahnung wann die synchronisiert werden.

Wiesner wird für mich nie so perfekt passen wie Maurer, aber wie gesagt, ich finde er macht seine Sache dennoch ordentlich, und wenn Maurer nicht zurückkommt werde ich auch damit klar kommen. ;) Und wenn die nächste Staffel auch wieder Wiesner hat, dann rechne ich auch nicht mehr mit einer Rückkehr.

Gaara



Beiträge: 1.391

13.05.2018 21:13
#123 RE: American Dad Zitat · antworten

Gerade läuft die erste Folge der 14ten Staffel (wenn man nach der Episodenreihenfolge der englischen Wikipedia geht) auf Deutsch und es ist nach wie vor Wiesner auf Steve, somit schließe ich eine Rückkehr von Maurer leider aus. Macht mich wieder traurig, da mir in der aktuellen Folge Wiesner wieder viel zu schrill klingt, bekomm ich fast Kopfweh von. :(

LuK


Beiträge: 123

30.06.2019 22:16
#124 RE: American Dad Zitat · antworten

Jeff wird in der neuesten Staffel nicht mehr von Raul Richter gesprochen. Zumindest klingt es überhaupt nicht so.

Alamar


Beiträge: 2.483

02.07.2019 09:01
#125 RE: American Dad Zitat · antworten

Synchronkartei und Wiki listen Tolga Tavan als Jeffs mittlerweile fünften Sprecher.
Ist, btw, einer der Charaktere, die man gerne rausschreiben könnte.

Gaara



Beiträge: 1.391

06.07.2019 02:25
#126 RE: American Dad Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #125
Synchronkartei und Wiki listen Tolga Tavan als Jeffs mittlerweile fünften Sprecher.
Ist, btw, einer der Charaktere, die man gerne rausschreiben könnte.


Jeff ist super, vor allem im Original. Lost In Space ist womöglich sogar die beste AD Episode überhaupt, und da ist Jeff pretty much der einzige bekannte Charakter. Auf Deutsch ists schwerer sich an ihn zu gewöhnen, da seine Sprecher ständig wechseln.

Aber American Dad hat leider generell etwas an Qualität verloren seitdem Mike Barker nicht mehr dabei ist. Naja, trotzdem ist es nach wie vor um Längen besser als Family Guy.

Demir



Beiträge: 312

09.10.2019 22:24
#127 RE: American Dad Zitat · antworten

Tolga Tavan sprach Jeff aber nur von 13x04 bis 13x13. Seit der Folge 13x14 wird er von Florian Clyde gesprochen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

10.10.2019 00:07
#128 RE: American Dad Zitat · antworten

Wieso nochmal kein Marcel Collé auf Jeff mehr? Zeitmangel?

Demir



Beiträge: 312

10.10.2019 22:39
#129 RE: American Dad Zitat · antworten

Marcel Collé war für die ersten 35 Folgen der Serie verantwortlich, danach wurde er durch Marius Clarén und Kim Hasper ersetzt, also "gefeuert". Und die wurden später ebenfalls "gefeuert und durch Stefan Friedrich ersetzt.

Dark_Blue


Beiträge: 920

10.10.2019 22:45
#130 RE: American Dad Zitat · antworten

Ah verstehe! Danke für die Zusammenfassung.

danielcw


Beiträge: 633

30.03.2021 18:46
#131 RE: American Dad Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #129
Marcel Collé war für die ersten 35 Folgen der Serie verantwortlich, danach wurde er durch Marius Clarén und Kim Hasper ersetzt, also "gefeuert". Und die wurden später ebenfalls "gefeuert und durch Stefan Friedrich ersetzt.


Mir ist aufgefallen, dass seit einem bestimmten Punkt (so ab Staffel 13?) einige (die meisten?, alle?) Lieder auf Deutsch gesungen werden. Gibt es da einen Zusammenhang?

Oder liegt es an Comedy Central? Bei Bob's Burgers und Cleveland Show wurden ja die meisten Lieder eingedeutscht.

GermanGem


Beiträge: 90

20.01.2022 18:21
#132 RE: American Dad Zitat · antworten

Staffel 17 ist nun bis Folge 14 auf Disney+ mit einem VPN nach UK auf Deutsch schon verfügbar.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.970

07.06.2022 23:38
#133 RE: American Dad Zitat · antworten

Ich verfolge die Serie zugegebenermaßen nicht sehr regelmäßig – aber dieses Video hat mich irritiert: https://www.youtube.com/shorts/OBGCdkwuKWI Darin wird Gerrit Hamann als Sprecher von Klaus vorgestellt. War er das jemals? Oder ist das einfach ein Gag, weil er Sachse ist?

Dark_Blue


Beiträge: 920

08.06.2022 00:17
#134 RE: American Dad Zitat · antworten

Wer wird jetzt eigentlich Stan sprechen? Detlef Bierstedt ist ja raus!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.295

08.06.2022 00:38
#135 RE: American Dad Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #133
Darin wird Gerrit Hamann als Sprecher von Klaus vorgestellt.


Genau genomen wird er als dessen Sänger vorgestellt. Er hat Andreas Müller gesangsgedoubelt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz