Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 10.794

09.03.2021 19:12
Das Ding (1978/79) Zitat · antworten

Hallo,

der sehenswerte Zweiteiler von Uli Edel wurde komplett nachsynchronisiert, auch, weil in den fünf zentralen Rollen drei fremdsprachige Schauspieler zu sehen sind. Danke fürs Reinhören in die Samples und sämtliche Mithilfe!

Das Ding


Wayne Laryea Rocky Abend Ivar Combrinck https://vocaroo.com/1jYq3Fo6bkIC
Ulla Jacobsson Frau Abend sie selbst?? https://vocaroo.com/1kzL0PBeOt1F
Georg Marischka Trogan er selbst
Rudolf Wessely Prehl er selbst?? https://vocaroo.com/1dOq8obxhH9c
Caroline Chaniolleau Michaela Constanze Engelbrecht https://vocaroo.com/12fk75UUkAhR
Stephan Schwartz Sprinter er selbst https://vocaroo.com/1fkUAhBqcD38
Uwe Ochsenknecht Engelchen er selbst
Roadent Joker Jürgen Clausen https://vocaroo.com/1ousvHM0pzPD
Harry Kalenberg von Kron er selbst
Adrian Hoven Josip er selbst
Karl-Heinz von Hassel Bundeswehrkommandant er selbst
Rolf Schimpf Moderator beim Untersuchungsausschuss Franz Rudnick
Walter Reichelt älterer Streifenpolizist er selbst
N.N. jüngerer Streifenpolizist Michael Rüth
N.N. Förster Christian Marschall
Stimme des Erzählers Hans Müller-Trenck https://vocaroo.com/16acppEnafib


Gruß,

Frank

Django Spencer



Beiträge: 3.434

09.03.2021 19:25
#2 RE: Das Ding (1978/79) Zitat · antworten

Wayne Laryea: Ivar Combrinck


Bei den Rest muss ich leider passen.


Willoughby


Beiträge: 1.390

09.03.2021 19:31
#3 RE: Das Ding (1978/79) Zitat · antworten

Stephan Schwartz (er selbst)
Stimme des Erzählers: Hans Müller-Trenck

Griz


Beiträge: 28.039

09.03.2021 19:59
#4 RE: Das Ding (1978/79) Zitat · antworten

Caroline Chaniolleau als Michaela > entweder Iris Berben oder Constanze Engelbrecht
Roadent als Joker > Jürgen Clausen

GG


hitchcock


Beiträge: 933

09.03.2021 20:55
#5 RE: Das Ding (1978/79) Zitat · antworten

Ich würde auch sagen, dass Michaela Constanze Engelbrecht ist.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

10.03.2021 11:00
#6 RE: Das Ding (1978/79) Zitat · antworten

Vielen lieben Dank in die Runde! Kann noch jemand was zu den Sprechern von Rudolf Wessely und Ulla Jacobsson sagen? Konnte letztere tatsächlich so gut Deutsch? Immerhin einen kleinen fremdländischen Einschlag kann man erkennen, insofern könnte sie es tatsächlich selbst sein...


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.506

10.03.2021 19:32
#7 RE: Das Ding (1978/79) Zitat · antworten

Wessely irritiert mich etwas - stimmlich könnte es hinkommen, aber er hatte immer ein markant gerolltes R. Kann natürlich in den 15 Jahren, die ich zu seiner Referenzstimme haben, abhanden gekommen sein, aber das wäre eher untypisch.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz