Dieser "Skandalfilm" um Rassismus in den USA ist jetzt auf DVD erschienen. Vermutlich nie im TV gelaufen bzw. auf einem anderen Medium veröffentlicht worden.
AUF EUREN HOCHMUT WERDE ICH SPUCKEN J'irai cracher sur vos tombes F 1959 Regie: Michel Gast
Deutsche Fassung: Riva, München Dialogbuch/Regie: Wolfgang Schick Dt. Erstverleih: Union Filmverleih GmbH Dt. EA: 07.08.1959
Joe Grant - CHRISTIAN MARQUAND - https://vocaroo.com/1jR5Oq42N68w Lizbeth Shannon - ANTONELLA LUALDI - Rosemarie Fendel Stan Walker - PAUL GUERS - Erich Ebert Horace Chandley - FERNAND LEDOUX - Ernst Konstantin Sylvia Shannon - RENATE EWERT - dto. Sheila - MARINA PETROWA - Uta Hallant Sonny - DANIEL CAUCHY - Thomas Braut Harrison - LUD GERMAIN - Erik Jelde
weitere Synchronrollen: Gerd Duwner (Wirt), Paul & Willy Friedrichs
Bei der deutschen Stimme von Christian Marquand habe ich gar keine Idee...
Illig kenne ich nicht, aber ich bin relativ sicher, jetzt Friedrich Strauchheim erkannt zu haben. Er spielte die Hauptrolle in der Reise-Trilogie von Herbert Groth - in "Fahr mit mir nach Florenz" noch nach Vico Torriani, in "Flieg mit mir nach Florida" und "Ich will nicht weg aus Paris" rückte er an die erste Stelle. Um 1960 starb er noch sehr jung, sonst hätte vielleicht ordentlich Karriere machen können. Wäre also fast schon eine Art Promi-Besetzung, zumindest nach damaligem Stand. Was auch erklärt, dass er gleich eine Hauptrolle sprach, aber später nicht mehr auftauchte.
Rolf Illig kenne ich frühestens bloß als "TV-Lateinlehrer" in den 70ern (bzw. 80ern im ORF)...
Passettis Organ war doch damals wesentlich tiefer...! Für mich geht die geheimnisvolle Stimme stark in Richtung Axel Monjé (Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen).
@Stefan: Vor einigen Jahren hast du bei Alexander Hegarth allerdings eine Ähnlichkeit mit Harry Wüstenhagen wahrgenommen, von der ich mich ebenfalls überzeugen konnte (erst heute wieder in noch älteren Film/Serienrollen).
Noch nie etwas von den Beiden gehört und selbst im Internet sind Infos über sie unauffindbar... (nebenbei gefragt: ist April scherzinger eigentlich zufällig mit Nicole Scherzinger verwandt?) Rolf Illig klingt im Sample merklich älter und reifer als die Stimme aus dem Film. Sieben, acht Jahre später wird sich seine Stimmfarbe nicht wesentlich verändert haben, denke ich.
Zitat von iron im Beitrag #10Noch nie etwas von den Beiden gehört und selbst im Internet sind Infos über sie unauffindbar... (nebenbei gefragt: ist April scherzinger eigentlich zufällig mit Nicole Scherzinger verwandt?) Rolf Illig klingt im Sample merklich älter und reifer als die Stimme aus dem Film. Sieben, acht Jahre später wird sich seine Stimmfarbe nicht wesentlich verändert haben, denke ich.
Doch, Rolf Illig ist ein heißer Tipp - ob 34 oder 42 Jahre alt, das kann schon einen Unterschied machen.
Die anderen Personen kenne ich auch nicht, aber das wundert mich auch nicht.