Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.577

31.03.2021 10:17
Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Dieser "Skandalfilm" um Rassismus in den USA ist jetzt auf DVD erschienen. Vermutlich nie im TV gelaufen bzw. auf einem anderen Medium veröffentlicht worden.

AUF EUREN HOCHMUT WERDE ICH SPUCKEN
J'irai cracher sur vos tombes
F 1959
Regie: Michel Gast

Deutsche Fassung: Riva, München
Dialogbuch/Regie: Wolfgang Schick
Dt. Erstverleih: Union Filmverleih GmbH
Dt. EA: 07.08.1959


Joe Grant - CHRISTIAN MARQUAND - https://vocaroo.com/1jR5Oq42N68w
Lizbeth Shannon - ANTONELLA LUALDI - Rosemarie Fendel
Stan Walker - PAUL GUERS - Erich Ebert
Horace Chandley - FERNAND LEDOUX - Ernst Konstantin
Sylvia Shannon - RENATE EWERT - dto.
Sheila - MARINA PETROWA - Uta Hallant
Sonny - DANIEL CAUCHY - Thomas Braut
Harrison - LUD GERMAIN - Erik Jelde

weitere Synchronrollen: Gerd Duwner (Wirt), Paul & Willy Friedrichs

Bei der deutschen Stimme von Christian Marquand habe ich gar keine Idee...


Und wer den Film erwerben möchte:

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/...n/hnum/10441926

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

31.03.2021 12:10
#2 RE: Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Marquand geht so ein bisschen in Richtung Peter Pasetti, oder nicht?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

31.03.2021 12:15
#3 RE: Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Genau den hatte ich auch im Ohr.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

31.03.2021 16:05
#4 RE: Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Ganz klar NICHT Pasetti, tut mir leid. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Alexander Hegarth sein könnte.

Gruß
Stefan

percyparker


Beiträge: 615

01.04.2021 00:52
#5 RE: Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Mir kommt Rolf Illig in den Sinn, aber so jung hab ich den noch nicht gehört...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

01.04.2021 16:13
#6 RE: Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Illig kenne ich nicht, aber ich bin relativ sicher, jetzt Friedrich Strauchheim erkannt zu haben.
Er spielte die Hauptrolle in der Reise-Trilogie von Herbert Groth - in "Fahr mit mir nach Florenz" noch nach Vico Torriani, in "Flieg mit mir nach Florida" und "Ich will nicht weg aus Paris" rückte er an die erste Stelle.
Um 1960 starb er noch sehr jung, sonst hätte vielleicht ordentlich Karriere machen können. Wäre also fast schon eine Art Promi-Besetzung, zumindest nach damaligem Stand. Was auch erklärt, dass er gleich eine Hauptrolle sprach, aber später nicht mehr auftauchte.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.111

01.04.2021 19:29
#7 RE: Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Rolf Illig kenne ich frühestens bloß als "TV-Lateinlehrer" in den 70ern (bzw. 80ern im ORF)...

Passettis Organ war doch damals wesentlich tiefer...! Für mich geht die geheimnisvolle Stimme stark in Richtung Axel Monjé (Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen).

@Stefan: Vor einigen Jahren hast du bei Alexander Hegarth allerdings eine Ähnlichkeit mit Harry Wüstenhagen wahrgenommen, von der ich mich ebenfalls überzeugen konnte (erst heute wieder in noch älteren Film/Serienrollen).

percyparker


Beiträge: 615

02.04.2021 00:10
#8 RE: Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Hier ein Sample von Rolf Illig (allerdings einige Jahre später): file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb215072%2Ff11775326t507550p7180157n2.mp3&r=1&content=RE%3A_Die_Pagode_zum_f%26uuml%3Bnften_Schrecken_%281966%2FDF_1967%29

Friedrich Strauchheim sagt mir gar nichts. Ist das der Bruder von April Scherzinger?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

02.04.2021 06:41
#9 RE: Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Zitat von percyparker im Beitrag #8
Friedrich Strauchheim sagt mir gar nichts. Ist das der Bruder von April Scherzinger?

Schwager, aber gut recherchiert.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.111

02.04.2021 16:05
#10 RE: Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Noch nie etwas von den Beiden gehört und selbst im Internet sind Infos über sie unauffindbar... (nebenbei gefragt: ist April scherzinger eigentlich zufällig mit Nicole Scherzinger verwandt?)
Rolf Illig klingt im Sample merklich älter und reifer als die Stimme aus dem Film. Sieben, acht Jahre später wird sich seine Stimmfarbe nicht wesentlich verändert haben, denke ich.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.04.2021 16:09
#11 RE: Auf Euren Hochmut werde ich spucken (F 1959 - DF 1959) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #10
Noch nie etwas von den Beiden gehört und selbst im Internet sind Infos über sie unauffindbar... (nebenbei gefragt: ist April scherzinger eigentlich zufällig mit Nicole Scherzinger verwandt?)
Rolf Illig klingt im Sample merklich älter und reifer als die Stimme aus dem Film. Sieben, acht Jahre später wird sich seine Stimmfarbe nicht wesentlich verändert haben, denke ich.


Doch, Rolf Illig ist ein heißer Tipp - ob 34 oder 42 Jahre alt, das kann schon einen Unterschied machen.

Die anderen Personen kenne ich auch nicht, aber das wundert mich auch nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz