Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
danielcw


Beiträge: 625

11.04.2021 04:08
#16 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Ich kenne den Film nicht, aber warum hat er 2 Synchros?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

11.04.2021 10:00
#17 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Einmal Kauf-VHS, einmal ARD. Wobei ich vom Gefühl her aber sagen würde, dass die münchner Fassung für die VHS entstand und daher die 1. Synchro wäre und nicht die 2. Müsste jemand sagen, der die VHS hat oder den Film in den öffentlich-rechtlichen gesehen hat (nicht in den Privaten, weil die vielleicht auf die VHS-Fassung zurückgegriffen haben).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

11.04.2021 10:02
#18 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #2
Jack Riley Mr. Ormond https://voca.ro/1hXjFDKdwNKf (Marlin Wick?) klingt für mich wie Claus Jurichs mit zugeklemmter Nase...

Die Beschreibung stimmt aufs I-Tüpfelchen - ich sehe Jurichs direkt im Atelier vor mir. Denn natürlich ist er es und nicht Wick.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.026

11.04.2021 10:10
#19 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Ohne die VHS zu haben: Die war von CBS/Fox, die haben echt viel an die Legard Synchron/DS/etc. gegeben und richtig viele von diesen VHS-Premieren sind bei Richter und Friends gelandet (wobei es auch Ausnahmen gab, "Die Maulwürfe von Beverly Hills" z.B., der CBS/Fox-VHS-Trailer hatte eindeutig eine Berliner Synchro von Richter, die CBS/Fox-VHS selbst ist dann aber mit einer Münchener Synchro erschienen).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

11.04.2021 13:00
#20 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #18
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #2
Jack Riley Mr. Ormond https://voca.ro/1hXjFDKdwNKf (Marlin Wick?) klingt für mich wie Claus Jurichs mit zugeklemmter Nase...

Die Beschreibung stimmt aufs I-Tüpfelchen - ich sehe Jurichs direkt im Atelier vor mir. Denn natürlich ist er es und nicht Wick.

Gruß
Stefan


Die zugeklemmte Nase hatte natürlich auch einen Grund: Der FBI-Mann war den ganzen Film über erkältet und trug immer seine Taschentücher mit sich rum (würde mich nicht wundern, wenn der Darsteller wirklich erkältet war während des Drehs und man das einfach in die die Handlung eingebaut hat). In der Synchro hat man allerdings etwas übertrieben, so klingt man eigentlich auch mit Erkältung nicht.

Zu den zwei Synchros: Ich halte es für möglich, dass der Sender, der die Rechte gekauft hat, gar nicht wusste, dass bereits ne Synchro existiert. Immerhin lief der ja offenbar auch unter nem anderen Titel.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz