Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.889

10.04.2021 10:20
Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Todesmarsch der Bestien (Condenados a vivir)
ESP 1972 [DF: ca. 1983]

Darsteller(in)		- Rolle					- Synchronsprecher(in)
Robert Hundar - Sgt. Brown - Alexander Kerst
Emma Cohen - Sarah Brown - Katja Nottke
Alberto Dalbés - Thomas Lawrence, "Spinner-Tom" - Heinz-Theo Branding
Antonio Iranzo - Ray Brewster, "Die Fackel" - Jürgen Kluckert
Manuel Tejada - Dean Marlowe - Friedhelm Ptok
Ricardo Díaz - Joe Ferrell, "Der Hinterlistige" - ? (1. Take) / Wolfgang Pampel / Friedhelm Ptok (1 Take)
José Manuel Martín - John McFarland, "Wiesel" - Arnold Marquis / ? (1 Take)
Carlos Romero Marchent - Slim - ?
Rafael Hernández - Dick Patterson -

Eduardo Calvo - Sgt. Taylor - ?
Lorenzo Robledo - Soldat - ?
Emilio Rodríguez - Caldwell - Peter Schlesinger (?)
Xan das Bolas - Buddy - Franz Otto Krüger
Francisco Nieto - Bandit (Buddys Sohn) - Gerald Paradies
Antonio Padilla - Sergeant an Kutsche - Manfred Grote
Simón Arriaga - Soldat - ? (1. Take) / Gerald Paradies
Juan Antonio Elices - Bandit (Buddys Vater) - Ohne Dialog
Mabel Karr - Mrs. Brown - Ohne Dialog

Deutsche Bearbeitung: ?, Berlin
Dialogregie: Franz Otto Krüger (?)
Dialigbuch: ?


Buddy -> https://vocaroo.com/12NQzyQriHmI
Caldwell -> https://vocaroo.com/1jn26vlb38oF
Sarah -> https://vocaroo.com/1kvSVge0uik4
Sergeant an der Kutsche -> https://vocaroo.com/1726q5ga4wl5
Sergeant Taylor -> https://vocaroo.com/1fcaVLwDBp6g
Ferrells 1. Sprecher -> https://vocaroo.com/1fFIRcB98voG
Soldat (Lorenzo Robledo) -> https://vocaroo.com/1oNvfUuhBVlo
Soldat (Simón Arriaga / 1. Sprecher) -> https://vocaroo.com/1nM4pxHMDo8R
Slim u. McFarlands 2. Sprecher -> https://vocaroo.com/1bw77LkrdOJK

Bei den beiden Soldaten ist man offenbar mit der Zuordnung durcheinander gekommen und die Sträflinge hat man zu Beginn des Films, als alle in der Kutsche sitzen, gefühlt "irgendwie" besetzt und erst später, als sie deutlicher voneinander abzugrenzen sind, "richtig" besetzt. Ptoks Take für Ferrell gegen Ende wirkt eher wie Schlamperei oder nachträglich aufgenommen, da ist eine Verwechslung der Rollen eigentlich ausgeschlossen ist (kein Szenenwechsel und Großaufnahme). Ob Rafael Hernández überhaupt Text hatte, weiß ich aus dem Stegreif gar nicht mehr.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.04.2021 11:04
#2 RE: Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Buddy = Franz Otto Krüger (!) - da hat er wohl selbst auch am Regiepult gesessen
Caldwell - ist für mich Reinhard Kolldehoff
Sergeant an der Kutsche = Manfred Grote

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

10.04.2021 11:11
#3 RE: Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Kolledhoff? Hm, kann schon sein ... Die Aussprache der s-Laute wäre natürlich typisch für ihn.
Sarah ist Katja Nottke.

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

10.04.2021 11:47
#4 RE: Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Nein, auf keinen Fall Kolldehoff.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.04.2021 12:38
#5 RE: Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Hast du denn Stimmbeispiele aus dieser Zeit, dass du so vehement widersprichst? Natürlich wäre seine Stimme gealtert, aber dass eine Stimme im Alter nach oben rutscht und heiserer wird, ist ja nichts Ungewöhnliches.
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber überzeugen muss man mich schon.

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.513

10.04.2021 12:47
#6 RE: Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Ich kann dich sicher auch nicht überzeugen, Stefan, aber für mich ist dass Kolldehoff auch nicht.

AndiR.


Beiträge: 3.245

10.04.2021 13:25
#7 RE: Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Sergeant Taylor - Manfred Hanner ??

Griz


Beiträge: 30.417

10.04.2021 16:27
#8 RE: Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Caldwell: Peter Schlesinger?

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

10.04.2021 17:04
#9 RE: Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Ich kenne seine Stimme einfach ziemlich gut, habe ihn auch privat kennenlernen dürfen. Vielleicht überzeugt Dich ja das...

Peter Schlesinger war tatsächlich auch mein erster Gedanke...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.04.2021 17:34
#10 RE: Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Kaum zu glauben, aber das überzeugt mich (es wird ja dann in seinen älteren Jahren gewesen sein).

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

11.04.2021 11:59
#11 RE: Todesmarsch der Bestien (1972) Zitat · antworten

Ja, in den frühen 1990ern

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz