alias Wer hat, der hat Original-Titel: Finders Keepers
USA 1984
DarstellerRolle1. Synchro2. Synchro (laut SK)
Michael O'Keefe Michael Rangeloff Tobias Meister Christian Tramitz Beverly D'Angelo Standish Logan Karin Buchholz Eva Kinsky Louis Gossett Jr. Century Milestone Manfred Lehmann Fred Maire Pamela Stephenson Georgiana Latimer Evamaria Miner Dagmar Heller Ed Lauter Josef Sirola Engelbert von Nordhausen Frank Engelhardt David Wayne Mr. Stapleton Friedrich Schoenfelder Hans Jürgen Diedrich Brian Dennehy Bürgermeister Frizzoli Joachim Kerzel Jochen Striebeck Jack Riley Mr. Ormond Claus Jurichs Randolf Kronberg John Schuck Police Chief Norris Christian Rode Norbert Gastell Timothy Blake Estelle Norris Heike Schrötter Christina Hoeltel Jim Carrey Lane Bidlekoff Thomas Petruo Philipp Moog Robert Clothier Art Bumbalee Hans-Jürgen Dittberner Fred Klaus Jayne Eastwood Anna-Marie Biddlecoff Christel Merian Ilona Grandke Alf Humphreys Jeff Mulholland Hans-Jürgen Wolf Ulf-Jürgen Wagner Barbara Kermode Isadore Frizzoli Katharina Gräfe Irina Wanka Richard Newman Pfandleiher Eberhard Prüter Hans-Georg Panczak Judy Leigh-Johnson Harriet Frizzoli Regina Lemnitz ??? (Arthur Hill) Off-Stimme nicht vorhanden Gert Günther Hoffmann
Pamela Stephenson: Evamaria Miner Jack Riley: Claus Jurichs Timothy Blake: ich glaube, das ist eine junge Heike Schroetter Jayne Eastwood: Christel Merian stimmt Alf Humphreys: Hans-Jürgen Wolf Barbara Kermode: Janina Richter stimmt Richard Newman: Eberhard Prüter stimmt
Mit Sicherheit mal wieder eine Synchro von Michael Richter und DS oder Legard Synchron.
Wick und Jurichs bring ich in letzter Zeit oft durcheinander. Mein erster Gedanke war Jurichs, dann hielt ich aber Humphreys für Jurichs und hab auf Wick umgeschwenkt.
Ja, Michael Richter hat da 100 Pro seine Pfoten im Spiel, auch wenn er sich hier sehr zurücknahm.
Noch eine Stimme für Katharina Gräfe - Ihre frühesten Rollen in der Synchrondatenbank sind von 1984/85, passt zeitlich also.
Michael Richter wird übrigens sowohl in der SK als auch in der SDB als Regisseur angeben, bei letzterer allerdings - wohl fälschlicherweise - bei der Münchner Fassung, die - hier sind sich ebenfalls beide Datenbanken einig - bei der Bavaria entstand.