Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

04.04.2021 17:14
Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Der Chaos-Express

alias Wer hat, der hat
Original-Titel: Finders Keepers

USA 1984


Darsteller Rolle 1. Synchro 2. Synchro (laut SK)

Michael O'Keefe Michael Rangeloff Tobias Meister Christian Tramitz
Beverly D'Angelo Standish Logan Karin Buchholz Eva Kinsky
Louis Gossett Jr. Century Milestone Manfred Lehmann Fred Maire
Pamela Stephenson Georgiana Latimer Evamaria Miner Dagmar Heller
Ed Lauter Josef Sirola Engelbert von Nordhausen Frank Engelhardt
David Wayne Mr. Stapleton Friedrich Schoenfelder Hans Jürgen Diedrich
Brian Dennehy Bürgermeister Frizzoli Joachim Kerzel Jochen Striebeck
Jack Riley Mr. Ormond Claus Jurichs Randolf Kronberg
John Schuck Police Chief Norris Christian Rode Norbert Gastell
Timothy Blake Estelle Norris Heike Schrötter Christina Hoeltel
Jim Carrey Lane Bidlekoff Thomas Petruo Philipp Moog
Robert Clothier Art Bumbalee Hans-Jürgen Dittberner Fred Klaus
Jayne Eastwood Anna-Marie Biddlecoff Christel Merian Ilona Grandke
Alf Humphreys Jeff Mulholland Hans-Jürgen Wolf Ulf-Jürgen Wagner
Barbara Kermode Isadore Frizzoli Katharina Gräfe Irina Wanka
Richard Newman Pfandleiher Eberhard Prüter Hans-Georg Panczak
Judy Leigh-Johnson Harriet Frizzoli Regina Lemnitz ???
(Arthur Hill) Off-Stimme nicht vorhanden Gert Günther Hoffmann

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

04.04.2021 17:36
#2 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Jack Riley Mr. Ormond https://voca.ro/1hXjFDKdwNKf (Marlin Wick?) klingt für mich wie Claus Jurichs mit zugeklemmter Nase...

Prüter stimmt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

04.04.2021 17:36
#3 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Pamela Stephenson: Evamaria Miner
Jack Riley: Claus Jurichs
Timothy Blake: ich glaube, das ist eine junge Heike Schroetter
Jayne Eastwood: Christel Merian stimmt
Alf Humphreys: Hans-Jürgen Wolf
Barbara Kermode: Janina Richter stimmt
Richard Newman: Eberhard Prüter stimmt

Mit Sicherheit mal wieder eine Synchro von Michael Richter und DS oder Legard Synchron.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

04.04.2021 17:36
#4 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Estelle Norris -> Heike Schroetter
Christel Merian stimmt, Eberhard Prüter auch, Janina Richter leider nicht.

EDIT: Na, da kam ja einiges zeitgleich. Drei gegen einen sollte mir zu Denken geben, aber ich kann Janina Richter da trotzdem nicht raushören.

Gruß
Hase

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.269

04.04.2021 17:36
#5 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Georgiana Latimer -> Evamaria Miner
Mr. Ormond -> Claus Jurichs
Estelle Norris -> Heike Schroetter
Anna-Marie Biddlecoff -> Christel Merian stimmt
Jeff Mulholland -> Hans-Jürgen Wolf
Isadore Frizzoli -> Janina Richter hätte ich auch gesagt
Pfandleiher -> Eberhard Prüter stimmt

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

04.04.2021 17:39
#6 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Wick und Jurichs bring ich in letzter Zeit oft durcheinander. Mein erster Gedanke war Jurichs, dann hielt ich aber Humphreys für Jurichs und hab auf Wick umgeschwenkt.

Ja, Michael Richter hat da 100 Pro seine Pfoten im Spiel, auch wenn er sich hier sehr zurücknahm.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

04.04.2021 17:40
#7 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

@Hase

Wenn nicht Janina Richter, dann vielleicht Katharina Gräfe? (Wenn es die damals schon „gab“)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

04.04.2021 17:43
#8 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Da muss ich leider passen, die kenne ich gar nicht – sorry.

dlh


Beiträge: 14.026

04.04.2021 17:47
#9 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Janina Richter wäre bei einer Michael-Richter-Synchro zwar naheliegend, aber ich höre sie da auch nicht raus.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

04.04.2021 17:56
#10 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Hab mal noch ein bisschen mehr Text von ihr zusammengeschnippelt: https://voca.ro/1ns41cboHJiw

Joshua Tree


Beiträge: 206

04.04.2021 19:11
#11 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

An Katharina Graefe habe ich tatsächlich auch als erstes gedacht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

04.04.2021 19:31
#12 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Ich weiß zwar nicht ob es Katharina Gräfe ist, aber Janina Richter wirklich nicht. Die erkenne ich im Schlaf. :)

Wilkins


Beiträge: 3.883

04.04.2021 19:39
#13 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Noch eine Stimme für Katharina Gräfe - Ihre frühesten Rollen in der Synchrondatenbank sind von 1984/85, passt zeitlich also.

Michael Richter wird übrigens sowohl in der SK als auch in der SDB als Regisseur angeben, bei letzterer allerdings - wohl fälschlicherweise - bei der Münchner Fassung, die - hier sind sich ebenfalls beide Datenbanken einig - bei der Bavaria entstand.

Griz


Beiträge: 28.797

04.04.2021 23:09
#14 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Katharina Gräfe stimmt

GG

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

05.04.2021 00:00
#15 RE: Der Chaos-Express (1984) Zitat · antworten

Ist eingetragen. Danke euch!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz