Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

23.04.2021 12:18
Abschied und Hoffnung (1990; DF: 1991) Zitat · antworten

Hallo,

zu dem Fernsehfilm, der nun erstmals auf DVD erschienen ist, gibt es noch keinerlei Synchronangaben im Netz. Ich versuche mich mal an einer kleinen Liste. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Abschied und Hoffnung


Angela Lansbury Agatha McGee (Ursula Traun) https://vocaroo.com/1eWRAYihPqIr
Denholm Elliott James O'Hannon (Erik Schumann)
Cynthia Nixon Janet Raft (Alexandra Ludwig) https://vocaroo.com/1jHNNRDgaRzB
Gary Hershberger Randy Meers (Philipp Moog) https://vocaroo.com/16FL2p8kNhMy
Robert Prosky Bischof Richard Baker (Klaus Höhne)
Doreen Hepburn Lillian Kite (Haide Lorenz) https://vocaroo.com/1iPkoV9Uz0fx
Oliver Maguire Dr. O’Neill (Alexander Allerson) https://vocaroo.com/1o4Jou2cU3gX
Joseph Sargent Garvey (Manfred Schmidt) https://vocaroo.com/1eNz3lzOdDjc
Don Foley Ire auf der Straße (Werner Abrolat)
Cathleen Delany Mrs. Curry (Alice Franz)
Andrew J. Fenady Andy (Manfred Schmidt) https://vocaroo.com/18BYf4hW6gvu
Richard M. Rosenbloom Dick (Werner Abrolat)

Griz


Beiträge: 30.456

23.04.2021 12:26
#2 RE: Abschied und Hoffnung (1990; DF: 1991) Zitat · antworten

Agatha McGee: Ursula Traun
Janet Raft: Alexandra Ludwig?
Randy Meers: Moog stimmt
Lillian Kite: Haide Lorenz
O'Neill: Allerson stimmt
Garvey: "Q" ähm. Manfred Schmidt
Andy: würd ich auch Manfred Schmidt sagen

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.04.2021 13:16
#3 RE: Abschied und Hoffnung (1990; DF: 1991) Zitat · antworten

Alexandra Ludwig stimmt

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

23.04.2021 16:32
#4 RE: Abschied und Hoffnung (1990; DF: 1991) Zitat · antworten

prima, ihr seid klasse!

Dylan



Beiträge: 15.935

08.10.2022 19:33
#5 RE: Abschied und Hoffnung (1990; DF: 1991) Zitat · antworten

Laut Synchrondatenbank wurde der Film 1991 auch in Hamburg mit Dagmar Altrichter synchronisiert:
https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=155

Warum hat Pidax nicht diese Synchro für die DVD benutzt? Eine vertane Chance ...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

08.10.2022 20:40
#6 RE: Abschied und Hoffnung (1990; DF: 1991) Zitat · antworten

Ohhh, wie gerne würde ich diese Fassung sehen. Liest sich so wunderbar.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

09.10.2022 11:44
#7 RE: Abschied und Hoffnung (1990; DF: 1991) Zitat · antworten

Hmm, diese zweite Synchro soll für eine Videoveröffentlichung 1991 entstanden sein, aber eine solche ist mir von dem Film gar nicht bekannt. Auch die FSK-Datenbank gibt in dieser Zeit keine Prüfung des Films an, die ja für eine Videoveröffentlichung obligatorisch gewesen wäre.

Sollte es diese Synchro also tatsächlich geben, ist sie wohl unveröffentlicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz