Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 5.041

10.10.2022 15:04
Takeshi Kitanos Dolls (J, 2002) Zitat · antworten

Takeshi Kitanos Dolls
Dolls

In kraftvoll-poetischen Bildern erzählt der japanische Kultregisseur Takeshi Kitano von drei Spielarten der Liebe - Verzweiflung, Hoffnung und Leidenschaft. Ein junger Mann hat seine große Liebe im Stich gelassen, um auf Druck der Eltern die Tochter seines Chefs zu heiraten. Die Geliebte begeht daraufhin einen Selbstmordversuch und erkennt ihre Umwelt nicht mehr. Schuldig kehrt er zu ihr zurück, nimmt sich ihrer an. Ein alternder Gangster besucht nach dreißig Jahren den Park, in dem er sich als junger Mann von seiner Freundin verabschiedet hatte. Er wollte fort, um genügend Geld für ein gemeinsames Leben zu verdienen. All die Jahre hat die Frau jeden Samstag dort auf ihn gewartet, aber nun erkennt sie ihn nicht mehr. Ein Popsternchen schließt sich von der Außenwelt ab, weil niemand ihr durch einen Unfall entstelltes Gesicht sehen soll. Ihr hingebungsvollster Fan blendet sich selbst, damit sie sich nicht ihrer Entstellung wegen vor ihm schämen muss. (Text: Capelight)

Figur                    Schauspieler            Sprecher
Erzähler nicht vorhanden Reent Reins

Sawako Miho Kanno Céline Fontanges
Matsumoto Hidetoshi Nishijima Christian Stark
Sawako´s Freundin Mari Nishio Kerstin Draeger
Matsumoto´s Mutter Midori Kanazawa ???
Matsumoto's Vater Shogo Shimizu Achim Schülke
Matsumoto´s Freund Nao Ōmori Martin Lohmann

Hiro Tatsuya Mihashi Horst Breiter
Hiro (jung) Kanji Tsuda ???
Ryoko Chieko Matsubara ???
Ryoko (jung) Yuuko Daike ???
Yakuza Koji Kiryu Lennardt Krüger

Haruna Yamaguchi Kyoko Fukada Eva Michaelis
Nukui der Fan Tsutomu Takeshige ???
Haruna's Manager Ren Ôsugi Eberhard Haar
Haruna's Tante Kayoko Kishimoto Isabella Grothe
Haruna's Mutter ??? Traudel Sperber
Samples:
Erzähler:         https://voca.ro/1g8R4PNdd0ix
Haruna Yamaguchi: https://voca.ro/15eiN9tnkCln
Haruna's Manager: https://voca.ro/1lUFWr1bn6QI
Haruna's Mutter: https://voca.ro/15WJZBiVneKt
Hiro (jung): https://voca.ro/1dyM4iDuRShV
Hiro: https://voca.ro/1grgZ8obj3FW
Matsumoto: https://voca.ro/12uLYO2X9Eo5 (Sascha Rotermund?)
Mutter: https://voca.ro/1hCCBwEGDuvj
Nukui der Fan. https://voca.ro/135J2yGuAE80
Ryoko (jung): https://voca.ro/113ZwzS7wQUq
Ryoko: https://voca.ro/1kwAtzuAgWpg
Freundin: https://voca.ro/19TyRUKGYC3U
Yakuza: https://voca.ro/1e1QRwgzbfCv

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 5.041

10.10.2022 15:05
#2 RE: Takeshi Kitanos Dolls (J, 2002) Zitat · antworten

Ein Film der eigentlich keine Synchro braucht, da er sehr wenige Dialoge hat und vor allem von seinen fantastischen Bildern lebt. Mit wieder mal einer tollen Musikuntermalung von Joe Hisaishi. Die Synchronfassung ist nur OK, da leider die Abmischung an manchen Stellen nicht ganz sauber ist.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

10.10.2022 15:12
#3 RE: Takeshi Kitanos Dolls (J, 2002) Zitat · antworten

Harunas Manager: Eberhard Haar?
Harunas Mutter (= Mutter!): Traudel Sperber
Sascha Rotermund stimmt ausnahmsweise mal nicht. ;-)

Wilkins


Beiträge: 3.881

10.10.2022 15:29
#4 RE: Takeshi Kitanos Dolls (J, 2002) Zitat · antworten

Erzähler -> Reent Reins
Haruna -> Eva Michaelis
Manager -> Eberhard Haar stimmt
Hiro -> Horst Breiter
Matsumoto -> Christian Stark
Freundin -> Kerstin Draeger
Yakuza -> Lennardt Krüger

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz