Sang-yun, Jung-woo, Jae-young und Ha-yun leben in einer Wohnung und üben den gleichen Beruf aus: Sie sind Profikiller. Dem routinieriten Attentäterleben stellen sich jedoch Probleme in den Weg: Einer der vier, verliebt sich in eines ihrer Ziele, ein seltsamer Polizist ermittelt gegen sie und ein fast unmöglicher Auftrag wird von den Vieren nur aus Liebe zu einem gemeinsamen Idol angenommen... (Text: Cultmovie Entertainment GmbH)
Figur Schauspieler Sprecher Sang-yeon Shin Hyeon-Jun David Nathan Jung-woo Shin Ha-Kyun Tobias Müller Ha-yeon Won Bin Wanja Gerick Jae-yeong Jung Jae-Yo Hans Hohlbein Detective Jeong Jin-yeong Bernd Vollbrecht Choi Bu-jung Kim Hak-Cheol Bernd Schramm You Kong Hyo-Jin Giuliana Jakobeit Hwa-Yee Oh Seung-Hyun Cathlen Gawlich Tak Mun-bae Son Hyun-Joo Kai Henrik Möller Bride Lim Won-Hee Konrad Halver Oh Young-ran Ko Eun-Mi Ariane Borbach Hwa-Yee´s Ex-Mann Jo Deok-Hyeon Lutz Harder Onkel Ju Yoon Joo-sang Eberhard Prüter Geschäftsmann ??? Klaus Lochthove
Der lag schon einige Zeit bei mir rum. Ein sehr spezieller Film mit einen sehr speziellen Humor. Die Synchro schaffte es dabei diesen gut einzufangen. Ich liebe Bernd Vollbrecht einfach in solchen Filmen, durch sein bodenständiges Schauspiel, wirkt er auch in den verrücktesten Werken immer hochseriös. Wanja Gerick als Erzähler war ebenfalls richtig toll. Alle anderen sind auch Klasse. Frage mich nur, wie man auf Hans Hohlbein kam. Er spielt super, aber ist 17 bzw. 20 Jahre älter als Jung Jae-Yo. Und das hört man deutlich raus.
Bride -> nicht KHG. Klingt für mich nach Konrad Halver, aber in Berlin?! Hwa-Yee´s Ex-Mann -> Lutz Harder Oh Young-ran -> Ariane Borbach Tak Mun-bae -> Kai Henrik Möller
Hoppla, was haben wir denn hier? Harder ist in Berlin bei bestimmten Studios nicht so ungewöhnlich (City of Voices, Geninan), Möller schon eher, aber auch der hatte seine Berliner Stints. Ob das eine Berlin/Hamburg-Mischsynchro ist? Dann wäre Halver natürlich denkbar. Wer mag dahinter stecken? Studio Funk, Cine Entertainment...?