Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.042

06.05.2021 12:21
Ein Toter lacht als Letzter (1973) Zitat · antworten

Ein Toter lacht als Letzter (La Campana del Infierno)
ATs (VHS): Ab in die Hölle / Brut des Satans
F / ESP 1973 [2. DF: ca. 198? (VHS), München]

Darsteller(in) 		- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Renaud Verley - Jean - Heiner Lauterbach
Viveca Lindfors - Tante Marta - Charlotte Kerr https://vocaroo.com/18emgpOvIOYt
Alfredo Mayo - Don Pedro - Günther Sauer https://vocaroo.com/16KSY1T7ZqB3
Maribel Martín - Esther - Simone Brahmann
Nuria Gimeno - Teresa - Marion Hartmann https://vocaroo.com/16XSO16r5TF9
Christina von Blanc - Marie - Katharina Lopinski https://vocaroo.com/1oyg6p5mhU8I
Saturno Cerra - Der Hirte - ? https://vocaroo.com/1nkEc6pDiZz8
Nicole Vesperini - Don Pedros Frau - Dagmar Heller
Erasmo Pascual - Priester - Leo Bardischewski https://vocaroo.com/15DX3z4CEXYL
Antonio Puga - Don Pedros Jagdpartner- Bruno W. Pantel https://vocaroo.com/1lD18LaYIaeT
Juan Cazalilla - Don Pedros Jagdpartner- ? https://vocaroo.com/11KpjFjY9ir6
Tito García - Don Pedros Jagdpartner- Gernot Duda
Rosetta Vellisca - Tochter des Hirten -
Ángel Blanco - Angestellter - ? https://vocaroo.com/16HgrIkjgwDc
Susana Latour - Jeans Mutter - Ohne Dialog
William Layton - Dr. Cunqueiro - Til Kiwe https://vocaroo.com/1i1G9cIBW9Mw


Der Film kam ursprünglich 1974 durch den Cinerama-Verleih in die Kinos, wurde dann aber für die VHS-Veröffentlichung eines anderen Anbieters neu synchronisiert (vermutlich irgendwann in den 80ern). Diese VHS-Synchronisation befindet sich auch auf der DVD. Mit der Namensgebung hat man es bei dieser Fassung offenbar nicht ganz so genau genommen, zetiweise wird Esther Estelle genannt und aus Juan, der in der englischen Fassung John heißt, wurde im Deutschen dann Jean.

hitchcock


Beiträge: 959

06.05.2021 12:28
#2 RE: Ein Toter lacht als Letzter (1973) Zitat · antworten

Don Pedro - Günther Sauer
Teresa - Marion Hartmann
Marie - Katharina Lopinski
Priester - Leo Bardischewski

Viele Grüße
hitch

Dylan



Beiträge: 14.566

06.05.2021 12:57
#3 RE: Ein Toter lacht als Letzter (1973) Zitat · antworten

Viveca Lindfors: Vielleicht Doris Gallart (?)

Django Spencer



Beiträge: 3.775

06.05.2021 13:47
#4 RE: Ein Toter lacht als Letzter (1973) Zitat · antworten

Antonio Puga: Bruno W. Pantel
William Layton: Til Kiwe

Griz


Beiträge: 28.833

06.05.2021 16:41
#5 RE: Ein Toter lacht als Letzter (1973) Zitat · antworten

nicht Doris Gallart!

GG

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.469

09.05.2021 10:29
#6 RE: Ein Toter lacht als Letzter (1973) Zitat · antworten

Gibt es Infos über die Kinosynchro? In diversen Einträgen ist über die Videofassung zu lesen:

Um ca. 4 Minuten länger als die Kinofassung, aber immer noch geschnitten. Außer den Endcredits fehlt beim Anschlag auf die Bienenfrau noch eine Minute. Zudem ist die Tapefassung mit einer besseren Synchronisation versehen worden.

Wenn solche Aussagen getroffen werden können, müßte ja etwas über die Kinosynchro bekannt sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

22.01.2022 22:01
#7 RE: Ein Toter lacht als Letzter (1973) Zitat · antworten

Auf der DVD sind ja ein paar Dialoge im Original. Waren die auf VHS gekürzt oder hat man beim Anlegen Mist gebaut? Angeblich soll in der VHS-Fassung doch nur beim Bienen-Attentat etwas gefehlt haben.

Infos zur Kinofassung würden mich auch interessieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die schlechter sein soll. Die VHS-Synchro war in Ordnung, aber mehr auch nicht.

percyparker


Beiträge: 385

23.01.2022 00:45
#8 RE: Ein Toter lacht als Letzter (1973) Zitat · antworten

Die Kinosynchro sollte damals auf DVD erscheinen, aber war leider nicht mehr auffindbar. Ich glaube man hatte sogar eine vermeintliche Kinokopie lokalisiert aber es befand sich dann ein anderer Film in den Filmkartons.

Viveca Lindfors erinnert an Charlotte Kerr, aber dass man die für eine VHS-Synchro verpflichtet hat, fände ich schon sehr überraschend.

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

23.01.2022 12:30
#9 RE: Ein Toter lacht als Letzter (1973) Zitat · antworten

Kerr könnte tatsächlich stimmen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

23.01.2022 13:56
#10 RE: Ein Toter lacht als Letzter (1973) Zitat · antworten

Mich überzeugt der Vorschlag auch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz