Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.704 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.05.2021 17:03
Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

RUGRATS




Elizabeth Daily Tommy Pickles Angela Quast
Nancy Cartwright Chuckie Finster Eva Michaelis
Cheryl Chase Angelica Pickles Monika Barth
Kath Soucie Lil DeVille ?
Kath Soucie Phil DeVille ?
Cree Summer Susie Carmichael Daniela Reidies

Tommy Dewey Stu Pickles Holger Umbreit
Ashley Spillers Didi Pickles Tina Eschmann
Michael McKean Opa Lou Pickles Peter Weis
Anna Chlumsky Charlotte Pickels Marion von Stengel
Timothy Simons Drew Pickles ?
Tony Hale Chaz Finster Oliver Warsitz
Natalie Morales Betty DeVille Anja Topf
Nicole Byer Mrs. Carmichael ?
Omar Benson Miller Randy Carmichael Daniel Welbat


DEUTSCHE BEARBEITUNG: ?
DIALOGBUCH / REGIE: ?




DT. ORIGINAL-CAST MISCH-CAST-ALT HH SPEKULATION HH SPEKULATION B

Elizabeth Daily Tommy Pickles Angela Quast Angela Quast Franciska Friede Peggy Pollow
Nancy Cartwright Chuckie Finster Eva Michaelis Eva Michaelis Arlette Stanschus Derya Flechtner
Cheryl Chase Angelica Pickles Monika Barth Tina Eschmann Saskia Bellahn Luisa Wietzorek
Kath Soucie Lil DeVille Micaëla Kreißler Anne Moll Nadine Schreier Magdalena Höfner
Kath Soucie Phil DeVille Reinhilt Schneider Reinhilt Schneider Flavia Vinzens Lea Kalbhenn
Cree Summer Susie Carmichael Daniela Reidies Daniela Reidies Liza Ohm Olivia Büschken

Tommy Dewey Stu Pickles Klaus Peter Kähler Holger Mahlich Rasmus Borowski Tobias Nath
Wolf Frass [2. Stimme]
Ashley Spillers Didi Pickles Katja Brügger Katja Brügger Jennifer Böttcher Manja Doering
Michael McKean Opa Lou Pickles Wolf Rahtjen Peter Weis Rüdiger Schulzki Ronald Nitschke
Anna Chlumsky Charlotte Pickels Isabella Grothe Isabella Grothe Maria Wardzinska Sarah Riedel
Timothy Simons Drew Pickles Achim Schülke Achim Schülke Jacob Weigert Martin Kautz
Tony Hale Chaz Finster Oliver Reinhard Volker Hanisch Patrick Bach Julien Haggége
Natalie Morales Betty DeVille Angela Stresemann Angela Stresemann Tanja Dohse Sonja Spuhl
Nicole Byer Susi's Mutter - Dagmar Dreke Simona Pahl Mareile Moeller
Omar Benson Miller Susie's Vater - Oliver Böttcher Fabian Harloff Tobias Müller


DEUTSCHE BEARBEITUNG: Studio Hamburg Synchron GmbH
DIALOGBUCH / REGIE: Michael Grimm




Das Reboot zur erfolgreichen Nickelodeon Serie startet im Mai beim Anbieter Paramount+. Der Trailer sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus und der Charme des Originals wurde eigentlich recht gut eingefangen. Daher bin ich mal vorsichtig optimistisch. Bei den Besetzungen würde ich mir tatsächlich wünschen, dass man viele alte Stimmen wieder besetzt (wie im Original), wo es eben nnoch möglich (und passend) ist.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

14.10.2021 10:55
#2 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Angela Quast, Eva Michaelis, Monika Barth und Daniela Reidies sind wieder mit an Bord.

Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/84905/ne...vember_zurueck/

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

14.10.2021 11:27
#3 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Richtig cool.

Verwirrter



Beiträge: 619

14.10.2021 15:33
#4 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Schöne Sache!
Nick selbst scheint ja richtig stolz zu sein, die Sprecherinnen wieder gewonnen zu haben, dass sie es extra der Presse mitteilen. (:

LuK


Beiträge: 129

11.11.2021 18:45
#5 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Habe mir jetzt mal eine Folge der Originalserie und danach die erste Episode des Reboots auf Nick angeschaut (auch ziemlich mutig die beiden direkt hintereinander auszustrahlen) und als jemand der von der alten Serie nur ein paar Folgen kennt muss ich sagen, dass der Schreibstil definitiv nicht schlecht ist. Die Animation ist etwas gewöhnungsbedürftig und das 2D ist immernoch überlegen, aber es stört nur wirklich in den ersten 2 Minuten oder so. Ich war viel mehr damit beeindruckt dass man bei Angela Quast, Eva Michaelis und besonders bei Monika Barth kaum einen Unterschied zu der Episode aus den späten 90ern feststellen konnte, die davor lief. Ist jetzt nichts was ich regelmäßig einschalten würde, aber geben kann man es sich auf jeden Fall. Kann sein dass man weniger davon hält wenn man sehr viel Nostalgie mit der alten Serie verbindet.

Allgemein gefällt es mir sehr dass sich Nick im vergangenen Jahr mehr traut 90er/2000er Cartoons und Sitcoms wie iCarly, Avatar, Rugrats, Invader Zim, CatDog, Rockos modernes Leben etc. ins Nachmittagsprogramm aufzunehmen. Wenn man bedenkt wie zugemüllt der Sender z. B. 2017 noch war ist das echt angenehm.

Alamar


Beiträge: 2.561

12.11.2021 15:15
#6 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Zitat von LuK im Beitrag #5
Kann sein dass man weniger davon hält wenn man sehr viel Nostalgie mit der alten Serie verbindet.


Oder, dass man nur etwas davon hält, wenn man nostalgisch mit der alten Serie verbunden ist.
Ich weiß nämlich nicht, ob die Serie für Neueinsteiger so ansprechend ist. Gleiches gilt übrigens auch für die Originalserie. Schauen Kinder dieses Gekrakel noch? (Würde mich freuen.)

Looney fan


Beiträge: 860

12.11.2021 15:38
#7 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Mensch ist das toll das man trotz der langen Zeit die alten sprecher gewonnen hat

Nur ein Fan


Beiträge: 533

12.11.2021 20:07
#8 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #7
Mensch ist das toll das man trotz der langen Zeit die alten sprecher gewonnen hat

Nur der Tod ist eine zu akzeptierende Ausrede, einen Sprecher oder eine Sprecherin nicht mehr zu engagieren bzw. engagieren zu können. Auch Auswanderungen zählen nicht (siehe Scarlet Cavadenti oder Alexander Schottky).

Looney fan


Beiträge: 860

12.11.2021 22:55
#9 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Ich stimme dir zu XD

Chat Noir


Beiträge: 8.360

13.11.2021 10:10
#10 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten
dlh


Beiträge: 14.891

13.11.2021 10:33
#11 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Der Opa ist Peter Weis.

Begas


Beiträge: 2.572

13.11.2021 10:59
#12 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Didi Pickles - Tina Eshmann
Stu Pickles - Holger Umbreit
Randy Carmichael - Daniel Welbat
Charlotte Pickles - Marion von Stengel

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

13.11.2021 12:18
#13 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Ich habe einige Besetzungen oben dann eingetragen.

Grundsätzlich fängt die Serie den Charme der Originalserie schon deutlich ein und kann auch heute noch Spaß machen. Beeindruckt bin ich wirklich von Monika Barth, die wirklich wie in den 90ern klingt. Dafür einen Applaus. Die neuen Besetzungen in der Serie klingen ganz angenehm, auch wenn ich gerade die männlichen Eltern sehr austauschbar besetzt finde. Da hat man es bei den Frauen wesentlich besser hinbekommen.

Ansonsten aber eine schöne deutsche Fassung.

LuK


Beiträge: 129

13.11.2021 21:58
#14 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Chas Finster - Oliver Warsitz
Entrümpel-Fee - Tanja Dohse?

patricckko


Beiträge: 10

01.03.2023 15:16
#15 RE: Rugrats (USA 2021-) Zitat · antworten

Die alte "Rugrats" Zeichentrickserie wurde heute komplett auf Paramount+ veröffentlicht. Die ersten drei Staffeln haben jedoch, abgesehen von Folge 1, eine Neusynchronisation bekommen. Offenbar scheint die Erstsynchro dieser Folgen seit Jahren "verschollen" zu sein, da sie auch im TV immer übersprungen wurden. 🤔

Bei den Stimmen hat man sich an denen aus der CGI-Neuauflage von 2021 orientiert. Ein Großteil der ursprünglichen Sprecherinnen des Hauptcasts sind also wieder mit an Bord.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz