Elizabeth Daily Tommy Pickles Angela Quast Nancy Cartwright Chuckie Finster Eva Michaelis Cheryl Chase Angelica Pickles Monika Barth Kath Soucie Lil DeVille ? Kath Soucie Phil DeVille ? Cree Summer Susie Carmichael Daniela Reidies
Tommy Dewey Stu Pickles Holger Umbreit Ashley Spillers Didi Pickles Tina Eschmann Michael McKean Opa Lou Pickles Peter Weis Anna Chlumsky Charlotte Pickels Marion von Stengel Timothy Simons Drew Pickles ? Tony Hale Chaz Finster Oliver Warsitz Natalie Morales Betty DeVille Anja Topf Nicole Byer Mrs. Carmichael ? Omar Benson Miller Randy Carmichael Daniel Welbat
DEUTSCHE BEARBEITUNG: ? DIALOGBUCH / REGIE: ?
DT. ORIGINAL-CASTMISCH-CAST-ALT HHSPEKULATION HHSPEKULATION B
Elizabeth Daily Tommy Pickles Angela Quast Angela Quast Franciska Friede Peggy Pollow Nancy Cartwright Chuckie Finster Eva Michaelis Eva Michaelis Arlette Stanschus Derya Flechtner Cheryl Chase Angelica Pickles Monika Barth Tina Eschmann Saskia Bellahn Luisa Wietzorek Kath Soucie Lil DeVille Micaëla Kreißler Anne Moll Nadine Schreier Magdalena Höfner Kath Soucie Phil DeVille Reinhilt Schneider Reinhilt Schneider Flavia Vinzens Lea Kalbhenn Cree Summer Susie Carmichael Daniela Reidies Daniela Reidies Liza Ohm Olivia Büschken
Tommy Dewey Stu Pickles Klaus Peter Kähler Holger Mahlich Rasmus Borowski Tobias Nath Wolf Frass [2. Stimme] Ashley Spillers Didi Pickles Katja Brügger Katja Brügger Jennifer Böttcher Manja Doering Michael McKean Opa Lou Pickles Wolf Rahtjen Peter Weis Rüdiger Schulzki Ronald Nitschke Anna Chlumsky Charlotte Pickels Isabella Grothe Isabella Grothe Maria Wardzinska Sarah Riedel Timothy Simons Drew Pickles Achim Schülke Achim Schülke Jacob Weigert Martin Kautz Tony Hale Chaz Finster Oliver Reinhard Volker Hanisch Patrick Bach Julien Haggége Natalie Morales Betty DeVille Angela Stresemann Angela Stresemann Tanja Dohse Sonja Spuhl Nicole Byer Susi's Mutter - Dagmar Dreke Simona Pahl Mareile Moeller Omar Benson Miller Susie's Vater - Oliver Böttcher Fabian Harloff Tobias Müller
DEUTSCHE BEARBEITUNG: Studio Hamburg Synchron GmbH DIALOGBUCH / REGIE: Michael Grimm
Das Reboot zur erfolgreichen Nickelodeon Serie startet im Mai beim Anbieter Paramount+. Der Trailer sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus und der Charme des Originals wurde eigentlich recht gut eingefangen. Daher bin ich mal vorsichtig optimistisch. Bei den Besetzungen würde ich mir tatsächlich wünschen, dass man viele alte Stimmen wieder besetzt (wie im Original), wo es eben nnoch möglich (und passend) ist.
Habe mir jetzt mal eine Folge der Originalserie und danach die erste Episode des Reboots auf Nick angeschaut (auch ziemlich mutig die beiden direkt hintereinander auszustrahlen) und als jemand der von der alten Serie nur ein paar Folgen kennt muss ich sagen, dass der Schreibstil definitiv nicht schlecht ist. Die Animation ist etwas gewöhnungsbedürftig und das 2D ist immernoch überlegen, aber es stört nur wirklich in den ersten 2 Minuten oder so. Ich war viel mehr damit beeindruckt dass man bei Angela Quast, Eva Michaelis und besonders bei Monika Barth kaum einen Unterschied zu der Episode aus den späten 90ern feststellen konnte, die davor lief. Ist jetzt nichts was ich regelmäßig einschalten würde, aber geben kann man es sich auf jeden Fall. Kann sein dass man weniger davon hält wenn man sehr viel Nostalgie mit der alten Serie verbindet.
Allgemein gefällt es mir sehr dass sich Nick im vergangenen Jahr mehr traut 90er/2000er Cartoons und Sitcoms wie iCarly, Avatar, Rugrats, Invader Zim, CatDog, Rockos modernes Leben etc. ins Nachmittagsprogramm aufzunehmen. Wenn man bedenkt wie zugemüllt der Sender z. B. 2017 noch war ist das echt angenehm.
Zitat von LuK im Beitrag #5Kann sein dass man weniger davon hält wenn man sehr viel Nostalgie mit der alten Serie verbindet.
Oder, dass man nur etwas davon hält, wenn man nostalgisch mit der alten Serie verbunden ist. Ich weiß nämlich nicht, ob die Serie für Neueinsteiger so ansprechend ist. Gleiches gilt übrigens auch für die Originalserie. Schauen Kinder dieses Gekrakel noch? (Würde mich freuen.)
Zitat von Looney fan im Beitrag #7Mensch ist das toll das man trotz der langen Zeit die alten sprecher gewonnen hat
Nur der Tod ist eine zu akzeptierende Ausrede, einen Sprecher oder eine Sprecherin nicht mehr zu engagieren bzw. engagieren zu können. Auch Auswanderungen zählen nicht (siehe Scarlet Cavadenti oder Alexander Schottky).
Ich habe einige Besetzungen oben dann eingetragen.
Grundsätzlich fängt die Serie den Charme der Originalserie schon deutlich ein und kann auch heute noch Spaß machen. Beeindruckt bin ich wirklich von Monika Barth, die wirklich wie in den 90ern klingt. Dafür einen Applaus. Die neuen Besetzungen in der Serie klingen ganz angenehm, auch wenn ich gerade die männlichen Eltern sehr austauschbar besetzt finde. Da hat man es bei den Frauen wesentlich besser hinbekommen.
Die alte "Rugrats" Zeichentrickserie wurde heute komplett auf Paramount+ veröffentlicht. Die ersten drei Staffeln haben jedoch, abgesehen von Folge 1, eine Neusynchronisation bekommen. Offenbar scheint die Erstsynchro dieser Folgen seit Jahren "verschollen" zu sein, da sie auch im TV immer übersprungen wurden. 🤔
Bei den Stimmen hat man sich an denen aus der CGI-Neuauflage von 2021 orientiert. Ein Großteil der ursprünglichen Sprecherinnen des Hauptcasts sind also wieder mit an Bord.