Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.889

15.05.2021 10:08
Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Hügel der blutigen Augen (The Hills have Eyes)
USA 1977 [1. DF: ca. 1979 (Kino)]

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)
John Steadman - Fred - Arnold Marquis
Janus Blythe - Ruby - Cornelia Meinhardt
Peter Locke - Merkur - Joachim Kemmer
Russ Grieve - Big Bob Carter - Ernst Wilhelm Borchert
Virginia Vincent - Ethel Carter - Bettina Schön
Susan Lanier - Brenda Carter - Susanna Bonaséwicz
Dee Wallace - Lynne Wood - Evamaria Miner
Brenda Marinoff - Katy - Original-Ton
Robert Houston - Bobby Carter - Joachim Tennstedt
Martin Speer - Doug Wood - Norbert Langer
James Whitworth - Jupiter - Heinz Theo Branding
Michael Berryman - Pluto - Joachim Kemmer
Lance Gordon - Mars - Manfred Lehmann
Cordy Clark - Mama - Inge Wolffberg

Deutsche Bearbeitung: MGS-Synchron GmbH, Düsseldorf
Dialogregie: Michael Miller
Dialogbuch: Michael Miller


Merkur: https://vocaroo.com/1grol75hHubJ
Mama u. Ruby: https://vocaroo.com/11ST5SqKeSkT

Die Kaul-DB gibt als Studio die LogoSynchron GmbH, Köln an; bezieht sich der Eintrag eventuell auf die (werkgetreue) DVD-Neusynchro aus dem Jahre 2007? In der Kinosynchro hat man aus den atmoverseuchten Mutanten nämlich kurzerhand Außerirdische gemacht, die mit ihrem zerstörten Raumschiff auf der Erde notlanden mussten.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

15.05.2021 10:13
#2 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Mama: Inge Wolffberg
Merkur: Könnte das Werner Schwier sein?

Gruß
Hase

Griz


Beiträge: 30.430

15.05.2021 11:20
#3 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Ruby: Cornelia Meinhardt?

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

15.05.2021 13:10
#4 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Merkur ist doch auch Joachim Kemmer

dlh


Beiträge: 14.889

15.05.2021 13:24
#5 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Also doch! Ich war mir unsicher, weil es mir so absurd erschien, weil Merkur in einer Szene mit Pluto auftritt, aber das beweist mal wieder, was für ein Stimmchamäleon Kemmer war. Danke euch.

hitchcock


Beiträge: 1.051

16.05.2021 19:45
#6 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Cornelia Meinhardt würde ich bestätigen.

Viele Grüe
hitch

Knew-King



Beiträge: 6.539

16.08.2023 16:33
#7 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Buch & Regie: Michael Miller
Firma: MGS-Synchron GmbH, Düsseldorf

logoSynchron ist Nachfolger von MGS. Daher die Konfusion.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

16.08.2023 17:12
#8 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Das macht den Eintrag dann doch wieder wahrscheinlicher, wo Michael Miller und lauter Berliner bei der MGS zugegen waren.
https://www.synchronkartei.de/film/26837

Knew-King



Beiträge: 6.539

16.08.2023 19:33
#9 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Jap. Besetzung müsste ich nochmal nachsehen aber MGS und Miller stimmmen bei Spree.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

31.03.2024 00:01
#10 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Hat eigentlich jemand Infos zur Zweitsynchro?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz