Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.026

15.05.2021 10:08
Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Hügel der blutigen Augen (The Hills have Eyes)
USA 1977 [1. DF: ca. 1979 (Kino)]

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)
John Steadman - Fred - Arnold Marquis
Janus Blythe - Ruby - Cornelia Meinhardt (?)
Peter Locke - Merkur - Joachim Kemmer
Russ Grieve - Big Bob Carter - Ernst Wilhelm Borchert
Virginia Vincent - Ethel Carter - Bettina Schön
Susan Lanier - Brenda Carter - Susanna Bonaséwicz
Dee Wallace - Lynne Wood - Evamaria Miner
Brenda Marinoff - Katy - Original-Ton
Robert Houston - Bobby Carter - Joachim Tennstedt
Martin Speer - Doug Wood - Norbert Langer
James Whitworth - Jupiter - Heinz Theo Branding
Michael Berryman - Pluto - Joachim Kemmer
Lance Gordon - Mars - Manfred Lehmann
Cordy Clark - Mama - Inge Wolffberg

Deutsche Bearbeitung: ?, Berlin
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?


Merkur: https://vocaroo.com/1grol75hHubJ
Mama u. Ruby: https://vocaroo.com/11ST5SqKeSkT

Die Kaul-DB gibt als Studio die LogoSynchron GmbH, Köln an; bezieht sich der Eintrag eventuell auf die (werkgetreue) DVD-Neusynchro aus dem Jahre 2007? In der Kinosynchro hat man aus den atmoverseuchten Mutanten nämlich kurzerhand Außerirdische gemacht, die mit ihrem zerstörten Raumschiff auf der Erde notlanden mussten.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

15.05.2021 10:13
#2 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Mama: Inge Wolffberg
Merkur: Könnte das Werner Schwier sein?

Gruß
Hase

Griz


Beiträge: 28.797

15.05.2021 11:20
#3 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Ruby: Cornelia Meinhardt?

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

15.05.2021 13:10
#4 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Merkur ist doch auch Joachim Kemmer

dlh


Beiträge: 14.026

15.05.2021 13:24
#5 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Also doch! Ich war mir unsicher, weil es mir so absurd erschien, weil Merkur in einer Szene mit Pluto auftritt, aber das beweist mal wieder, was für ein Stimmchamäleon Kemmer war. Danke euch.

hitchcock


Beiträge: 957

16.05.2021 19:45
#6 RE: Hügel der blutigen Augen (1977) Zitat · antworten

Cornelia Meinhardt würde ich bestätigen.

Viele Grüe
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz