Hügel der blutigen Augen (The Hills have Eyes) USA 1977 [1. DF: ca. 1979 (Kino)]
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) John Steadman - Fred - Arnold Marquis Janus Blythe - Ruby - Cornelia Meinhardt Peter Locke - Merkur - Joachim Kemmer Russ Grieve - Big Bob Carter - Ernst Wilhelm Borchert Virginia Vincent - Ethel Carter - Bettina Schön Susan Lanier - Brenda Carter - Susanna Bonaséwicz Dee Wallace - Lynne Wood - Evamaria Miner Brenda Marinoff - Katy - Original-Ton Robert Houston - Bobby Carter - Joachim Tennstedt Martin Speer - Doug Wood - Norbert Langer James Whitworth - Jupiter - Heinz Theo Branding Michael Berryman - Pluto - Joachim Kemmer Lance Gordon - Mars - Manfred Lehmann Cordy Clark - Mama - Inge Wolffberg
Deutsche Bearbeitung: MGS-Synchron GmbH, Düsseldorf Dialogregie: Michael Miller Dialogbuch: Michael Miller
Die Kaul-DB gibt als Studio die LogoSynchron GmbH, Köln an; bezieht sich der Eintrag eventuell auf die (werkgetreue) DVD-Neusynchro aus dem Jahre 2007? In der Kinosynchro hat man aus den atmoverseuchten Mutanten nämlich kurzerhand Außerirdische gemacht, die mit ihrem zerstörten Raumschiff auf der Erde notlanden mussten.
Also doch! Ich war mir unsicher, weil es mir so absurd erschien, weil Merkur in einer Szene mit Pluto auftritt, aber das beweist mal wieder, was für ein Stimmchamäleon Kemmer war. Danke euch.
Das macht den Eintrag dann doch wieder wahrscheinlicher, wo Michael Miller und lauter Berliner bei der MGS zugegen waren. https://www.synchronkartei.de/film/26837