Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.047

17.05.2021 19:48
Die Qual der Liebe (1986; DF: 1989) Zitat · antworten

Hallo,

in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/49026) gibt es schon eine recht ausführliche Liste, vielleicht kann man die wenigen noch verbleibenden Rollen auch lösen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Die Qual der Liebe


Lorenzo Lena Lorenzo (Christian Toberentz) https://vocaroo.com/1avVDmOgS54y
Marco Mestriner Duilio (Björn Schalla) https://vocaroo.com/1m3iNqvndHnn
Alba Mottura Cecilia (Bettina Spier) https://vocaroo.com/15qX7hb3HuTW
Egidio Termine Bruno (Ingolf Gorges) https://vocaroo.com/16zZbe8TP9zk
Mattia Pinoli Duilios Großvater Luigi https://vocaroo.com/1mZvuaJ289xq
Paolo Garlato Duilios Vater Mauro (Engelbert von Nordhausen)
Elena Barbalich Adalgisa (Melanie Pukaß)
Elisabetta Barbini Duilios Großmutter (Eva Lissa??) https://vocaroo.com/18PqvhETPZ3J
Efisio Coletti Schulrektor (Helmut Ahner)
Maria Baldo Lehrerin (Sigrid Lagemann) https://vocaroo.com/11Xs8vh5d8QU
Michele Pastres Kellnerin (Heidi Fischer)
Marina Vlady Duilios Stiefmutter (Barbara Adolph)
N.N. Hausmeister der Schule (Manfred Schuster)
N.N. Gabriel https://vocaroo.com/1auqzdGgdthv


Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Synchronregie: Klaus Peter Bauer
Dialogbuch: Ute Landfried-Marin

EDIT: Habe nun entdeckt, dass der Film bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=13610) doch auch gelistet ist, was einige Lücken schließt, aber auch zu unterschiedlichen Angaben führt...

dlh


Beiträge: 14.027

17.05.2021 21:01
#2 RE: Die Qual der Liebe (1986; DF: 1989) Zitat · antworten

Lorenzo -> nicht Frank Schröder, aufgrund der Ähnlichkeit zu Claus Jurichs ist es dann wohl Christian Toberentz
Bruno -> Ingolf Gorges (?)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

17.05.2021 21:35
#3 RE: Die Qual der Liebe (1986; DF: 1989) Zitat · antworten

Toberentz und Gorges stimmen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

18.05.2021 18:36
#4 RE: Die Qual der Liebe (1986; DF: 1989) Zitat · antworten

Danke erstmal. Die beiden anderen unterschiedlich angegebenen Rollen werde ich dann auch mal noch samplen, gehe aber davon aus, dass die Angaben bei Arne eher stimmen werden...

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

19.05.2021 19:30
#5 RE: Die Qual der Liebe (1986; DF: 1989) Zitat · antworten

Zu Barbini und Baldo habe ich nun auch mal Samples hochgeladen...

hitchcock


Beiträge: 957

19.05.2021 19:53
#6 RE: Die Qual der Liebe (1986; DF: 1989) Zitat · antworten

Im Barbini-Sample ist kurz Melanie Pukaß zu hören. Wer ist diese Rolle?
Baldo ist auf jeden Fall NICHT Melanie Pukaß, wenn ich nach deinem Sample gehe.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

20.05.2021 12:39
#7 RE: Die Qual der Liebe (1986; DF: 1989) Zitat · antworten

Das ist Adalgisa, oje, dann sind auch bei Arne einige Sprecher falsch (zugeordnet)...

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

20.05.2021 20:30
#8 RE: Die Qual der Liebe (1986; DF: 1989) Zitat · antworten

Sigrid Lagemann ist korrekt.

Griz


Beiträge: 28.797

20.05.2021 23:47
#9 RE: Die Qual der Liebe (1986; DF: 1989) Zitat · antworten

Elisabetta Barbini	  	Duilios Großmutter         (Hannelore Minkus oder Eva Lissa??) https://vocaroo.com/18PqvhETPZ3J
> Minkus auf keinen Fall, Lissa kenne ich nicht.

GG

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz