Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Chrono


Beiträge: 1.770

24.05.2021 12:51
Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Kokoro Connect
ココロコネクト



Eigentlich sind die fünf Schüler Taichi, Iori, Himeko, Aoki und Yui dem Kulturclub beigetreten, um ihre Ruhe zu haben und ohne viel Arbeit durch die Yamahoshi Hochschule zu kommen. Doch die beschaulichen Nachmittage sind vorbei, als Herzsamen erscheint, eine unbekannte Lebensform, die sich für die menschlichen Emotionen interessiert. Als Testobjekte hat er sich den Kulturclub ausgesucht und um die Sache voran zu treiben, lässt er die Mitglieder willkürlich die Körper tauschen. Die fünf Freunde sind nun dazu gezwungen, sich mit ihren Problemen und Traumata auseinander zu setzen, die sie bis jetzt versucht haben, geheim zu halten.

Figur               (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher
Taichi Yaegeshi (Takahiro Mizushima) Nicolas Rathod Tim Schwarzmaier, Patrick Baehr
Iori Nagase (Aki Toyosaki) Patricia Strasburger Léa Mariage, Saskia Glück
Himeko Inaba (Miyuki Sawashiro) Melinda Rachfahl Victoria Frenz, Stella Sommerfeld
Yui Kiriyama (Hisako Kanemoto) Jamie Lee Blank Emily Gilbert, Emilia Raschewski
Yoshifumi Aoki (Takuma Terashima) Tobias John von Freyend Linus Drews, Tobias Diakow
Ryuuzen Gotou (Keiji Fujiwara) Asad Schwarz Rainer Fritzsche

Synchronstudio: Stutt i/O Synchron, Stuttgart
Dialogregie: Tom Sielemann


Chat Noir


Beiträge: 8.138

24.05.2021 13:05
#2 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Dann schieb ich meine Spekus gleich mal hinterher:

Figur                    (japanischer Sprecher)      BERLIN I                BERLIN II               HAMBURG
Taichi Yaegashi (Takahiro Mizushima) Carsten Otto Sebastian Kluckert Flemming Stein
Iori Nagase (Aki Toyosaki) Julia Meynen Anni C. Salander Sarah Madeleine Tusk
Himeko Inaba (Miyuki Sawashiro) Julia Kaufmann Nicole Hannak Jannika Jira
Yui Kiriyama (Hisako Kanemoto) Lisa May-Mitsching Rieke Werner Julia Fölster
Yoshifumi Aoki (Takuma Terashima) Nicolás Artajo Dirk Stollberg Johannes Semm

Ryuuzen Gotou (Keiji Fujiwara) Jaron Löwenberg Florian Hoffmann Oliver Böttcher
Maiko Fujishima (Shizuka Itou) Anita Hopt Jasmin Arnoldt Kristina v. Weltzien
Rina Yaegashi (Asuka Oogame) Magdalena Turba Maria Hönig Franciska Friede
Reika Nagase (Atsuko Tanaka) Isabelle Schmidt Wicki Kalaitzi Eva Michaelis, J. Böttcher
Anzu Kiriyama (Ayane Sakura) Jodie Blank Olivia Büschken Florentine Draeger
Shingo Watase (Yuuki Ono) Julius Jellinek Lasse Dreyer Jonas Minthe
Yukina Kurihara (Kaori Ishihara) Inken Baxmeier Sarah Alles Liza Ohm, E. Eikermann
Kaoru Setouchi (Sumire Uesaka) Yvonne Greitzke Lydia Morgenstern Leoni K. Oeffinger
Chinatsu Mihashi (Maaya Uchida) Rubina Kuraoka/Nath Josephine Schmidt Manuela Bäcker/Eifrig
Nana Nishino (Haruka Tomatsu) Kristina Tietz Alice Bauer Linda Fölster

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios / TNT Media / DMT Studio / Hamburger Synchron
Dialogbuch & -regie: Jasmin Arnoldt / Dana Friedrich / Yannik Raiss / Johannes Semm

Chrono


Beiträge: 1.770

24.05.2021 13:13
#3 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Hannak hatte ich vorher auch auf Inaba stehen, fand ich mit ihren 40 Lenzen dann aber doch etwas too much im Vergleich zu meinen Spekus für Iori und Yui. :D
Julia Kaufmann für Miyuki Sawashiro ist bei mir eigentlich auch ein natürlicher Reflex. In deiner ersten Berlin-Speku würde mir das in der Komposition auch alles sehr gefallen. Mit so ner hochwertigen Besetzung rechne ich nur leider nicht. :/

Chat Noir


Beiträge: 8.138

08.08.2021 16:15
#4 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Kazé hat den Cast bekanntgegeben: https://kaze-online.de/news/artikel/gib-...-was-du-fuehlst
Da würde mich wirklich das Synchronstudio interessieren, liest sich interessant besetzt. 👀

Einzig bei Himeko kam mir spontan der Gedanke, dass ich da lieber wen anderes gehabt hätte. Das liegt aber mehr an der Vorlage (Miyuki Sawashiro) als an Melinda Rachfahl (die ich sehr schätze 🥰)

Chrono


Beiträge: 1.770

08.08.2021 17:08
#5 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Liest sich nach G&G.
Liest sich von den Namen her ganz okay.
Aber irgendwie hab ich noch leichte Schwierigkeiten, mir diverse Leute in den Rollen vorzustellen, und irgendwo fehlt mir dann auch ein Besetzungshighlight. Rathod aber mal ne frischere Hauptrollenwahl.

Bardock



Beiträge: 143

08.08.2021 20:57
#6 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Cool, mal jemand frisches als männliche Hauptrolle und ein (städtemäßig) bunt gemischter Cast, generell liest sich die Besetzung super.
Rachfahl ist auf dem Papier nicht ganz das, was ich für Himeko im Kopf hatte, aber ich bin gespannt, wie sie die Figur rüberbringt.
Weiß jemand was zu Studio/Regie? Ich lese Berliner, Münchener und Kölner, daher tippe ich mal auf den Kölner Raum.

Jaden


Beiträge: 2.334

08.08.2021 22:36
#7 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Tom Sielemann und Tobias John v. Freyend in dieser Konstellation lesen sich stark nach G&G. Hat Chrono zuvor aber auch schon erwähnt.

UFKA8149



Beiträge: 9.057

08.08.2021 22:48
#8 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Es schreit schon nach Köln/Kaarst.
Mich hat Meisheit in der Liste verwirrt, weshalb ich anfangs Zuordenschwierigkeiten hatte. War sie zuvor außerhalb Berlins zu hören?

Zwiebelring



Beiträge: 6.531

08.08.2021 22:49
#9 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Die Synchronkartei löst auf: Stutt i/O Synchron Stuttgart mit Tom Sielemann himself in der Regie.

Koya-san



Beiträge: 443

08.08.2021 23:19
#10 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

tom sielemann macht regie? ist das nicht ein newcomersprecher?

Psilocybin


Beiträge: 1.109

09.08.2021 11:22
#11 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Ich glaube der hat Regie auf einer Filmhochschule studiert.

Jaden


Beiträge: 2.334

09.08.2021 11:57
#12 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Der ist doch auch (Anime-)YouTuber. Gab unter anderem ein Interview mit Jungs von Kölnsynchron.

Psilocybin


Beiträge: 1.109

09.08.2021 12:05
#13 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

So weit ich weiß, war er das mal. Ist jetzt ein Profi.

HansWorst


Beiträge: 38

11.08.2021 22:37
#14 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #13
So weit ich weiß, war er das mal. Ist jetzt ein Profi.


So schnell kanns gehen. ;)

Jaden


Beiträge: 2.334

05.10.2021 21:10
#15 RE: Kokoro Connect (J, 2012) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz