Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.047

28.05.2021 11:18
Das malvenfarbene Taxi/Irisches Intermezzo/Das Schloss des Tyrannen (1977; DF: 1988) Zitat · antworten

Hallo,

dieser Film aus dem Jahr 1977 erlebte seine deutsche Erstaufführung am 7. 4.1979 im DFF1. 1982 oder 1984 wurde er dann auch in der BRD auf Video veröffentlicht - verwendete man dafür die DDR-Synchro? Und am 14. 8.1988 wurde er schließlich für die ZDF-Erstausstrahlung neu synchronisiert, diese Fassung findet sich nun auch auf der Pidax-DVD. Viel ergänzen zu den Angaben bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=7259) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/5640) kann ich nicht, aber es gibt auch zwei Fehler zu korrigieren. Eine Darstellerin wurde falsch zugeordnet (vielleicht ist diese Angabe aus dem ZDF-Abspann übernommen, der nicht auf der DVD zu sehen ist?!) und einer wurde falsch geschrieben.

Das malvenfarbene Taxi


Charlotte Rampling Sharon Frederick (Renate Küster)
Philippe Noiret Philippe Marchal (Jochen Striebeck)
Peter Ustinov Taubelman (Donald Arthur)
Agostina Belli Anne Taubelman (Simone Brahmann)
Edward Albert Jerry Keen (Hans-Georg Panczak)
Fred Astaire Dr. Seamus Scully (Alois-Maria Giani)
Jack Watson Sean (Heinz Engelmann)
Mairin D. O'Sullivan Margaret Colleen (Alice Franz)
Niall Buggy Schwuler (Manfred Seipold)
May Cluskey Krankenschwester (Maria Landrock)
David Kelly Schwuler (Paul Bürks)
John Molloy Gastwirt Jack Lynch (Berno von Cramm)
N. N. Ladenbesitzerin (Monika John)
die Stimme von N.N. Friedrich Karl Prinz von Hannover (Berno von Cramm) https://vocaroo.com/1eG8rrK5T45n
die Stimme von N.N. Madame Marchal (Maria Landrock) https://vocaroo.com/15IVL8qYeuyH

Griz


Beiträge: 28.797

28.05.2021 11:33
#2 RE: Das malvenfarbene Taxi/Irisches Intermezzo/Das Schloss des Tyrannen (1977; DF: 1988) Zitat · antworten

die Stimme von N.N.     Friedrich Karl Prinz von Hannover   (Klaus Guth??) https://vocaroo.com/1eG8rrK5T45n
> Berno von Cramm


> Maria Landrock stimmt

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

28.05.2021 19:05
#3 RE: Das malvenfarbene Taxi/Irisches Intermezzo/Das Schloss des Tyrannen (1977; DF: 1988) Zitat · antworten

Ach, danke, also auch doch nochmal Cramm...war mir bislang noch gar nicht aufgefallen, dass er Klaus Guth so ähnlich klingt...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz