Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.322

30.05.2021 00:17
It’s Always Sunny in Philadelphia (USA, 2005-) Zitat · antworten

It’s Always Sunny in Philadelphia ist eine US-amerikanische schwarzhumorige Sitcom, die von 2005 bis 2012 auf dem Sender FX ausgestrahlt wurde und seit September 2013 bei FXX fortgeführt wird. Im deutschsprachigen Raum war die Serie erstmals am 18. Januar 2007 auf dem deutschen Comedy Central zu sehen. Die Serie ist die am längsten laufende Live-Action-Sitcom in der amerikanischen Fernsehgeschichte.



Handlung: Der Hauptteil der Handlung spielt im Paddy’s, einem Pub in Philadelphia, das Dennis Reynolds, Mac und Charlie Kelly gehört. Dee, die Zwillingsschwester von Dennis, arbeitet dort als Barkeeper. Der Pub leidet an chronischem Gästeschwund, und so werden unterschiedliche Maßnahmen ergriffen, um den Profit wieder zu steigern. Neben ihrer Tätigkeit im Pub geraten die Charaktere regelmäßig in Schwierigkeiten. Diese werden zumeist durch Flucht bewältigt, eine Lösung der Probleme findet nicht statt. Sämtliche Hauptcharaktere können als selbstbezogen und egoistisch charakterisiert werden. Der eigene Vorteil ist jedem am wichtigsten und wird auch durchzusetzen versucht. Mögliche negative Folgen des Handelns werden von den Figuren nicht mit in ihre Überlegungen einbezogen. Amoralische Verhaltensweisen sind ebenfalls stark ausgeprägt. Dies zeigt sich beispielsweise bei einer Anti-Abtreibungs-Demonstration, an der die Freunde kein inhaltliches Interesse haben, sondern diese nur dafür nutzen, um Frauen kennenzulernen. Und auch als die Freunde ein Baby in einer Mülltonne finden, plädiert Frank dafür, es wieder an den Fundort zurückzubringen und es dort sich selbst zu überlassen. (Text: Wikipedia.de)

Der Trailer zu Staffel 14 im englischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Bavaria Film Synchron GmbH, München (Staffeln 1-5); SDI Media Germany GmbH, Berlin (ab Staffel 6)
Dialogregie: Dr. Michael Nowka (Staffeln 1-5); Peggy Sander, Peter Baatz-Mechler (ab Staffel 6), Tom Sander (ab Staffel 11)

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Dennis Reynolds Glenn Howerton Robin Kahnmeyer
Mac Rob McElhenney Boris Tessmann
Deandra “Dee” Reynolds Kaitlin Olson Anke Reitzenstein
Charlie Kelly Charlie Day Gerrit Schmidt-Foß
Frank Reynolds Danny DeVito Klaus Sonnenschein (1. Stimme), Axel Lutter (2. Stimme)

Melchior


Beiträge: 1.322

30.05.2021 00:17
#2 RE: It’s Always Sunny in Philadelphia (USA, 2005-) Zitat · antworten

Da nun die deutsche Synchronfassung weiter bearbeitet wird, ist es an der Zeit diese Seite anzulegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die "neuen" Folgen für Disney+ synchronisiert werden.

In Kanada sind bereits die ersten acht Staffeln verfügbar, und im Juni 2021 werden die Staffeln 1-14 auf Disney+ in Skandinavien hinzugefügt.

Und nun ja, einzig die sechste Staffel liegt aktuell auf Disney+ in Kanada auf Deutsch vor. Leider ohne Synchrontafel. Ich meine Gerrit Schmidt-Foß und Anke Reitzenstein erkannt zu haben.

Dylan



Beiträge: 14.562

30.05.2021 08:41
#3 RE: It’s Always Sunny in Philadelphia (USA, 2005-) Zitat · antworten

It's Always Sunny in Philadelphia startet am 6. Juli mit der ersten Staffel auf Sky Comedy:

https://www.wunschliste.de/serie/its-alw...philadelphia#tv

HalexD


Beiträge: 1.300

04.07.2021 12:41
#4 RE: It’s Always Sunny in Philadelphia (USA, 2005-) Zitat · antworten

Wer spricht in den neuen Folgen Danny DeVito, Hans-Rainer Müller?

Melchior


Beiträge: 1.322

04.07.2021 13:46
#5 RE: It’s Always Sunny in Philadelphia (USA, 2005-) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #4
Wer spricht in den neuen Folgen Danny DeVito, Hans-Rainer Müller?


Das kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist es auch nicht möglich Samples zu erstellen. Vielleicht könnte hier jemand anderes aus dem Forum helfen. Die oben besagte Staffel ist u.a. in Kanada, Skandinavien und Singapur verfügbar.

Laut SK ist zumindest bis zur neunten Staffel synchronisiert. Eventuell erfolgt die Erstausstrahlung hierzulande über Sky mit einer anschließenden Veröffentlichung auf Disney+. Die SDI lässt im ersten Moment eher auf Disney als Auftraggeber schließen.

Aber intersannt, dass man die deutsche Synchronfassung nach all den Jahren fortsetzt. Woher der Sinneswandel kommt?

Melchior


Beiträge: 1.322

29.07.2021 18:16
#6 RE: It’s Always Sunny in Philadelphia (USA, 2005-) Zitat · antworten

Es geht nun auch ganz offiziell hierzulande weiter! Vorerst aber nicht auf Disney+ im deutschsprachigen Raum.

Der Pay-TV-Sender Sky Comedy wird die sechste Staffel ab dem 7. September 2021 als Deutschlandpremiere zeigen. Dabei sollen immer vier "neue" Folgen ausgestrahlt werden.

https://www.fernsehserien.de/news/it-s-a...schlandpremiere

Nach Synchronkartei sind zumindest die Staffeln 6-9 synchronisiert. Aber es wäre schwachsinnig die Serie wieder anzufangen, wenn man diese nicht jetzt bis Staffel 14 durchzieht. Auch wenn dies im Gegenzug bedeutet, dass insgesamt 9 Staffeln synchronisiert werden müssen.

Django Spencer



Beiträge: 3.769

29.10.2021 02:30
#7 RE: It’s Always Sunny in Philadelphia (USA, 2005-) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #4
Wer spricht in den neuen Folgen Danny DeVito, Hans-Rainer Müller?

Da es hier noch gar nicht erwähnt wurde: Axel Lutter.
Zitat von Melchior im Beitrag #6
Nach Synchronkartei sind zumindest die Staffeln 6-9 synchronisiert. Aber es wäre schwachsinnig die Serie wieder anzufangen, wenn man diese nicht jetzt bis Staffel 14 durchzieht. Auch wenn dies im Gegenzug bedeutet, dass insgesamt 9 Staffeln synchronisiert werden müssen.

Inzwischen sind sogar Staffel 10 & 11 gelistet & für Staffel 12 sieht es wohl auch sehr gut aus, da 12x01 schon eine Erstaustrahlung bei fernsehserien.de angegeben wird.

Zurzeit ist es der perfekte Moment, von der Serie ein Fan zu werden.

mrmilo



Beiträge: 44

08.11.2021 22:41
#8 RE: It’s Always Sunny in Philadelphia (USA, 2005-) Zitat · antworten

Weiss jemand warum bei Sky folgende Episoden fehlen? Staffel 4, Folge 3: "Paddy's Top Model"
Staffel 6, Folge 9: "Dee Reynolds: Shaping America's Youth"
Staffel 8, Folge 2: "The Gang Recycles Their Trash"
Staffel 9, Folge 9: "The Gang Makes Lethal Weapon 6".

Bei Sky bekommt ja keine Antwort warum.

Age5



Beiträge: 72

08.11.2021 22:53
#9 RE: It’s Always Sunny in Philadelphia (USA, 2005-) Zitat · antworten

Wegen Blackfacing (was ja heute als eine Form des Rassismus gilt), wurden die Folgen auf allen digitalen Plattformen, vorallem dabei auf Hulu in den USA, entfernt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz