Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.933 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Looney fan


Beiträge: 858

22.06.2021 14:56
Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Hallo Ich habe bemerkt das diese Neuen DVDs erscheinen die erstmals nicht den Public Domain Ton mit schlechten Sprechern auf den Superman Figuren enthaltet herauskommt

https://www.amazon.de/-/en/Seymour-Kneit...4&s=dvd&sr=1-3#

Nun frage ich mich Original Stimmen der 70er ?
Wer kann damit gemeint sein ? War das eine ARD oder ZDF Synchro ?
Wo wurde Superman gezeigt ? und vor allem wer kommt als Sprecher in Frage ?

xergan


Beiträge: 413

23.06.2021 06:38
#2 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Ich kenne jetzt nur "Die neuen Abenteuer von Superman" und auch Superboy und Krypto. Die Max Fleischer Filme kamen doch erst 2001 durch Arte/der Ultimate Collectors Edition hier raus, oder?

Knew-King



Beiträge: 6.539

23.06.2021 13:26
#3 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Ich hatte Anfang der 90s schon Grabbeltisch-VHS mit den Fleischer Cartoons. Entweder im O oder mit "Voice-Over-Synchro" wie das bei Public Domain Titeln üblich war. Aber ich erinnere mich nicht mehr.

Wilkins


Beiträge: 4.242

23.06.2021 14:13
#4 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #3
Entweder im O oder mit "Voice-Over-Synchro" wie das bei Public Domain Titeln üblich war.

Die Voice-Over-Variante stimmt. Diese Fassungen wurden später auch auf DVD veröffentlicht und sind auf YouTube zu finden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.06.2021 14:27
#5 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Dann wäre das mit den "erstmals Stimmen der 70er" gleich eine zweifache faustdicke Lüge, nur dazu gedacht, Käuferschichten anzuziehen und schwer als Lüge beweisbar.

Gruß
Stefan

stefanb3000


Beiträge: 17

23.06.2021 16:57
#6 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5
Dann wäre das mit den "erstmals Stimmen der 70er" gleich eine zweifache faustdicke Lüge, nur dazu gedacht, Käuferschichten anzuziehen und schwer als Lüge beweisbar.

Na ja, es weiß hier ja noch keiner, welche Synchro auf den neuen DVDs drauf ist, oder? Der Kommentar von Wilkins bezog sich ja auf die früheren DVD-Auswertungen, welche alle billig erstellten Ton enthielten.

Looney fan


Beiträge: 858

23.06.2021 17:51
#7 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Also ich habe die eine DVD jetzt da und es scheint sich tatsächlich um eine faustdicke Lüge zu handeln das hätte ich Studio Hamburg nicht zugetraut so eine miese Leistung

stefanb3000


Beiträge: 17

23.06.2021 17:58
#8 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Das heißt, es ist tatsächlich eine Voice-Over-Fassung? Ich meine ja, dass es da verschiedene Fassungen gibt, aber alle extrem schlecht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.06.2021 18:17
#9 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Wenn ja, dann wäre es eine gute Idee, auf Amazon die Käufer zu warnen.

Gruß
Stefan

Looney fan


Beiträge: 858

23.06.2021 21:58
#10 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Keine Voice Over Fassung aber eine Synchron fassung mit Unbekannten No Name Sprechern die zum teil sehr bemüht klingen halt keine Profis aber es ist .. anhörbar es ist definitv besser als das auf Youtube allerdings ist das definitv keine .... mit den Stimmen der 70er Jahre Synchro das könnt ihr mir glauben

Knew-King



Beiträge: 6.539

23.06.2021 22:05
#11 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Stell doch mal was ein. Würde mich interessieren.
Und bitte gewöhn dir mal dieses "No Name"-Unding ab.

Looney fan


Beiträge: 858

23.06.2021 23:20
#12 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Wie soll ich es dann Nennen wenn ich die Sprecher nicht kenne und ich aber deutlich höre dass das keine Profis sind ?

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.06.2021 23:25
#13 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Das hörst du aber nicht. Du nennst jeden Sprecher, den du nicht kennst „No Name-Sprecher“. Echt respektlos.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.06.2021 23:32
#14 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Ein kleines Soundsample könnte eventuell die Streitfrage lösen, ob hier tatsächlich inkompetente Sprecher am Werk sind.

Looney fan


Beiträge: 858

24.06.2021 04:06
#15 RE: Superman Max Fleischer Zitat · antworten

Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun man hört natürlich ob jemand Erfahrung hat oder eben keine allein schon an der Betonung aber ja ein Sample wie mache ich das ? ... sonst schick ich dir Stefan den Cartoon dann kannst du mal reinhören und ein Sampole machen kenne mich da nicht aus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz