Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

22.06.2021 15:06
Unter dem Vulkan (1984) Zitat · antworten

Hallo,

dieser tolle Schauspielerfilm erscheint nun remastered wieder auf DVD, das will ich mal nutzen, um ein paar Lücken zu schließen und einen Zuordnungsfehler in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/14476) und bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=11703) zu korrigieren, denn in beiden Listen sind Ott und Rode vertauscht und somit dem falschen Schauspieler zugeordnet. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Unter dem Vulkan


Albert Finney Geoffrey Firmin Claus Biederstaedt
Jacqueline Bisset Yvonne Firmin Hallgard Bruckhaus
Anthony Andrews Hugh Firmin Frank Glaubrecht
Ignacio López Tarso Dr. Vigil Robert Dietl? https://vocaroo.com/15fl1KyD8PpN
Katy Jurado Senora Gregoria Barbara Ratthey
James Villiers Brite im Auto Lothar Blumhagen
Carlos Riquelme Bustamante Alexander Herzog https://vocaroo.com/1hVLJFuDRK1s
José René Ruiz Zwerg Dieter Kursawe https://vocaroo.com/1akKGkQbwAAu
Eleazar Garcia Jr. Chef der Gärtner Christian Rode
Salvador Sánchez Chef der Schlachthöfe Melvin Quinones
Sergio Calderón Chef der Stadtverwaltung Edgar Ott
Hugo Stiglitz Sinarquista https://vocaroo.com/1gETiHhxmb8v (leider sein kompletter Text im Film!)
Günter Meisner Herr Krausberg Friedrich G. Beckhaus
Peter Lorre Dr. Gogol (Archivmaterial) O-Ton mit dt. UTs


Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Synchronregie: Joachim Kunzendorf
Dialogbuch: Hans Bernd Ebinger

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

22.06.2021 15:40
#2 RE: Unter dem Vulkan (1984) Zitat · antworten

Tarso müsste Robert Dietl sein (oder Jürgen Hentsch, aber Dietl ist wohl wahrscheinlicher).
Riquelme ist auf jeden Fall Alexander Herzog und Kursawe stimmt.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

22.06.2021 18:06
#3 RE: Unter dem Vulkan (1984) Zitat · antworten

Super, danke...Klar, Herzog, auf den hätte ich langsam auch mal selbst kommen können...

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

23.06.2021 09:47
#4 RE: Unter dem Vulkan (1984) Zitat · antworten

Sonst noch jemand eine Meinung zu Tarso/Dietl?

Arne


Beiträge: 669

30.06.2021 15:28
#5 RE: Unter dem Vulkan (1984) Zitat · antworten

Zuordnungsfehler wird umgehend korrigiert. danke.

Arne

«« Momo (1986)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz