Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.577 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Nyan-Kun

27.02.2023 21:14
#16 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #14
Ich verfolge ihn nicht so (und hoffte dachte schon, dass Let’s Plays out wären; Walkthroughs sind besser), aber Range hatte doch nie was mit D&D am Hut. Kennt er das Franchise überhaupt?

Klassische Let's Plays ja, aber Twitch-Streams laufen sehr gut und da sind nahezu alle einstigen Let's Player von Youtube aufgesprungen, darunter auch Gronkh, wo seine Streams regelmäßig tausende Zuschauer erreichen. Dort liegt das große Geld in Form von Spenden, Kanal-Abos usw..

Dungeons & Dragons sagt mir als Videospiel schon noch was. Könnte mir denken, dass der Verleih deshalb ihn dafür haben wollte, weil es eine Videospiel-Verfilmung ist. Als klassischer Synchronsprecher gefällt mir Gronkh auch nicht. Da wird er meinem empfinden nach ständig falsch eingesetzt und besetzt. Er ist für mich eher so der Hörbuch/Erzähler-Typ.

Brian Drummond

28.02.2023 08:28
#17 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #16
Ich verfolge ihn nicht so (und hoffte dachte schon, dass Let’s Plays out wären; Walkthroughs sind besser), aber Range hatte doch nie was mit D&D am Hut. Kennt er das Franchise überhaupt?

Klassische Let's Plays ja, aber Twitch-Streams laufen sehr gut und da sind nahezu alle einstigen Let's Player von Youtube aufgesprungen, darunter auch Gronkh, wo seine Streams regelmäßig tausende Zuschauer erreichen. Dort liegt das große Geld in Form von Spenden, Kanal-Abos usw..

Dungeons & Dragons sagt mir als Videospiel schon noch was. Könnte mir denken, dass der Verleih deshalb ihn dafür haben wollte, weil es eine Videospiel-Verfilmung ist. Als klassischer Synchronsprecher gefällt mir Gronkh auch nicht. Da wird er meinem empfinden nach ständig falsch eingesetzt und besetzt. Er ist für mich eher so der Hörbuch/Erzähler-Typ.

Der Film ist keine Videospiel-Verfilmung.

xergan

08.03.2023 13:37
#18 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Neuer Trailer:

Hier wird auch am Ende aktiv auf die Beteiligung von Rick Kavanian hingewiesen.

Psilocybin

08.03.2023 13:48
#19 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Rick Kavanian ist bei den jungen Gamern sehr beliebt. Denn das ist ja eine Videospielverfilmung. Ergibt alles Sinn :)

Ozymandias

08.03.2023 14:12
#20 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Und Kavanian ist ein toller Schauspieler, der sicher grandios synchronisieren kann. Passt!

Psilocybin

08.03.2023 14:17
#21 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Das bestreitet auch keiner. Für meinen Geschmack könnte er noch viel mehr synchron machen.

Brian Drummond

08.03.2023 14:40
#22 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Wenn das eine Videospielverfilmung ist, bin ich der hurenbumsende Jesus, der auf dem Wasser läuft. Aber Rick Kaviar ist cool.

danielcw

08.03.2023 16:21
#23 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Anscheinend hat man die Promis auf nicht ganz menschliche kleine Nebenrollen besetzt. Das kann klappen.

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #13
Die können es einfach nicht lassen, merkt denn niemand, dass Gronkh kein Talent hat?

Als Joker in Lego Batman fand ich ihn passend. Ich würde fast sagen: ich fand ihn gut.

Talent ist vorhanden, das merkt man auch in seinen Let's Plays, wenn er vorliest. Mit der richtigen Regie, und wenn richtig besetzt, kann das gut werden.. .

aber Range hatte doch nie was mit D&D am Hut.

D&D ist ja quasi nur ein Pen&Paper Regelwerk. Und Pan&Paper macht er auch online. Vielleicht spielt er privat ja auch D&D.

Zitat von Koya-san im Beitrag #15
Wieso also anderen Sprechern den Job wegnehmen für schlechte Ergebnisse?
Das stimmt natürlich.

Koya-san

08.03.2023 16:32
#24 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Gronkh als talentierten Sprecher zu bezeichnen, finde ich stark übertrieben. Seine Leistung in Spiderverse war eine der schlechtesten Fremdschamdarbietungen, die ich je hören musste und das trotz guter Regie (Schalla)
in Lego Batman war er auch weitab entfernt davon gut zu sein. Es ist auch keine Scham nicht als Sprecher Talent zu haben. Er würde für Voice Over Erzählungen vielleicht funktionieren, fällt aber beim Synchron immer extrem ab und kann seine Stimme nicht authentisch tragen lassen im Gegensatz zu seinen guten Kollegen. Deswegen sollte man es langsam lassen, ihm Rollen in dem Bereich zu geben.

Ich kann mich nur wiederholen, dass es schwachsinnig und ungerecht ist guten Sprechern solche Rollen wegzunehmen.

Aber wenn die Promis diesmal nur auf kleine Nebenrollen besetzt sind, bin ich wenigstens n Ticken weit erleichtert!
Ganz los werden wir Promibesetzungen ja eh nicht mehr bei Blockbuster Streifen.

Psilocybin

08.03.2023 16:35
#25 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Hörbücher erst recht nicht.

Trotzdem scheint er ein mega netter Typ zu sein:)

danielcw

08.03.2023 17:27
#26 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #24

Seine Leistung in Spiderverse war eine der schlechtesten Fremdschamdarbietungen, die ich je hören musste und das trotz guter Regie (Schalla).

In Spider-Verse fand ihn auch schlecht. Seine Performance war nicht gut, und er war fehlbesetzt. Schlimmer noch: er durfte sich eine aus 3 Rollen aussuchen. Keine Ahnung was die anderen beiden Rollen waren. Und er nahm damit indirekt Marco Kröger die Chance auf eine geile Rolle.

Da lief also einiges falsch. Es sagt für mich aber nicht aus, dass er nicht grundsätzlich Talent mitbringt, insbesondere wenn er auf die richtige Rolle besetzt wird. Also mal gucken wie er diesen Drachentypen rüberbringt, und wie der überhaupt aussieht.

xergan

09.03.2023 13:55
#27 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #23
Anscheinend hat man die Promis auf nicht ganz menschliche kleine Nebenrollen besetzt. Das kann klappen.

Gronkhs Rolle ist laut IMDB noch unter normalen Cast, nicht additional gelistet. Das kann natürlich Verhandlungsgeschick seitens Agent oder Larkin sein, aber spricht schon für eine größere Rolle als das die Helden nur kurz in sein Büro stolpern und wieder raus sind. Wenn wir Pech haben, ist der Herr für einen langfristigen Plot im D&D Universum angedacht, falls die Gerüchte um Hugh Grants Charakter stimmen.

Ozymandias

09.03.2023 16:10
#28 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Das war keine Gegenrede, Psilo. Sondern eine Ergänzung.

BitmapBrother

09.03.2023 18:00
#29 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Die werden den doch wohl kaum auf Hugh Grant besetzen?! 🙄🤔

AZ3oS

09.03.2023 19:37
#30 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Nein Gronkh spricht den Schauspieler Bryan Larkin.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz