Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.486 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Prinzipal


Beiträge: 193

15.03.2023 20:50
#31 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Ich frag mich eher, ob Mariage wirklich ein Auslandsjahr unternimmt wie es hier im Forum schon geschildert worden ist. Im neuen Trailer hört man sie nicht mehr...

AZ3oS


Beiträge: 869

22.03.2023 14:10
#32 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

War gestern in einer Special Preview im UCI. Der Film hat viel Spaß gemacht und ich fand ihn sehr gelungen.

Bestätigen kann ich Sablik, Al-Akel, Eßer und Winczewski. Daisy Head hatte glaube ich Rubina Nath. Mehr habe ich nicht erkannt.

Archer


Beiträge: 520

22.03.2023 14:24
#33 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Buch und Regie: Christian Zeiger

David_88


Beiträge: 1.466

01.04.2023 18:17
#34 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

B09A9B05-4AB0-4D9F-A84B-72896FD7B9BC.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)7CF13FD8-4054-4290-8FC1-FCEFB0050720.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)4EF3223A-AF87-4538-84CF-FC48CF922D61.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Koya-san



Beiträge: 787

03.04.2023 10:57
#35 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Mir ist beim Schauen die inkonsequente Namensaussprache von Jarnathan.. Mal a, mal o und deutsch zu Englisch gewechselte Namensaussprache Von Holga aufgefallen.

Film war ansonsten sehr unterhaltsam, das Buch fand ich auf deutsch auch sehr gelungen und witzig.

Al-Akel fand ich als schönes Highlight des Casts.

JanBing


Beiträge: 1.122

24.04.2023 17:21
#36 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Tatsächlich ein toller und trotz der Laufzeit durchweg unterhaltsamer klassischer Abenteuer-Film, von denen es in den letzten Jahren viel zu wenige gab (besonders im Fantasy-Genre). Die Vorlage bietet als Kulisse für alle möglichen Geschichten ja Potenzial für Sequels ohne Ende, und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung. Einer meiner Kino-Begleiter war ein waschechter und langjähriger Rollenspiel-DM, und laut ihm wurde die Vorlage perfekt für Kenner und Normalos umgesetzt, wobei er natürlich verzückt war von sämtlichen Easter Eggs.

Gronkh ist mir nichtmal aufgefallen, da seine Figur vielleicht gerade mal zwei Sätze hatte, Kavanian habe ich nicht erkannt, seine Figuren klangen für mich nach lupenreinen Synchronsprechern. Also viel Wind um nichts.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

23.07.2023 12:49
#37 RE: Dungeons & Dragons (USA 2023) Zitat · antworten

Hier mal die offiziellen Angaben aus den Synchrontafeln, inklusive Darstellerzuordnungen bei Rick Kavanian:

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben


Chris Pine Edgin “Ed” Darvis (Nico Sablik)
Michelle Rodriguez Holga Kilgore (Ghadah Al-Akel)
Regé-Jean Page Xenk Yendar (Leonard Hohm)
Justice Smith Simon Aumar (Marco Eßer)
Sophia Lillis Doric (Marie-Christin {Friedel} Morgenstern)
Hugh Grant Forge Fitzwilliam, Lord von Neverwinter (Patrick Winczewski)
Chloe Coleman Kira Darvis (Emilia Raschewski)
Daisy Head Sofina (Rubina Nath)
Spencer Wilding Gorg (Marco Kröger)
Will Irvine Tobias (Sven Brieger)
Nicholas Blane Kanzler Anderton (Hans Hohlbein)
Bryan Larkin Kanzler Norixius (Erik Range)
Drachengeborener Vagrant (N.N.)
Sarah Amankwah Baroness Torbo (Almut Zydra)
Clayton Grover Kanzler Jarnathan (Bernhard Völger)
Barry O'Connor Blackwood (Viktor Neumann)
Bradley Cooper Marlamin (Tobias Kluckert)
Hayley-Marie Axe Gwinn (Solveig Duda)
Darren Kent 'Ja'-Leiche (Rick Kavanian)
Claude Starling Toke Horgath-Leiche (Rick Kavanian)
Sven Salafin-Leiche (Rick Kavanian)
Paul Lancaster Stanhard Grimwulf-Leiche (Rick Kavanian)
Ven Salafin-Leiche (Rick Kavanian)
David Durham Zauberer der ätherischen Ebene (Oliver Siebeck)
R.F. Daley Hafenmeister Jimn (Sven Brieger)


Weitere Stimmen: Werner Böhnke, Sebastian Borucki, Stefan Bräuler, Nicolas Buitrago, Diana Ebert, Ellen Eichberg, Patrick Giese, Regina Gisbertz, Klaus-Peter Grap, Christian Holdt, Christian Intorp, Daniel Johannes, Domenik Kiener, Mario Klischies, Jan Kurbjuweit, Paul Matzke, Gabriel Merz, Viola Müller, Luk Pfaff, Ana Purwa, Christin Quander, Juliane Schöttler, Dirc Simpson, Marc Skanderberg, Michael Tietz, Sascha von Zambelly, Volker Wackermann, Christian Zeiger

Synchronfirma: RC Production GmbH & Co. KG, Berlin
Übersetzung: Margit Webb
Dialogbuch+Dialogregie: Christian Zeiger
Gesangsregie: Michael Ernst
Produktionsleitung: Bettina Adrian
Aufnahmeleitung: Andreas Janne
Tonmeister: Sebastian Winter, Andreas Rinke
Mischstudio: Interaudio Tonstudio GmbH
Mischtonmeister: Uwe Kemter
Cutter-Team: Jens Müller, Merve Hasenkrug, Petra Wendlandt, Claudia Sonnenburg, Sabrina Michalopoulos, Sandra Prüsmann, Kathrin Weiler, Christine Lüdecke

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz