Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Wilkins


Beiträge: 3.883

30.06.2021 23:34
Das Haus an der Friedhofsmauer (I 1981) Zitat · antworten

Das Haus an der Friedhofsmauer (Quella Villa accanto al Cimitero)
alternativ: The House by the Cemetery
Italien 1981
Regie: Lucio Fulci
Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Peter Baumgartner


Lucy Boyle (Catriona MacColl) Almut Eggert
Dr. Norman Boyle (Paolo Malco) Frank Glaubrecht
Ann (Ania Pieroni) Rebecca Völz
Bob Boyle (Giovanni Frezza) TIMMO NIESNER
Mae (Silvia Collatina) Caroline Ruprecht
Laura Gittleson (Dagmar Lassander) Gisela Fritsch
Dr. Freudenstein (Giovanni De Nava) -
Opfer (Daniela Doria) Christine Schnell-Neu?
Dick Ward (Giampaolo Saccarola) Andreas Mannkopff
Dr. Westley (Carlo De Mejo) Norbert Gescher
Harold (John Olson) Manfred Grote
Friedhofswärter (Elmer Johnson) Karl Schulz
Mary (Teresa Rossi Passante) ?
Professor Muller (Lucio Fulci) Gerd Holtenau
Professor Peterson [vo] (?) Klaus Miedel
Off-Sprecher Klaus Miedel


Lucy
Bob
Mae - bekannte Kinderstimme
Opfer
Mary
Offsprecher - LB oder auch Klaus Miedel?

Der dritte Film in Lucio Fulcis "Gates of Hell"-Trilogie (für Splatterfans Meisterwerke der Kinogeschichte, für mich Meisterwerke unfreiwilliger Komik) ist synchrontechnisch bislang kaum erschlossen, widmen wir ihm mal ein Listchen.
Für Catriona MacColl wird in der Kaul-Datenbank Evelyn Maron angegeben, in der SK steht Almut Eggert. Was stimmt denn nun? Da die letze Sichtung von "E.T." lange her ist, kann ich für Timmo Niesner kann keine Eigen-Ohr-Garantie (© by Bodo) übernehmen, daher auch hier noch ein Sample.

Andreas Mannkopff ist in beiden Datenbanken dem falschen Darsteller zugeordnet. Die Namen der Charaktere Dr. Westley und Dick Ward habe ich nach Gehör abgeschrieben - in den Besetzungslisten im Netz heißen sie "Mr. Wheatley" und "Daniel Douglas". Da ich weder die italienische noch die englische Sprachfassung zurate gezogen habe, kann ich leider nicht sagen, ob die Namen in der Synchro abgeändert wurden oder in den Listen schlicht Bockmist steht... Denkbar sind beide Varianten.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

30.06.2021 23:44
#2 RE: Das Haus an der Friedhofsmauer (I 1981) Zitat · antworten

Klaus Miedel ist es.
Das Opfer spricht so eigentümlich – könnte das Christine Schnell-Neu sein?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

30.06.2021 23:49
#3 RE: Das Haus an der Friedhofsmauer (I 1981) Zitat · antworten

Lucy ist Almut Eggert.

hitchcock


Beiträge: 957

01.07.2021 08:46
#4 RE: Das Haus an der Friedhofsmauer (I 1981) Zitat · antworten

Timmo Niesner (mit leichtem Akzent ) ist korrekt.
Mae - Caroline Ruprecht

Viele Grüße
hitch

Wilkins


Beiträge: 3.883

02.07.2021 11:26
#5 RE: Das Haus an der Friedhofsmauer (I 1981) Zitat · antworten

Besten Dank, Leute!

Zitat von hitchcock im Beitrag #4
Timmo Niesner (mit leichtem Akzent ) ist korrekt.
Mae - Caroline Ruprecht


Ha! "E.T."-Reunion! Hatte beinah sowas geahnt...

An Christine Schnell-Neu musste ich beim Opfer ebenfalls denken, habe sie allerdings kaum im Ohr. Gibt's weitere Meinungen dazu?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz