Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.524 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.03.2009 19:52
Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten
Ein Zombie hing am Glockenseil
(Paura nella città dei morti viventi, 1980)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 11. September 1980

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Mary Woodhouse Catriona MacColl ???
DC: ???
Theresa Adelaide Aste Haide Lorenz
DC: ???
Sgt. Clay Martin Sorrentino DC: ???
Policeman in apartment Luciano Rossi DC: ???
Séance Member ???
James McLuhan James Sampson DC: ???
Peter Bell Christopher George Michael Brennicke
DC: ???
Policeman ???
Junie the Bartender Harry Kalenberg
Mike Bruno W. Pantel
Mr. Ross Venantino Venantini Michael Rüth
Gerry Carlo De Mejo Bernd Stephan
DC: ???
Sandra Janet Agren Sabine von Maydell???
DC: ???
Emily Robbins Antonella Interlenghi Manuela Renard
Gravedigger Michael Gaunt ???
Blonde gravedigger Perry Pirkanen ???
Bob Giovanni Lombardo Radice Ivar Combrinck
Mr. Robbins Aldo Massasso ???
DC: ???
Tommy Fisher Michele Soavi Ulf-Jürgen Wagner
Rosie Kelvin Daniela Doria Marina Köhler
Sheriff Russell Robert Sampson Manfred Schmidt
DC: ???
Dr. Joe Thompson Lucio Fulci DC: ???
Sheriff's deputy Enzo D'Ausilio ???
DC: ???
Bestatter DC: ???
Mrs. Robbins Alice Franz
DC: ???
John-John Robbins Luca Venantini ???
Priester ???
Ann Ross Christina Hoeltel
Radiosprecher ???
alter Mann in Bar ???
Off-Sprecher Michael Cramer???


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch:
Dialogregie:


Nicht gerade viele erkannt, aber ich zähle auf eure Mitarbeit


Ich könnte ko...! Die allerschlimmste Neusynchronisation, die ich bis jetzt gehört habe. Einige der Rollen haben sogar nur ihre entsetzliche Zweitstimme ... FURCHTBAR



Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
andere rollen.zip
ann ross.mp3
directors cut 1.zip
directors cut 2.zip
gerry.mp3
gravedigger + blonde gravedigger.mp3
junie.mp3
mary.mp3
mike.mp3
off-sprecher.mp3
priester.mp3
rosie.mp3
sandra.mp3
pewiha


Beiträge: 3.354

08.03.2009 19:57
#2 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

Rosie: Madeleine Stolze

RoTa


Beiträge: 1.252

08.03.2009 20:13
#3 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

Hallo,

Junie = Harry Kalenberg
Mike = Bruno W. Pantel (nicht Leo Bardischewski)

MfG
Jürgen

dlh


Beiträge: 14.808

08.03.2009 20:16
#4 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten
Boa, da hat Astro ja mal wieder die weltbeste (und geilste) Nachsynchro gezaubert . Übel, übel. Nett sind übrigens auch die Alternativtitel des Films:
Eine Leiche hing am Glockenseil
Ein Toter hing am Glockenseil
Ein Kadaver hing am Glockenseil
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.408

08.03.2009 20:19
#5 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

Ann Ross: Christina Hoeltel

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.03.2009 20:45
#6 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Rosie: Madeleine Stolze


Das soll Madeleine Stolze sein? Klingt für mich überhaupt nicht nach ihr. Kann das noch ein anderer bestätigen?
War Sie nicht Anfang der 80er noch in Berlin tätig?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

08.03.2009 20:53
#7 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

Rosie: Marina Köhler

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 21:03
#8 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Boa, da hat Astro ja mal wieder die weltbeste (und geilste) Nachsynchro gezaubert . Übel, übel. Nett sind übrigens auch die Alternativtitel des Films:
Eine Leiche hing am Glockenseil
Ein Toter hing am Glockenseil
Ein Kadaver hing am Glockenseil


Das mit den Alternativtiteln liegt daran, das man versucht hat den Film in immer wieder neu geschnittenen Versionen auf den Markt zu werfen, da das Original ("Zombie" .. Glockenseil) beschlagnahmt wurde.
Als man dann bei "Toter.. Glockenseil" war hat es dann auch geklappt ! :)

dlh


Beiträge: 14.808

08.03.2009 21:08
#9 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

Jep, war mir bekannt. Der "Kadaver" kam aber nicht zum Einsatz, sondern wäre nur der nächste Schritt gewesen, oder?

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 21:13
#10 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

ja irgend so was war da ja, weis nimmer alles haargenau.
Jedenfalls hat Eurovideo damals ganz schön Geld ausgegeben, (Neuprüfungen sind auch nicht billig) und dann hat man ganz einfach über das Zombie auf den Cover immer wieder nen neuen Aufkleber gemacht.
Das war ihnen dann eine Lehre. Bei ihren anderen Klassiker haben sie gegen die Beschlagnahme gar nichts mehr unternommen. Ihren Verkaufshit 1980-81 "Man-Eater" haben sie dann ja auch links liegen lassen, obwohl der auch schon geschnitten war. :)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 22:07
#11 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten
Der Off-Sprecher könnte Michael Cramer sein. Ist aber schwer zu sagen.
Ich tippe auf Cramer, weil ich am Anfang an Lutz Riedel denken musste.
lupoprezzo


Beiträge: 2.808

08.03.2009 22:10
#12 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

Einer der Totengräber klingt nach Bernd Stephan. Sandra müsste Sabine von Maydell sein.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.03.2009 23:20
#13 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten
http://www.youtube.com/watch?v=BPgUM80_P7Y

Mal einen kleiner Beitrag zur Beurteilung des Films ...



UND DANKE für die bisherigen Beiträge und erkannten Sprecher ...
Frank Brenner



Beiträge: 11.621

09.03.2009 07:25
#14 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

Hallo Nico,

Mrs. Robbins Alice Franz (Ur-Synchro)

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 08:45
#15 RE: Ein Zombie hing am Glockenseil (1980) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
http://www.youtube.com/watch?v=BPgUM80_P7Y

Mal einen kleiner Beitrag zur Beurteilung des Films ...



UND DANKE für die bisherigen Beiträge und erkannten Sprecher ...


Ohne auf den Link zu klicken, gehe ich jetzt mal davon aus dass es sich hierbei nur um die alte ZDF Doku "Mama, Papa, Zombie" handeln kann ?!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz