Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.258 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
LaytonsApprentice2


Beiträge: 9

06.08.2021 23:51
#31 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Und hier nun die Synchro Credits der Neu-Synchronisationen:
https://youtu.be/Y0NcaZFQZ3A
https://youtu.be/FTyC2eMzFP0
https://youtu.be/WFXa58JjFUU

Hauke


Beiträge: 488

06.08.2021 23:57
#32 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Bei Mari wurde wohl Jennifer Weiß durch Lea Kalbhenn ersetzt. Sonst scheint aber tatsächlich alles beim alten zu sein. Wobei Mari war eh nur in den Filmen, oder?

Chat Noir


Beiträge: 8.360

07.08.2021 00:00
#33 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Jennifer Weiß wurde gekickt? Ohä. Lea Kalbhenn finde ich aber furchtbar langweilig besetzt, sorry, die spricht gerade alles und jeden. Sie fällt für mich auch etwas aus der stimmlichen Komposition raus. Hätte mir Giuliana Jakobeit gut auf Mari vorstellen können, die Idee von aijinn mit Anna Carlsson finde ich nach O-Ton-Vergleichen aber auch sehr spannend.

Die Besetzungen in 3.33 gleichen leider einem Flickenteppich ... Yara Blümel, Sonja Spuhl und Tilo Schmitz sind wieder mit dabei, Sarah Tkotsch musste aber (wie Jennifer Weiß) weichen. Ich würde vermuten, dass Matthias von Stegmann Hideki Tama und Melinda Rachfahl Sakura Suzuhara spricht. Da ist mir auf dem Papier Tkotsch für Suzuhara auch lieber gewesen. Hm.

Chrono



Beiträge: 1.924

07.08.2021 01:25
#34 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Ersatz für Beeck war zu erwarten, aber für die zwei anderen Wechsel hab ich kein Verständnis.
Flickenteppich trifft es hier vorzüglich. Dann hätte man auch alle weiteren neuen Rollen im 3. Teil umbesetzen sollen.
Und wenn schon umbesetzen, dann doch nicht so. Kalbhenn stelle ich mir zwar passend vor, aber wie auch schon erwähnt, todeslangweilig und auf Komposition hat man trotzdem nix gegeben. Der Bruch bei Sakura ist allerdings ordentlich, zumal ich Rachfahl hier nicht mal passend besetzt empfinde (aber zumindest ähnlich 0815). Da ist es mir um Tkotsch fast noch mehr schade, als um Weiß. Aber sie hat wiederum ihre Rolle mehr geprägt.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

07.08.2021 07:45
#35 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Das mit Jennifer Weiß ist mehr als schade und Kalbhenn ist ein sehr langweiliger Ersatz. Bei ihr bin ich mal auf die Kraftvollen und Gesangs Szenen gespannt, irgendwie fehlt mir da die Power in der Stimme.

Sonst bin ich eigentlich Zufrieden. Besonders freut mich, Horst Lampe auf Keel Lorenz und Marcel Collé auf Ryouji Kaji. Das einzige Argument für diese überflüssige Neusynchro ist ohnehin Kaufmann und es ist 100x besser als was uns Netflix beschert hat.

Bardock



Beiträge: 182

07.08.2021 11:33
#36 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

"Flickenteppich" trifft es gut, Kalbhenn sehe ich irgendwie gar nicht auf Mari. Die ist doch total durchgeknallt, da braucht es was kratziges, cooles in der Stimme. Eher so die Richtung Esra Vural.
Vor allem wenn es Umbesetzungen sind, die keine Notwendigkeit haben ist das irgednwie ärgerlich. Ich bleibe trotzdem erstmal optimistisch.
Wenn Buch/Regie dieses mal abliefert, kann das trotzdem was werden!

Interessant zu sehen, dass auch international der "alte Cast" zurückgeholt wurde, dort hat es scheinbar auch unterschiedliche Versionen gegeben.

Dark_Blue


Beiträge: 920

07.08.2021 12:01
#37 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Ich mag Jennifer Weiß, aber sie war schon damals auf Mari fehlbesetzt. Von daher gefällt mir die Umbesetzung.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

07.08.2021 12:59
#38 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Macht Weiß überhaupt noch groß Synchron? Habe sie abseits von "Miraculous", schon lang nicht mehr gehört.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

07.08.2021 14:44
#39 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Klar macht sie noch Synchron. Höre sie immer wieder in diversen anderen Animes.

Hauke


Beiträge: 488

07.08.2021 19:00
#40 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Und letztens auch erst in Videospielen, ich erinnere mich an ihre Rolle in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. Aber gerade in Anime höre ich sie auch recht oft.

danielcw


Beiträge: 1.074

09.08.2021 06:58
#41 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Ich finde es auch schade, dass Jennifer Weiß nicht mehr dabei ist. Evangelion 2.22 war mein (bewusster) Erstkontakt mit ihr. Ich höre sie auch sonst eher selten.

Zitat von Hauke im Beitrag #40
Und letztens auch erst in Videospielen, ich erinnere mich an ihre Rolle in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.

Wie schnell die Zeit (der Verheerung) vergeht. Das ist auch schon wieder 9 Monate her.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

13.08.2021 11:41
#42 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Es sind nun alle Filme verfügbar

UFKA8149



Beiträge: 9.466

11.01.2022 23:28
#43 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Interviews aus den USA zu den Vorgaben von khara, sowie die Tatsache, dass die ersten 3 Filme erst im Nachhinein neu synchronisiert wurden und urspr. von Amazon so nicht geplant war: https://forum.evageeks.org/post/931202/A...eneral/#p931202

Edit: Achja, irgendwer muss wohl was dagegen gehabt haben, dass die engl. Regie so viel ausplauderte. Links von Cartoon Cipher zu diesem Interview führen zu 404 (Twitter, Patreon, Soundcloud)

Chrono



Beiträge: 1.924

12.01.2022 11:46
#44 RE: Evangelion 1.11-3.33 (J, 2007-2012; DF: 2021) Amazon Zitat · antworten

Das erklärt dann wohl auch, warum für die deutsche Fassung zuerst die "Universum-Sprecher" angefragt wurden, aber man wegen der Neusynchro der ersten drei Filme letztendlich doch den kompletten ADV-Cast geholt hat.

Warum man hat neu synchronisieren lassen, bleibt wohl ein Geheimnis. Vielleicht gab es gerade in den Staaten wirklich Rechteprobleme mit der vorhandenen Synchro (bei uns wäre das m.W.n. kein Problem gewesen), und dann dachte sich Amazon einfach, dass man global eibveutlich mit Neusynchros fährt (Geld haben die schließlich sowieso genug).
Oder gibt es Sprachen, wo Amazon die alten Synchros von 1-3 verwendet hat?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz