Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.485 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
WB2017



Beiträge: 7.150

21.07.2021 16:56
[Disney+] Ms. Marvel (USA 2021) Zitat · antworten

Ms. Marvel, USA 2021

A DISNEY+ ORIGINAL SERIES

US-Erstausstrahlung:      TBA (Spätjahr) 2021
DACH-Erstausstrahlung: TBA (Spätjahr) 2021

Produktionsunternehmen: Marvel Studios
Distributor: Disney Platform Distribution


US-Veröffentlichung: Disney+ (Disney Platform Distribution; DMED)
DACH-Veröffentlichung: Disney+ (The Walt Disney Company (Benelux) B.V, NL)




Hauptdarsteller:
Iman Vellani Kamala Khan / Ms. Marvel ??
Aramis Knight Kareem / Red Dagger ??
Saagar Shaikh Amir Khan ??
Rish Shah Kamran ??
Matt Lintz Bruno Carrelli ??
Zenobia Shroff Muneeba Khan ??
Mohan Kapur Yusuf Khan ??

Laurel Marsden Zoe Zimmer ??
Yasmeen Fletcher ?? ??
Laith Nakli ?? ??
Azhar Usman ?? ??
Travina Springer ?? ??
Nimra Bucha ?? ??
Alyy Khan ?? ??
Alysia Reiner ?? ??




Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin/München
Interopa Film GmbH, Berlin

Übersetzung: Nathan Bechhofer
Dialogbuch: Nathan Bechhofer
Dialogregie: Björn Schalla

WB2017



Beiträge: 7.150

12.11.2021 20:22
#2 RE: [Disney+] Ms. Marvel (USA 2021) Zitat · antworten

First Look im Marvel Studios' 2021 Disney+ Day Special:

ab 00:12:50

https://www.disneyplus.com/de-de/movies/...al/6o3sloKePurL

WB2017



Beiträge: 7.150

15.03.2022 15:34
#3 RE: [Disney+] Ms. Marvel (USA 2021) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

UFKA8149



Beiträge: 8.767

15.03.2022 16:04
#4 RE: [Disney+] Ms. Marvel (USA 2021) Zitat · antworten

Lehrer: Arne Stephan
Laurel Marsden: Samina König?

Age5



Beiträge: 68

15.03.2022 19:32
#5 RE: [Disney+] Ms. Marvel (USA 2021) Zitat · antworten

Mh, bei Kamala passt für mich die Stimme noch nicht wirklich :/ Aber kann auch nur im Trailer so wirken

ShadowFuzzy


Beiträge: 56

15.03.2022 19:59
#6 RE: [Disney+] Ms. Marvel (USA 2021) Zitat · antworten

Ich muss (auch) sagen, dass der Trailer die Serie jetzt nicht sonderlich hochwertig wirken lässt. Hat ein bisschen was von einer Disney Channel-Serie…

Ich weiß noch nicht, ob deshalb die Synchro auch etwas unpassend wirkt.
Mal abwarten!

Chat Noir


Beiträge: 8.031

15.03.2022 21:38
#7 RE: [Disney+] Ms. Marvel (USA 2021) Zitat · antworten

0:16 Samina König stimmt
0:50 Nana Spier
1:26 Arianne Borbach

Koya-san



Beiträge: 296

16.03.2022 08:34
#8 RE: [Disney+] Ms. Marvel (USA 2021) Zitat · antworten

Deutsche Synchro wirkt sehr unpassend... Mensch was ist da los?

hudemx


Beiträge: 6.888

12.06.2022 07:15
#9 Folge 1 - Avengercon Zitat · antworten

Die deutschen Synchroncredits von Folge 1:
Avengercon

                                 DEUTSCHE FASSUNG
MIT DEN DEUTSCHEN STIMMEN VON

Kamala Khan Clara Drews
Bruno Oliver Szerkus
Muneeba Silvia Mißbach
Yusuf Axel Strothmann
Aamir Florian Hoffmann
Nakia Julie Bonas
Zoe Franziska Trunte

Dialogregie Nana Spier
Dialogbuch Luisa Buresch
Übersetzung Felix Schweizer
Aufnahmetonmeister Matthias Lindner
Tonschnitt Caprice Teitge
Aufnahmeleitung Franziska Beland
Produktionsleitung Shir-Aviv Hommelsheim
Kreative Gesamtleitung Karin Hattinger

WEITERE STIMMEN

Jeremiaz Koschorz Isabella Vinet
Florens Schmidt Johanna von Gutzeit
Patrick Giese Judith von Radetzky
Dorette Hugo Lana Finn Marti
Julius Jellinek Lara Brieger
Daniela Thuar Maik Rogge
Samir Fuchs Nico Stank
Hans Hohlbein Norbert Stöß
Axel Friedland Susanne Szell
Celina Gaschina Ulrich Blöcher
Gabriel Merz Vincent Borko

Deutsche Bearbeitung INTEROPA FILM GMBH
Mischung bei Shepperton International

DISNEY CHARACTER VOICES INTERNATIONAL, INC.

Jellinek spricht Arian Moayed (Agent Clearly) wie in No Way Home, Dorette Hugo Muneebas Freundin im Ankleideladen, die meint Kamala wäre zu klein für die Kleidung.

Deutsche Fassung und erste Folge hat mir sehr gefallen. Freue mich auf kommende Woche und bin gespannt wie die Handlung sich weiterknüpft :)

UFKA8149



Beiträge: 8.767

28.06.2022 00:43
#10 RE: Folge 1 - Avengercon Zitat · antworten

Mr. Wilson: Jeremias Koschorz (erstaunt, dass ich ihn nun erkenne)
Najma: Silke Matthias
Fariha: Dana Friedrich
Najmas Mitstreiter im Tracksuit: Dennis Sandmann
Sana: Nana Spier

Kamran: würde ich gern wissen, erinnert an Marc Bluhm

Die Besetzungen gefallen überwiegend und die Aussprachen hat man auch gut hinbekommen. Es gab bisher aber auch ein paar Schnitzer (wie zB die unterschiedliche Aussprache von Eid, oder das "Harami" wurde in "Harimi" geändert)
Ich denke bei dem Intro von Folge 3 hat man entweder 2 Sätze der Brandleger - aus dem Off - nicht synchronisiert oder sehr leise gestellt.

Eine charmante, entspannende Serie bisher, die nicht den Sony-Weg der Jugend-Anbiederung geht (Dauerfeuer der Referenzen). Fühlt sich nicht so kosmisch überdimensional an, was es ansprechender macht. (Jetzt schon besser als TFATWS)
Der Stil ist toll, die Träumereien erinnern etwas an "Taare Zameen Par".
Aber an 1 Stelle hätte man die Framerate eines CG-Renderings runterschrauben sollen, die Bewegungen waren zu *smooth*.

Edit: Hat besseren Spannungsbogen und Glaubwürdigkeit als die Kenobi-Serie bisher (nur bis Folge 3 oder 4 gesehen).

UFKA8149



Beiträge: 8.767

01.07.2022 00:50
#11 RE: Folge 1 - Avengercon Zitat · antworten

Kareem: Hannes Maurer :o

Der Rückblick am Anfang der 4. Folge wirkte zu 90% asynchron...

Die Tafeln haben Fehlerchen. Sana und Aisha sind vertauscht (Spier und Boje) und für Kareem hat man stattdessen den Namen der Gruppierung genannt. Edit: okay soll sowohl als auch genutzt werden, sehr komisch

Die erste Folge wo wirklich mehr als nur einzelne Wörter eines Satzes auf Urdu synchronisiert werden mussten.

Jäger-Rose


Beiträge: 98

04.07.2022 13:01
#12 RE: Folge 1 - Avengercon Zitat · antworten

Zwar kein Synchro-Thema, aber ich hofft, ihr nehmt mir den Vermerk an der Stelle trotzdem nicht krumm.

Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, ein knapp 10-minütiges Interview mit Kareem/Red-Dagger-Darsteller Aramis Knight zu führen. Für Fans der Serie (egal ob Synchro oder OV ) sicherlich ganz interessant! :)

https://www.youtube.com/watch?v=UonfYaBOFCY

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

04.07.2022 15:46
#13 RE: Folge 1 - Avengercon Zitat · antworten

Aramis Knight ist 22, Maurer 39: Wie passt das zusammen?!

Ninja


Beiträge: 65

04.07.2022 17:40
#14 RE: Folge 1 - Avengercon Zitat · antworten

Bei Cobra Kai ist Gianni DeCenzo sogar nur 20 und trotzdem funktioniert es. Wäre zwar schöner gewesen, die jungen Leute zu fördern, aber das ist fernab von einer Fehlbesetzung.

jjbgood



Beiträge: 435

04.07.2022 23:49
#15 RE: Folge 1 - Avengercon Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #13
Aramis Knight ist 22, Maurer 39: Wie passt das zusammen?!


Weil Maurer klingt wie der ewige 16 jährige. Kannst du dir seine Stimme auf nem 40 Jährigen vorstellen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz