Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Schlottimon



Beiträge: 248

30.07.2021 22:29
The Quintessential Quintuplets (J, 2019) Zitat · antworten

The Quintessential Quintuplets




Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher
Fuutarou Uesugi Yoshitsugu Matsuoka Amadeus Strobl
Itsuki Nakano Inori Minase Nicole Hannak
Miku Nakano Miku Itou Giovanna Winterfeldt
Yotsuba Nakano Ayane Sakura Sarah Tkotsch
Nino Nakano Ayana Taketatsu Christina Wöllner
Ichika Nakano Kana Hanazawa Lisa Braun
Raiha Uesugi Natsumi Takamori Saskia Glück
Isanari Uesugi Satoshi Hino Dirk Bublies



Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch & -regie: Jasmin Arnoldt

Chat Noir


Beiträge: 8.387

31.07.2021 10:34
#2 RE: The Quintessential Quintuplets (J, 2019) Zitat · antworten

Die Synchro ist solide. Hannak finde ich aber tatsächlich zu alt; so sehr ich sie auch mag, hier gefällt sie mir nicht. Winterfeldt und Wöllner habe ich in ihren Rollen noch nicht gehört, lesen sich auf dem Papier aber auch etwas deplatziert.

Fuutarou Uesugi: Sebastian Kluckert
Ichika Nakano: Lisa May-Mitsching
Itsuki Nakano: Victoria Frenz
Miku Nakano: Millie Forsberg
Nino Nakano: Moira May, Julia Meynen
Yotsuba Nakano: Léa Mariage

Hier noch Samples aus Folge 1:
TQQ 1x01 Isanari Uesugi.mp3 – erinnert mich an Jens Wendland. Laut eigener Angabe spricht Robert Louis Griesbach mit, könnte er das sein?
TQQ 1x01 Raiha Uesugi.mp3

UFKA8149



Beiträge: 9.524

31.07.2021 11:31
#3 RE: The Quintessential Quintuplets (J, 2019) Zitat · antworten

Isanari: Dirk Bublies

Schlottimon



Beiträge: 248

02.08.2021 00:25
#4 RE: The Quintessential Quintuplets (J, 2019) Zitat · antworten

Raiha Uesugi - Saskia Glück

Dialogregie: Jasmin Arnoldt

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2023 15:31
#5 RE: The Quintessential Quintuplets (J, 2019) Zitat · antworten

Der Sprechercast zum The Quintessential Quintuplets Movie wurde soeben enthüllt. 

Studio: Oxygen Sound Studios
Regie: Wiebke Westphal (hat soweit Ich weiß noch nie bei Oxygen Regie gemacht. Laut Xing.org hat sie bei Assassin's Creed Odyssey Regie geführt)
Buch: Alessandro Alioto, Jessica Krauß und Wiebke Westphal

Figur Sprecher (Film) Sprecher (Serie)
Fuutarou Uesugi Amadeus Strobl Amadeus Strobl
Itsuki Nakano Julia Kaufmann (WIESO!!) Nicole Hannak
Miku Nakano Giovanna Winterfeldt Giovanna Winterfeldt
Yotsuba Nakano Sarah Tkotsch Sarah Tkotsch
Nino Nakano Christina Wöllner Christina Wöllner
Ichika Nakano Lisa Braun Lisa Braun
Raiha Uesugi Saskia Glück Saskia Glück
Isanari Uesugi Dirk Bublies Dirk Bublies
Herr Nakano Martin Schubach Martin Schubach

Rena Nakano Vanessa Frankenbach
Aoi Julia Bautz
Eba Samina König
Futaro (Kind) Eleni Möller-Architektonidou
Maeda Kaze Uzumaki
Manami Jana Dunja Gries
Mudo Marko Bräutigam
Oda Robert Louis Griesbach
Shimoda Magdalena Helmig
Takebayashi Emilia Raschewski
Takeda Alexander Gaida
Tsubaki Helen Blaschke
Yamada Franziska Trunte
Yamauchi Christian Olah
Chef Toni Sattler


Eigenkommentar: Ist es bei Crunchyroll jetzt gang und gebe MC Sprecher nach strich und faden auszuwechseln?

TheBeron



Beiträge: 49

13.03.2023 16:50
#6 RE: The Quintessential Quintuplets (J, 2019) Zitat · antworten

Wibke Westphal führt auch bei S2&3 von Magica Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story Regie. Erscheinen diesen Monat und Mai auf Disc bei Peppermint

Naguya


Beiträge: 13

13.03.2023 18:15
#7 RE: The Quintessential Quintuplets (J, 2019) Zitat · antworten

Nicole Hannak ist wohl in Elternzeit und arbeitet daher aktuell gar nicht bzw. sehr eingeschränkt.

Koya-san



Beiträge: 808

13.03.2023 19:47
#8 RE: The Quintessential Quintuplets (J, 2019) Zitat · antworten

Schade um Hannak, höre sie gerne. Bin gespannt auf den Film auf deutsch.
Die Gründe für Umbesetzungen kennt man ansonsten nie, aber momentan schon etwas schade.

Bardock



Beiträge: 185

13.03.2023 20:37
#9 RE: The Quintessential Quintuplets (J, 2019) Zitat · antworten

Wenn man drei Leute für ein Dialogbuch braucht, scheint wohl viel Zeitdruck dahintergesteckt zu haben.
Vielleicht konnte man deshalb weder Arnold für die Regie, noch Hannak gewinnen.

Koya-san



Beiträge: 808

20.03.2023 20:36
#10 RE: The Quintessential Quintuplets (J, 2019) Zitat · antworten

Edit: Hat sich erledigt, bin blind ;)

jedenfalls finde ich den Trailer bisher nicht so ansprechend, erhoffe mir aber trotzdem mehr.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz