Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 5.039

22.08.2021 20:06
Maison Ikkoku: Der Film (J 1988; DF: 2006) Zitat · antworten

Maison Ikkoku: Der Film
Maison Ikkoku: Kanketsuhen

Godais Mitbewohner im Appartmenthaus "Maison Ikkoku" veranstalten eine große Party, um die in zwei Tgen stattfindende Hochzeit von ihm und seiner Freundin Kyoko zu feiern. Auf der Feier hört Godai jedoch zufällig, dass Kyoko sehnsüchtig auf einen Brief wartet. Er brennt vor Eifersucht und beginnt an Kyokos Liebe zu zweifeln. Er befürchtet, dass sie in Wirklichkeit jemand anderen liebt und ihn nur aus Verzweiflung heiraten will. Doch als die Nacht vorbei ist und die Wahrheit enthüllt wird, wartet eine große Überrachung auf Godai...(Text: KAZÉ Anime)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Yusaku Godai Issei Futamata Markus Pfeiffer
Kyoko Otonashi Sumi Shimamoto Nana Spier
Akemi Roppongi Yuuko Mita Katrin Zimmermann
Ibuki Yagami Yuriko Fuchizaki Tanya Kahana
Hanae Ichinose Kazuyo Aoki Heidrun Bartholomäus
Yotsuya Shigeru Chiba Peter Reinhardt
Nozomu Nikaido Ryo Horikawa Norman Matt
Sayako Kuroki Yoshiko Sakakibara Silvia Mißbach
Saotome Hiroshi Ootake Tilo Schmitz
Sakamoto Toshio Furukawa Rainer Doering
Herr Chigusa Kousei Tomita Thomas Wolff
Shun Mitaka Akira Kamiya Gunnar Helm
Asuna Kujou Hiromi Tsuru Gundi Eberhard
Ikuko Otonashi Mayumi Shou Julia Meynen
Iioka Kei Tomiyama Gerald Schaale
Herr Ichinose Minoru Yada Thomas Hailer
Chef ??? Stefan Staudinger

Synchronfirma: Elektrofilm Postproduction Facilities GmbH, Berlin
Dialogbuch: Detlef Klein
Dialogregie: Detlef Klein

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 5.039

22.08.2021 20:06
#2 RE: Maison Ikkoku: Der Film (J 1988; DF. 2006) Zitat · antworten

Hier war wohl niemand Nüchtern, weder die Sprecher, noch die Regie Was für eine geniale Synchro. Alle sind so drüber und strahlen eine spielfreude aus. Tanya Kahana ist hierbei das Highlight, sie musste wirklich die gesamte Zeit besoffen spielen und macht es fantastisch. Aber auch die anderen Figuren sind bis in die kleinste Rolle perfekt besetzt. Schade, dass von der Serie nie mehr nach Deutschland kam. Unter der Regie von Klein wäre es heute bestimmt ein Klassiker.

Tilo Schmitz in Höchstform : https://voca.ro/1nkUU1XeHkLg

aijinn


Beiträge: 1.608

22.08.2021 20:29
#3 RE: Maison Ikkoku: Der Film (J 1988; DF. 2006) Zitat · antworten

Die Besetzungen wären als Serie so nie realisierbar gewesen. War ne nette Arbeit. Alte Anime haben immer so einen nostalgischen Charme.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

22.08.2021 20:38
#4 RE: Maison Ikkoku: Der Film (J 1988; DF. 2006) Zitat · antworten

Ist das wirklich aijinn?
Dachte das dies so eine typische Besetzung anno 2000er Jahre gewesen wäre. Einige der Leute da im Cast hatte man zu der Zeit auch immer wieder in Animeserien gehört. Nana Spier ist da die einzige die ich da sehe die jetzt keine typische Animebesetzung ist und schon gar nicht auf einer Hauptrolle.

Oder meintest du damit das diese Besetzung für die Serie davon, die nie bei uns rausgekommen ist, nicht drin gewesen wäre?

UFKA8149



Beiträge: 8.767

22.08.2021 21:03
#5 RE: Maison Ikkoku: Der Film (J 1988; DF. 2006) Zitat · antworten

Also es wäre ein Wunder Bartholomäus für so eine lange Serie verpflichten zu können.

aijinn


Beiträge: 1.608

23.08.2021 07:44
#6 RE: Maison Ikkoku: Der Film (J 1988; DF. 2006) Zitat · antworten

Ja es ist wirklich Nyan kun.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz